Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo in die Runde. Mein am 4.11.2022 bestelltes IPhone 14 pro 512gb in Gold ist heute den 12.11.2022 angekommen. Bei der Bestellung wurde noch gesagt es ist vorrätig, nach dem Bestellprozess war es dann auf Vorbestellung . Naja, knapp über eine Woche Lieferzeit in der aktuellen Situation geht noch in Ordnung. Allerdings könnten die Informationen vor Bestellung konkreter sein. Hab auch 13 Monate auf mein Auto gewartet, also kann man das hier bei O2 noch verschmerzen. 
 

nachher das Gerät einrichten und Frauchen freut sich über ihr erstes IPhone.

Benutzerebene 6

Ja die Lieferzeiten bei dem 256gb in schwarz steht immer noch bei 1 Woche und ich warte deutlich länger. Ich kann meinen Status immer noch nicht abrufen ob sich was geändert hat, das nervt mich am meisten. Der chat ist weiterhin ne Katastrophe mit seinen Textbausteinen ohne Aussagen zu meinem Status.

Hi @GLTSRY34,
meine Kollegin hatte dir die Antwort auf deine Frage bereits geschrieben, vielleicht ist sie untergegangen 😊 
Mehr als den Status in der App können wir auch nicht einsehen, daher ist eine weitergehende Info nicht möglich. Aber wenn der Status bereits auf “in Bearbeitung” steht, ist das Gerät deiner Bestellung zugeordnet und wird bald versendet oder ist sogar schon auf dem Weg zu dir. Falls du ein Konto bei DHL hast, kannst du dort auch ohne Sendungsnummer einsehen, welche Pakete zu dir auf den Weg sind. Hast du dort schon einmal reingeschaut, ob eine Pakentankündigung ersichtlich ist?

Liebe Grüße
Larissa

Hi @elqixa
super, dass dich dien neuer Schatz erreicht hat. Und wie fühlt es sich nach den ersten 24 Stunden Einrichtung und Nutzung aus?

Liebe Grüße
Larissa

@o2_Larissa ja ich habe die DHL App und bin auch registriert aber von einer Ankündigung ist leider nichts zu sehen 😔

Hi @Ronny 123,
coole Sache. Hast du es schon ausgiebig testen können?

Liebe Grüße
Larissa

@elqixa cool, dass du dein Gerät auch schon in den Händen halten kannst. Wie läuft es bisher mit dem Gerät, bist du zufrieden?

LG Steffen

Benutzerebene 6

@o2_Steffen@o2_Larissa 

Könnt ihr freundlicherweise einmal meinen Status abchecken? Ich hab keinen Zugriff drauf, nur Fehlermeldung

@GLTSRY34 für dich habe ich eben nachgeschaut, bei deinem iPhone warten wir noch weiterhin auf den Versand.

LG Steffen

Benutzerebene 6

@o2_Steffen

Könntest du meinen Status auch einmal abchecken? Danke

@o2_Steffen wie lange kann es also noch dauern? 

Hi @Lyby48,
ich habe unsere Kolleg:innen aus der Fachabteilung angeschrieben, werde aber heute keine Antwort mehr erhalten. Ich denke, im Laufe der nächsten Woche wird dies erfolgen, sodass wir dir eine Rückmeldung geben können.

Liebe Grüße
Larissa

Hi @GLTSRY34,
der Versand wird nach aktuellem Stand im Laufe der nächsten Woche verschickt. 

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 6

@o2_Larissa 

Ich bin ehrlich, ich habe 185 Euro angezahlt, kann meinen Bestellstatus nicht abrufen da ich nur eine Fehlermeldung bekomme, die Lieferzeit ist lange überschritten, mir wird an einem Tag gesagt Status ist “Warten auf Versand”, dann “in Bearbeitung”,  dann wieder wartend auf Versand und manchmal wird mir nicht mal irgendwas mitgeteilt. Weder Chat, Telefon oder hier. Ich bin echt gereizt,  ich möchte einfach nur den Bestellstatus wissen da ich in nicht abrufen kann mit der Auftragsnummer. Ihr ja schon, deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir den einfach nennen könntest

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Larissa seit wann könnt ihr genaue Angaben über den Versand machen? Es wird ja jede Woche versendet, somit hast du mit deiner Aussage sogar recht.🙈😄😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Lyby48 das dir irgendein Chat oder Hotline  Mitarbeiter jedes Mal was anderes erzählt weißt du ja bestimmt noch von deiner 1. iPhone 14 Bestellung, aber das dir ein Mod nicht deinen aktuellen Status mitteilen kann, ist schon komisch ( den können sie ja einsehen, so wie sie immer erzählen) 🤔

Hi @jsc,
da der Status seit ein paar Tagen “in Bearbeitung” ist, ist ein Gerät der Bestellung zugeordnet und für den Versand vorbereitet. Das geht in der Regel innerhalb von wenigen Tagen, daher sollte meine Einschätzung mit einem Versand in der nächsten Woche passen 😊

Liebe Grüße
Larissa

Hi @Lyby48,
genau deswegen habe ich unsere Kolleg:innen aus der Fachabteilung kontaktiert 😉 Im Normalfall sehen wir den Status, den auch ihr im Portal sehen könnt. Wenn du mit den entsprechenden Daten eingeloggt bist und diesen nicht sehen kannst, ist für uns auch nichts im Versandsystem einsehbar. Dieses kann von den Informationen in deinem Datensatz abweichen, was es in deinem Fall tut, weswegen ich unsere Kolleg:innen aus dem Fachbereich kontaktiert habe, um genaueres zu erfahren.
Bis zu einer Rückmeldung kann ich dich leider nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@o2_Larissa jep, das wurde @GLTSRY34 ja auch schon mitgeteilt, aber da sein Status in Bearbeitung schon ein paar Tage steht, hat er wohl gehofft nähere Infos zu bekommen 🤷🏻‍♂️😉

@jsc du weißt ja, mehr als den Status, den unsere Kunden sehen, sehen wir auch nicht. Erfahrungsgemäß wird der Versand innerhalb von 5 Werktagen (Mo-Fr) nach der Änderung auf “in Bearbeitung” veranlasst, das wäre dann nächste Woche 😊 

Hallöchen an Alle :)


ich habe am 26.10.22 mein Handy bestellt —

iPhone 14 pro max dunkellila 256gb . Wo ich bestellt habe da stand 1 bis 2 Wochen aber ein paar Tage später bekomme ich so ein Email ….Leider verzögert sich die Lieferung seitens des Hersteller…. Seit dem gar nix mehr.. Hilfe 😫 .. ..

War bei euch so ..

 

lg

Benutzerebene 2

Hallöchen an Alle :)


ich habe am 26.10.22 mein Handy bestellt —

iPhone 14 pro max dunkellila 256gb . Wo ich bestellt habe da stand 1 bis 2 Wochen aber ein paar Tage später bekomme ich so ein Email ….Leider verzögert sich die Lieferung seitens des Hersteller…. Seit dem gar nix mehr.. Hilfe 😫 .. ..

 

Hallo, ich habe am 01.11. das selbe Handy bestellt und keine solche E-Mail bekommen. Vielleicht ist jetzt alles wieder gut und o2 arbeitet gerade alle Bestellungen nach und nach ab ?!

Hallo,
Auch bei mir war es ähnlich, ich habe gestern 13.11.2022 bestellt und bei meiner bestellung Iphone 14 Pro Max 512 Gb Schwarz wurde mir bei meiner “Vertragsverlängerung” angezeigt:  Sofort Lieferbar.

Das ganze war dick und fett in Grün geschrieben, so das ich mir dachte Oh Super, jetzt bekommst endlich schnell dein Wunschhandy…..na dann aber nichts wie ab dafür und im Chat hat man mir sogar noch versichert 1Woche Lieferzeit.

Heute morgen kurz den Status abgechecked und siehe da: Vorbestellung.

Das finde ich ganz ehrlich fast schon Betrug am Kunden.
Ja ich weiß bei O2 arbeiten auch nur Menschen, aber mit so einer Aussage auf der Website, jemand in einen Vertrag zu ziehen und dann bekommt man auf einmal von 2 Mitarbeitern 2 Unterschiedliche aussagen...der eine Sagt ja 2-3 Wochen Lieferzeit, der nächste sagt 4-5 Wochen Lieferzeit. Was denn nun ?

grüße
Stefan

Ich habe das gleiche Problem ich habe am 12.11 Das Iphone 14 pro max 128 gb in silber bestellt und mir wurde auf der Seite angezeigt das die Lieferzeit 1 Woche beträgt. Und jetzt steht es die ganze Zeit auf Vorbestellung. Ich fliege am 02.12 in den Urlaub und habe o2 vertraut wegen der 1 Woche Lieferzeit. Ich brauche das Handy bis zum 02.12..

Hallo zusammen,

ich kann mir vorstellen, dass die Enttäuschung groß ist, wenn die Lieferung sich verzögert. Sobald wieder Geräte bei uns ankommen, werden die Bestellungen nach und nach abgearbeitet.

@ansaglam Bedauerlicherweise habe ich keinen Einfluss auf deine Bestellung. Ich drück dir die Daumen, dass dein neues iPhone pünktlich vor deinem Urlaub bei dir ankommt.

In unseren FAQ findet ihr super viele Informationen rund um eure Bestellung:
 

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort