Warum O2
Warenkorb
Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

Ich habe am 13.09. gegen Abend PM in Silber mit 256GB vorbestellt und direkt die Auftragsbestätigung erhalten. Gestern hat sich mein Status von Vorbestellung zu in Bearbeitung geändert. Am Abend kam dann auch direkt die Versandbestätigung und heute morgen war es im Shop schon abholbereit 😍. Wünsche den anderen noch ganz viel Glück und Geduld.

@Fabian1902 @warteaufmeinhandywernoch Ihr habt hier im Verlauf ja bereits Infos erhalten.
In der Tat kommt es aktuell beim Versand des Verifizierungscode an iCloud-Adressen zu Herausforderungen.
Der Status der Bestellung wird allerdings auch unter Mein o2 bzw. in der Mein o2 App angezeigt.
Wichtig ist der Zugriff auf das Logistik Center vor allem, wenn eine Retour angemeldet werden soll.
Unabhängig davon soll der Login bzw. der Abruf selbstverständlich funktionieren und die Thematik ist an den Fachbereich adressiert und wird dort aktuell bearbeitet.
Sobald euer Handy verschickt wurde, erhaltet ihr eine separate E-Mail zur Sendungsverfolgung und auch unter Mein o2 könnt ihr die Sendungsinformationen einsehen.

Gruß
Antje

Benutzerebene 6

Hier damit mal wieder ein gewohntes Bild auftaucht 🤣

 

Benutzerebene 6

Nur noch n paar Seiten zuspamen, dann haben wir den Thread vom letzten Jahr überboten :D 

 

 

Benutzerebene 1

Guten Abend Leute. Ich habe das iPhone 14 PM , 128 GB in Dunkellila am 14.09 vorbestellt. Seitdem ist mein Status immer noch auf vorbestellung. Heute habe ich mit einem netten Hotline Mitarbeiter gesprochen. Er meinte , dass es ein Systemfehler ist und mein iPhone auf die DHL Abholung wartet. Hatte jemand auch so ein Fall?

Benutzerebene 3

Hat die Auftragsnummer denn etwas mit der Bestellung zu tun was Prioritäten oder sowas angeht? Oder ist das irrelevant? Weil im Post vor mir was zu geschrieben wurde vom letzten Jahr der Screenshot 😅

Benutzerebene 6

Guten Abend Leute. Ich habe das iPhone 14 PM , 128 GB in Dunkellila am 14.09 vorbestellt. Seitdem ist mein Status immer noch auf vorbestellung. Heute habe ich mit einem netten Hotline Mitarbeiter gesprochen. Er meinte , dass es ein Systemfehler ist und mein iPhone auf die DHL Abholung wartet. Hatte jemand auch so ein Fall?

Ruf nochmal an. Der nächste erzählt dir was anderes. Da weiß einer nicht was der andere tut leider.

Benutzerebene 6

Guten Abend Leute. Ich habe das iPhone 14 PM , 128 GB in Dunkellila am 14.09 vorbestellt. Seitdem ist mein Status immer noch auf vorbestellung. Heute habe ich mit einem netten Hotline Mitarbeiter gesprochen. Er meinte , dass es ein Systemfehler ist und mein iPhone auf die DHL Abholung wartet. Hatte jemand auch so ein Fall?

Wenn es auf die DHL Abholung wartet muss ja eine Sendungsnummer vorhanden sein, weil dann wird es ja angekündigt, hat er dir die geben? Wenn ja, stimmt es, wenn nein, stehen die Chancen nicht gut dass es stimmt.

Bald geschafft 🥳

kann mich endlich wieder freuen. Finger Cross das es vielleicht morgen schon kommt 🤞🏾
PM 265 Lila. 13.9. bestellt, sofort AB, heute Nacht erst in Bearbeitung geswitcht und heute Mittag Versandmail von o2 und dhl bekommen. Hab echt nicht mehr  drann geglaubt und mich schon auf 3 Wochen eingestellt. Die Hoffnung stirbt zuletz. Kopf hoch an alle anderen. 

Benutzerebene 6

Hat die Auftragsnummer denn etwas mit der Bestellung zu tun was Prioritäten oder sowas angeht? Oder ist das irrelevant? Weil im Post vor mir was zu geschrieben wurde vom letzten Jahr der Screenshot 😅

Die Auftragsbestätigung SOLLTE im Zusammenhang mit vorhandener Ware die Pro bestimmen. SOLLTE. Ist aber nicht immer der Fall, hier haben sich vermehrt Fälle gehäuft in denen gleiche Konfigurationen bei später bestellten iPhones früher raus sind, als bei einigen die am 09.09 bestellt haben. Dir wird man trotzdem sagen dass es so ist, dass es der Reihe nachgeht, ist aber nicht so. 

Benutzerebene 3

Mir fehlt noch die Versandmail... Wird dann wohl eher Anfang kommender Woche. Falls es doch noch morgen kommen sollte, umso besser 😅

Benutzerebene 7

Was geht Leute? 🙋🏻‍♂️

Benutzerebene 2

Was geht Leute? 🙋🏻‍♂️

wir warten alle sehnsüchtig

Benutzerebene 2

@Rico23 Gestern Nacht auf „in Bearbeitung“ heute Vormittag dann die hinterlegten Dokumente in die Logistik hochgeladen aber warte noch immer auf die Versandbenachrichtigung. 🙄

Benutzerebene 7

Nice nice, Geduld is key 😁

@janaelja Habe heute per DHL App die Benachrichtigung bekommen, dass mein PM für den Weitertransport vorbereitet wird und das bis dato ohne Versandbestätung per Mail seiten O2. 

Benutzerebene 2

@janaelja Habe heute per DHL App die Benachrichtigung bekommen, dass mein PM für den Weitertransport vorbereitet wird und das bis dato ohne Versandbestätung per Mail seiten O2. 

Ja ich habe leider bisher weder von DHL noch von o2 eine Mail erhalten. 
Vielleicht bekomme ich ja noch eine 🤷🏽‍♂️

Benutzerebene 4

Nice nice, Geduld is key 😁

Und wie ist die Kamera von dem Baby? Und das Dynamic Island?

Benutzerebene 3

@Lyby48 2 Freunde von mir haben 3 Tage nach mir bestellt, selbe Handy, Farbe, Größe usw. 
heute hat einer seins bekommen und vom anderen kommt es morgen oder Montag…hab mal nachgefragt was sie als Auftragsnummer am Anfang hatten, beide quasi das selbe, ich was ganz anderes…

fühle mich nur noch verarscht 😑

Benutzerebene 2

bei mir in der DHL App ist das 14 PM auch schon seit heute Mittag angekündigt. Auch bei mir bis jetzt noch keinerlei Mail. Als ich heute Mittag ins Logistig Center wollte, musste ich auch immer ewig auf diesen Code per mail warten. Denke mal, dass die Mailserver von O2 ganz schön buckeln müssen und deswegen noch keine Mail kam mit der Versandbestätigung

Benutzerebene 7

Nice nice, Geduld is key 😁

Und wie ist die Kamera von dem Baby? Und das Dynamic Island?

Kamera, merke nicht wirklich einen großen unterschied 😂

dynamic island ist halt schon nice und praktisch, nicht wie die dämliche notch, ist für nichts gut 😂

@mds1989 Schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Schau dir zur Lieferung einmal die Info aus unserer FAQ an.

“Warum bekommen andere Kunden ihr iPhone 14 vermeintlich schneller?

Die Bearbeitung der Aufträge erfolgt chronologisch entsprechend des Bestelleingangs.

Die Bestellung ist abgeschlossen, wenn die Bonitätsprüfung erfolgreich war und/oder die Anzahlung des alternativen Zahlungsangebots geleistet wurde. Bei Bestellung mehrerer Geräte oder Bundlebestellungen mit Mobilfunkvertrag kann die Bonitätsprüfung länger dauern als bei einer einzelnen Bestellung.

Das jeweilige Modell (Modell, Farbe, Speicher) und der dazu gehörige Warenbestand sowie etwaige Nachlieferungen und Liefermengen spielen eine Rolle bei der Lieferzeit.”

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du deine Bestellung ebenfalls schnell in den Händen halten darfst.

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

@o2_Antje seit heute Vormittag habe ich meine IMEI erhalten, aber noch keine Versandbestätigung. Kann es trotzdem heute rausgegangen sein? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@janaelja eher nicht…

Benutzerebene 2

Bei mir geht es endlich vorwärts. IPhone 14 Pro Max in Violett 128GB kommt morgen bei mir an. Hab keine Versandt Benachrichtigung bekommen. Hätte ich jetzt nicht per Zufall in die DHL App geschaut, hätte ich es nicht gesehen. Denn Status in O2 ist „in Bearbeitung“ 

Deine Antwort