Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 13 (mini) dauerhafte Voicemail-Benachrichtigung



Kompletten Beitrag anzeigen

92 Antworten

Hallo

ich habe gebauchtes das gleiche Problem. Der rote Punkt an der voicemail verschwindet nicht!

Benutzerebene 7

Hallo @Plejski vielen Dank für deinen Post.
Abgehört hast du die Nachricht bereits? 
Was passiert denn, wenn du deine Mailbox konfigurierst und die Visual Voice Mail einmal deaktivierst und anschließend wieder aktivierst?

LG
Michael

Hallo @Plejski vielen Dank für deinen Post.
Abgehört hast du die Nachricht bereits? 
Was passiert denn, wenn du deine Mailbox konfigurierst und die Visual Voice Mail einmal deaktivierst und anschließend wieder aktivierst?

LG
Michael

Die Voicemail ist konfiguriert, ich hab’s auch einmal ein und aus geschaltet und ich habe eigentlich keine voicemail erhalten. Es ist nur ein roter Kreis, ohne Zahl!

Hallo @Plejski vielen Dank für deinen Post.
Abgehört hast du die Nachricht bereits? 
Was passiert denn, wenn du deine Mailbox konfigurierst und die Visual Voice Mail einmal deaktivierst und anschließend wieder aktivierst?

LG
Michael

Die Voicemail ist konfiguriert, ich hab’s auch einmal ein und aus geschaltet und ich habe eigentlich keine voicemail erhalten. Es ist nur ein roter Kreis, ohne Zahl!

Ein Nachtrag. Der Bug tritt nur bei der eSim auf und wenn ich die Leitung aus und einschalte dann erhalte ich immer wieder eine Benachrichtigung dass eine Voicemail da ist. Beim auswählen passiert nichts!

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe auch über die Mein o2 App die Mailbox versucht zu aktivieren, etc. Ansonsten alle Tipps und Tricks aus dem Internet versucht. Alles kein Erfolg. 

 

Verwende ebenfalls iPhone 13 mit eSIM. 

Moin @Plejski ,

Bei dir konnte ich Visual Voicemail im System leider nicht einfach so reaktivieren. Ich hab dazu für dich ein Ticket für die Fachabteilung aufgenommen und behalte die Bearbeitung im Auge 🙂

Hi @MartinBLN und Willkommen in der Community 🤗

Für dich konnte ich die Visual Voicemail systemseitig aktivieren. Schau mal, ob es jetzt klappt. Starte am Besten dein Smartphone vorher einmal neu.

LG, Rebecca

Moin @Plejski ,

Bei dir konnte ich Visual Voicemail im System leider nicht einfach so reaktivieren. Ich hab dazu für dich ein Ticket für die Fachabteilung aufgenommen und behalte die Bearbeitung im Auge 🙂

Hi @MartinBLN und Willkommen in der Community 🤗

Für dich konnte ich die Visual Voicemail systemseitig aktivieren. Schau mal, ob es jetzt klappt. Starte am Besten dein Smartphone vorher einmal neu.

LG, Rebecca

Also bei mir wurde die voicemail aktiviert, das Problem ist immer noch da. Ich bekomm immer noch eine Benachrichtigung, dass eine voicemail für mich bereit steht und der rote Punkt ohne Zahl ist immer noch da.

Hallo @Plejski ,

Ich hatte am Wochenende versucht Voicemail bei dir zu aktivieren, das kann durchaus eine SMS zu einer Aktivierung des Dienstes ausgelöst haben. Da das allerdings nicht erfolgreich war, habe ich das erwähnte Ticket aufgenommen.

Die Fachabteilung hat heute früh Voicemail für dich neu aktiviert. Starte bitte dein Smartphone einmal neu und schaue, wie es dann aussieht 🙂

LG, Rebecca

Hallo @Plejski ,

Ich hatte am Wochenende versucht Voicemail bei dir zu aktivieren, das kann durchaus eine SMS zu einer Aktivierung des Dienstes ausgelöst haben. Da das allerdings nicht erfolgreich war, habe ich das erwähnte Ticket aufgenommen.

Die Fachabteilung hat heute früh Voicemail für dich neu aktiviert. Starte bitte dein Smartphone einmal neu und schaue, wie es dann aussieht 🙂

LG, Rebecca

Jetzt ist es weg!!!! Danke 🙏

Hallo O2_Andrea. Nein, leider nicht. Der Punkt ist immer noch da. :( 

Dazu kommt auch noch, dass ich bei jedem mal, wenn ich eine Neueinwahl ins Netz habe eine Benachrichtigung von der VoiceMail  bekomme. Das ist noch fast nerviger als der Rote Punkt. Danke für die Hilfe :) 

Hallo @Robse90 ,

Ich hab gesehen, dass Voicemail bei dir systemseitig nicht aktiv war. Ich hab da mal ein Knöpfchen gedrückt 🙂 du solltest auch eine SMS dazu bekommen haben.

Starte einmal dein Smartphone neu und schau dann, ob der rote Punkt noch immer da ist.

LG, Rebecca

Danke dir!!!!

Gerne doch @Robse90 😊

Wenn du Lust hast, schau dich auch mal im Rest in unserer Community um. Zum Beispiel im Bereich Testgeräte & Reviews? Da hast du unter anderem die Möglichkeit neue und spannende Geräte auszuprobieren 😁

LG, Rebecca

Hallo,

ich habe ein iPhone 14 plus und nun auch das Prolem. Ich nutze dieses mit eSim. Seitdem ich dieses aktiv habe bekomme ich dauerhaft eine Benachrichtigung über eine neue Voicemail. Sobald ich diese abrufen möchte ist keine Voicemail vorhanden, und die Meldung kommt beim nächsten einwählen ins o2-Netz wieder. Außerdem habe ich im Telefon-Menü den roten Punkt bei Voicemail, sprich es zeigt mir an, dass eine Voicemail vorliegt. 

Hallo @MichaelBenz,

wir schauen uns das gerne an für dich. Um welche deiner beiden Rufnummern geht es denn? Um die mit der -7598 oder mit der -5598?

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7

@MichaelBenz ich hatte auch das Problem mit dem Roten Punkt schau mal hier der lässt sich ausschalten. 

Ich hab das Problem auch erst seit dem ich die eSim von o2 benutze. 

Liebe Grüße 

@o2_Bianca 

 

Die -7598

Hallo @MichaelBenz,

ich habe die Visual Voice Mail für die Rufnummer aktiviert. Eine Bestätigung bekommst du auch per SMS. Magst du mal neu starten?

Viele Grüße Bianca

Hat geklappt. Der rote Punkt ist weg. Vielen Dank. 

Super, dass es geklappt hat @MichaelBenz. Melde dich gerne solltest du noch Fragen haben.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo,

habe seit heute auch diesen ominösen roten Punkt auf der Telefon App. Nachdem hinzufügen einer E-SIM zu meiner Apple Watch, erschien der Punkt.

Benutzerebene 5

Hallo @Ergin,

es gibt da einen Trick, hast du den schon ausprobiert?😊

iphone 14 Pro Max Roter Punkt bei Telefon App | O₂ Community (o2online.de)

Wenn es bei dir nicht funktioniert, gebe mir gerne noch mal Bescheid.

Liebe Grüße
Miriam💙

Benutzerebene 2

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Habe auch über die Mein o2 App die Mailbox versucht zu aktivieren, etc. Ansonsten alle Tipps und Tricks aus dem Internet versucht. Alles kein Erfolg. 

 

Verwende ebenfalls iPhone 13 mit eSIM. 

Ich habe auch dieses Problem (eSim, IPhone 13 und.XR) Apple und O2 Stores  konnten trotz aller Bemühungen nicht weiterhelfen.

Hallo @Rainerle08,

vielen Dank für deine Nachricht.
Du solltest gerade eine SMS mit Infos zur Aktivierung der Visual Voice Mail erhalten haben.
Klappt jetzt alles?

Gruß
Antje

Deine Antwort