Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. September 2021
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 

Bei mir auch auf Vorbestellt 


  • Neuling
  • 57 Antworten
  • 27. September 2021
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 

Ich habe es in Graphit (128GB) bestellt und es steht derzeit auf Vorbestellung 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. September 2021
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 

Bedenke, das diese ProRes Aufnahmen bei 128gb nicht in 4K möglich sind, sondern nur in 1080p


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 27. September 2021
tthofe schrieb:
CosMoStarrr schrieb:

Ich habe es jetzt wahr gemacht und einfach das Pro 256gb in Sierrablue bestellt.

Dort steht jetzt „wird bald versandt“ wobei bei Graphit immer noch „Vorbestellung „ steht.

 

Ich komme mit Blau auch klar, wenn es vorher ankommt. In dem Fall würde ich das Graphit stornieren.

Für den Fall das jemandem die Farbe Graphit nicht ganz so wichtig ist, wäre das ja eventuell ebenfalls  eine Option.

We bitte? Genau das habe ich bestellt und steht auf Vorbestellung 

Wird bald Versand ist immer der Status vor Vorbestellung. 


BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 

Also ich hab Freitag wie schon vor paar Seiten geschrieben einfach spontan bestellt, ohne Vertrag. Hab gerade eben die email bekommen das es Versand wurde. 
in der App steht noch In Bearbeitung.

grüsse 


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 27. September 2021

Also wer sich jetzt noch auf den Angaben von der o2 Seite verlässt und seine alte Bestellung storniert in der Hoffnung die neue geht schneller der ist selber schuld und riskiert im worst case eine noch längere Wartezeit. Also ick warte jetzt. Über eine Woche ist jetzt geschafft.


  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 27. September 2021
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 

Ich hab das Max Pro 128GB in Graphit am 17.09 bestellt und stehe noch auf „Vorbestellt“ die Hoffnung kann ich dir also nehmen.


Zlochi
Lehrling
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 27. September 2021
BS0604 schrieb:

Hat denn irgendwer die letzten Tage das iPhone Pro 128GB in Graphit oder Blau bestellt. Steht es bei euch noch auf “Vorbestellt”? Bin nämlich am überlegen mir das iPhone nochmal zu bestellen und mein 256er Modell zu stornieren. 


Ja, ich habe eine Vertragsverlängerung am Samstag gemacht und, da es ja als sofort verfügbar deklariert ist, das Pro in Blau und 128 GB bestellt...mit dem sofort verfügbar ist es dann scheinbar nicht so ganz richtig, da der Status “Vorbestellt” sich nicht geändert hat… 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021

Ich habe mein iPhone mit Vertrag bestellt. Soeben habe ich die Nachricht bekommen, dass beide SIM-Karten verschickt wurden. Ist das ein gutes Zeichen dass es vorran geht oder sollte ich dem keinen großen Wert geben?


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 27. September 2021
CCRRZZ schrieb:

Ich habe mein iPhone mit Vertrag bestellt. Soeben habe ich die Nachricht bekommen, dass beide SIM-Karten verschickt wurden. Ist das ein gutes Zeichen dass es vorran geht oder sollte ich dem keinen großen Wert geben?

Hat mit dem Handy nix zu tun. Sim-Karten sind immer da Handys nicht.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 27. September 2021
Heimleiter schrieb:
tthofe schrieb:
CosMoStarrr schrieb:

Ich habe es jetzt wahr gemacht und einfach das Pro 256gb in Sierrablue bestellt.

Dort steht jetzt „wird bald versandt“ wobei bei Graphit immer noch „Vorbestellung „ steht.

 

Ich komme mit Blau auch klar, wenn es vorher ankommt. In dem Fall würde ich das Graphit stornieren.

Für den Fall das jemandem die Farbe Graphit nicht ganz so wichtig ist, wäre das ja eventuell ebenfalls  eine Option.

We bitte? Genau das habe ich bestellt und steht auf Vorbestellung 

Wird bald Versand ist immer der Status vor Vorbestellung. 

Richtig, genau das ist jetzt passiert.

Ich sehe mich jetzt nach etwas anderem um.

O2 wird uns mit mehreren Verträgen verlieren.

Wir werden komplett wechseln.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo @CCRRZZ , 

ich kann da  @Outknocker zustimmen. Die SIM-Karten werden unabhängig vom Handy versandt. 

Die Status der Bestellung deines Handys kannst du über unseren Bestellstatus abrufen. 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021

Okay. Da steht Vorbestellung. Der Vertrag für die SIM Karten startet dann aber auch erst nach Aktivierung bzw. Wenn das Telefon da ist oder?


  • Lehrling
  • 59 Antworten
  • 27. September 2021

So, habe mir dann das Pro in 128 GB Sierrablue bestellt.

Denke ich richte mich da an den Lieferzeiten die bei Apple angegeben werden.

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@CCRRZZ die 24 Monate Vertragslaufzeit beginnen, sobald die SIM-Karte aktiv ist. 

Da hier einige Vermutungen zum Bestellstatus aufkamen:

Hier ein super Beitrag von o2_Michi zum Bestellvorgang der neuen Iphone 13er-Reihe

Dort sind die einzelnen Bestellstatus nochmal genau erklärt. 

Ein Bestellstatus “wird bald versandt” gibt es zum Beispiel gar nicht. 

Ich wollte das nur einmal mitteilen, da hier erwähnt wurde, dass es sich um den Status handelt, der vor “Vorbestellung” kommt. 

Lest euch den Beitrag gerne in Ruhe durch, da sind viele wertvolle Infos für euch hinterlegt, die bestimmt dem einen oder anderen weiterhelfen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@CCRRZZ das hatte ich noch vergessen eben: Nach 21 Tagen wird die SIM-Karte automatisch aktiv


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. September 2021

Ich verstehe nicht warum man hier immer wieder die Definitionen der einzelnen Begriffe reinschreibt. Es geht uns nicht um die Begriffe, sondern es geht uns darum, dass falsche Lieferzeiten angegeben werden. Und auf Nachfrage sagt man uns immer wieder was anderes. 
Was wir ebenfalls nicht verstehen können ist, dass hier anscheinend einige Kunden bevorzugt werden denn es kann nicht wahr sein, dass einige Kunden, die deutlich später bestellt haben, ihre Handys bereits in der Hand halten. 


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@CCRRZZ die 24 Monate Vertragslaufzeit beginnen, sobald die SIM-Karte aktiv ist. 

Da hier einige Vermutungen zum Bestellstatus aufkamen:

Hier ein super Beitrag von o2_Michi zum Bestellvorgang der neuen Iphone 13er-Reihe

Dort sind die einzelnen Bestellstatus nochmal genau erklärt. 

Ein Bestellstatus “wird bald versandt” gibt es zum Beispiel gar nicht. 

Ich wollte das nur einmal mitteilen, da hier erwähnt wurde, dass es sich um den Status handelt, der vor “Vorbestellung” kommt. 

Lest euch den Beitrag gerne in Ruhe durch, da sind viele wertvolle Infos für euch hinterlegt, die bestimmt dem einen oder anderen weiterhelfen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

"wird bald versand" wurde mir am Anfang einer jeden Bestellung angezeigt, bis es auf "vorbestellt" umgesprungen ist. Aber schön hier auch noch als Lügner hingestellt zu werden. 😅


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@CCRRZZ das hatte ich noch vergessen eben: Nach 21 Tagen wird die SIM-Karte automatisch aktiv

Also kann man wohl davon ausgehen dass bis dahin das Telefon da ist? Wenn nicht, wäre es ganz schön dreist.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@Heimleiter ich wollte dich niemals als Lügner darstellen. Es hätte ja auch sein können, dass du diesen Status auf einem anderen Weg als unseren Bestellstatus erfahren hast. Zum Beispiel an der Hotline. 

Was natürlich sehr unglücklich wäre, aber ja vorkommen kann

Der Bestellstatus “wird bald versandt” ist mir nicht bekannt und steht auch nicht in der Übersicht zu unseren Bestellstatus. 

@CCRRZZ Die Lieferbarkeit des Handys hängt nicht mit dem SIM-Versand oder der Aktivierung der SIM zusammen. 

 


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 27. September 2021

@o2_Manuela habt ihr denn jetzt irgendwas in Erfahrung bringen können? Was ist denn jetzt mit den vielen Geräten die, laut euch schon, längst hätten da sein sollen? 
Gebt uns doch wenigstens einen Zeitraum. 


  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 27. September 2021
o2_Manuela schrieb:

@Heimleiter ich wollte dich niemals als Lügner darstellen. Es hätte ja auch sein können, dass du diesen Status auf einem anderen Weg als unseren Bestellstatus erfahren hast. Zum Beispiel an der Hotline. 

Was natürlich sehr unglücklich wäre, aber ja vorkommen kann

Der Bestellstatus “wird bald versandt” ist mir nicht bekannt und steht auch nicht in der Übersicht zu unseren Bestellstatus. 

@CCRRZZ Die Lieferbarkeit des Handys hängt nicht mit dem SIM-Versand oder der Aktivierung der SIM zusammen. 

 

Vrstehe ich noch nur bedingt. Ich kaufe beides im Verbund. Wenn nun meine SIM-Karte in 3 Wochen aktiv ist, das Telefon aber noch nicht bei mir ist, kann ich die SIM-Karte nicht nutzen. Ist das Sinn der Sache und kann man die Aktivierung auf Basis der Lieferbarkeit des Telefons zurückstellen?


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 27. September 2021

Hallo zusammen,

kann mir eventuell ein Moderator sagen was gerade die Lieferzeiten eines iPhones Pro Max 256 GB Graphit sind o2 Lieferzeiten zeigt es nicht an, 128GB, 512GB und 1TB aber nicht das 256GB Modell.

Der Bestellstatus zeigt auch nichts an..

Ich bitte um Hilfe, da ich vor der Bestellung gesehen habe das es sofort lieferbar ist.

Achso und ja es ist seit ca. 3 Tagen auf Vorbestellung:

MfG


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. September 2021

@CCRRZZ der Mobilfunkvertrag und das Handy laufen immer getrennt voneinander, auch wenn zum Beispiel ein Hardware-Rabatt auf dem Tarif aktiv sein sollte.

Die SIM-Karte kommt somit eher an, wenn das Handy noch nicht lieferbar ist. 

Die Lieferbarkeit des Handys können wir nicht aktiv beeinflussen. Wenn es zum Beispiel derzeit nicht vorrätig sein sollte, wird die SIM dennoch versandt. Diese kann ja in jedem beliebigen Handy verwendet werden

@Nadjja bei den Lieferzeiten auf unserer Homepage gibt es ja gerade leider ein paar Kinderkrankheiten, daher kann ich leider nichts näheres dazu sagen. Die Kinderkrankheiten werden aber derzeit geklärt, bzw behoben:wink:

Wenn der Status auf Vorbestellung ist, bedeutet dies, dass wir gerade auf den Wareneingang warten. 

Hier auch nochmal für dich alle Infos zum Bestellvorgang der Iphone 13er-Reihe


mohammad_tahan
Neuling
o2_Kurt schrieb:
mohammad_tahan schrieb:

@o2_Kurt Ja die Angaben und meine Adresse sind auf jeden Fall richtig. Das wäre sehr hilfreich wenn das klappen würde, dann muss ich nicht wieder bestellen und mehr warten. Vielen Dank.

Hi @mohammad_tahan Alles klar! Ich habe die Meldung gerade geschrieben und verschickt.

Den Status der Meldung wird jeder Mitarbeiter nachvollziehen können, ich hoffe das man dich schnell nach dem Eintreffen des 1. Gerätes informiert!

Viele Grüße,
Kurt

Moin, gibt es bezüglich meines Problems irgend ein Update? Ich sehe leider nicht ob das Paket schon bei O2 eingetroffen ist, weder mit der DHL Sendungsverfolgung oder in meinem O2 “Bestellstatus”.


Deine Antwort