Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hello 🙋🏽‍♀️
Weis jemand zufällig ab wann das IPhone pro Max in Silber 256 GB wieder lieferbar ist ? 
 

Liebe Grüße 

Ile 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Guten Morgen Borussia197,

 

hm… das mit dem Chat lese ich nicht gerne. Tut mir leid, dass der nicht so gut lief. Du hattest geschrieben, dass du ein Handy und einen neuen Vertrag bei uns bestellt hattest. Jetzt hast du von mehreren SIM-Karten geschrieben. Meinst du damit Ersatz-SIM-Karten für einen bestehenden Vertrag oder hattest du mehrere neue Verträge bei uns bestellt?

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo O2_Marco,

 

wäre es möglich, da bei mir die Abfrage nicht funktioniert, mir den Stand der Bestellung mitzuteilen. Ich gehe jetzt in die dritte Woche.

Gruss jojojoschi


Borussia197
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Dezember 2021
o2_Marco schrieb:

Guten Morgen Borussia197,

 

hm… das mit dem Chat lese ich nicht gerne. Tut mir leid, dass der nicht so gut lief. Du hattest geschrieben, dass du ein Handy und einen neuen Vertrag bei uns bestellt hattest. Jetzt hast du von mehreren SIM-Karten geschrieben. Meinst du damit Ersatz-SIM-Karten für einen bestehenden Vertrag oder hattest du mehrere neue Verträge bei uns bestellt?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

 

erstmal danke für die Antwort. Es geht nur um die neue simkarte zum neunen Partnervertrag. Sie ist bis heute noch nicht angekommen. Würde laut email Benachrichtigung am 29.11.21 versendet.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hi Borussia197,

 

ich habe gerade gesehen, dass der bestellte Vertrag mit Multicards (Connectoption) war. :relaxed:  Gut, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können. 

Laut Post ist die Sendung ausgeliefert worden. Da du das Schreiben mit den SIM-Karten immer noch nicht hast, schicke ich dir kostenfreie Ersatzkarten raus.

 

Gruß, Marco

 

Edit: Wunder dich nicht, ich muss erst die verschickten Karten aktivieren. Ich werde sie direkt sperren und dann die Ersatzkarten verschicken.

 


Borussia197
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Dezember 2021
o2_Marco schrieb:

Hi Borussia197,

 

ich habe gerade gesehen, dass der bestellte Vertrag mit Multicards (Connectoption) war. :relaxed:  Gut, da hätte ich natürlich auch drauf kommen können. 

Laut Post ist die Sendung ausgeliefert worden. Wenn du das Schreiben mit den SIM-Karten immer noch nicht hast, dann schreib hier bitte, dann schicke ich dir kostenfreie Ersatzkarten raus.

 

Gruß, Marco

 

 

Bei mir ist nichts angekommen. Eine weitere Frage noch. Kannst ich diesen Partnervertrag auf die Kundennummer meiner Frau umbuchen lassen


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo Ilenja,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :relaxed:

Das IPhone 13 pro Max in silber mit 256 GB hat eine Lieferbarkeit von einer Woche.

 

Gruß, Marco

 

 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo @jojojoschi,

 

ich habe noch keine Paketnummer aber das Handy ist schon dem Lagen entnommen worden und der Lieferschein ist schon geschrieben. Ich denke, dass es jetzt zeitnah rausgehen wird. :relaxed:

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hallo @Borussia197,

 

einen Vertragsinhaberwechsel kannst nur du in unserem Portal beantragen. Das darf ich gar nicht machen. Aktuell wirst du jedoch keinen Inhaberwechsel beantragen können. Aufgrund von Änderungen ist dieser Service “offline”.

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hei :) 

 

bei mir steht halt die ganze Zeit Vorbestellung:/ 

hab den Auftrag am 26.11 gemacht und ist am 02.11 beständig worden. 
bin auch einfach zu ungeduldig 🙈

Grüsse 

 

Ile 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 6. Dezember 2021
Wardy1207 schrieb:
cu1102 schrieb:
Wardy1207 schrieb:
o2_Marco schrieb:

Hallo @cu1102 und @Wardy1207,

 

ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr schnell eure Geräte in den Händen halten könnt. :fingers_crossed: Auch eine Woche kann sich sehr lang anfühlen. ^^

 

Gruß, Marco

🙏🏼 vielen Dank! Bei mir steht immer noch „Vorbestellung“… 

Bei mir ist es jetzt in Bearbeitung 😁

Das freut mich sehr für dich :) 

Update: bei mir ist es nun auch in Bearbeitung. Wann wurde es bei dir ausgeliefert?


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Hi Ilenja, 

 

deine Ungeduld kann ich voll und ganz verstehen. ^^

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Woche für dich trotz der Ungeduld wie im Flug vergeht. :wink:

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2021
o2_Marco schrieb:

Hi Ilenja, 

 

deine Ungeduld kann ich voll und ganz verstehen. ^^

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Woche für dich trotz der Ungeduld wie im Flug vergeht. :wink:

 

Gruß, Marco

Danke das wünsche ich dir :) 

 

grüsse 

Ile 


Christinabk
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Ich habe am 30.11. ein iPhone 13 pro Max in Graphit mit 128 GB bestellt. Stunden später eine Auftragsnummer erhalten, kann meinen Status aber beim Bestellstatus nicht abfragen. Heute im Service Chat hieß es, das Gerät sei bereits ins der Logistik und kommt diese Woche noch bei mir an. Es steht aber immer noch in Vorbestellung. Was soll man denn glauben ? Ich warte bereits gut eine Woche und nichts passiert. Kann mir hier jemand von o2 mehr zu meinem Status sagen, da ich weder in der App noch online was einsehen kann weil dauerhaft Fehlermeldung 😔


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. Dezember 2021

Am letzt Montag habe ich ein Iphone 13 Pro Max gekauft, ich habe den Kontaktcode für o2Logistik erhalten, aber es ist ein Fehler aufgetreten, der nicht identifiziert oder verfolgt werden kann. Und auch habe ich keine email mehr gehabt wegen das iphone bei mir kommt gleiche oder nicht. 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo Christinabk,

 

das iPhone 13 pro Max in Graphit mit 128 GB hat eine Lieferzeit von bis zu zwei Wochen. Deine Bestellung steht noch auf Vorbestellung.

Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten.

 

Gruß, Marco

 


Christinabk
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 7. Dezember 2021
o2_Marco schrieb:

Hallo Christinabk,

 

das iPhone 13 pro Max in Graphit mit 128 GB hat eine Lieferzeit von bis zu zwei Wochen. Deine Bestellung steht noch auf Vorbestellung.

Ich kann dich aktuell nur um Geduld bitten.

 

Gruß, Marco

 

Vielen Dank für die Antwort. Gestern wurde mir aber im o2 Chat gesagt das es diese Woche noch ankommt. Warum lügt man denn die Kunden an?? Seit dich einfach ehrlich und sagt, dass ihr alle keine Ahnung habt ? Sorry das ist auch nicht persönlich gemeint aber ein bisschen Ehrlichkeit ist ja wohl das mindeste was man verlangen kann oder ? 


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo JamzOliveira,

 

welches iPhone 13 Pro Max hast du genau bestellt? Farbe und interner Speicher sind wichtig zu wissen.

Was die Fehlermeldung angeht. Hier schrieben wir in deinem eröffneten Thread weiter.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Hallo Christinabk,

 

eine Lüge ist es dann, wenn man dir bewusst das falsche gesagt hat und es macht keinen Sinn, dass man dich anlügt. Niemand hätte etwas davon. Hier wird man sich sicher schlicht verguckt haben.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. Dezember 2021

@Christinabk,

 

ich nehme es nicht persönlich und kann deinen Frust definitiv verstehen. Es tut mir auch leid, dass man dir was falsches gesagt hat. So etwas ärgert mich und meine KollegInnen. Niemand macht gerne Fehler oder bügelt gerne die Fehler anderer aus. Auch meine Angaben könnten mal falsch sein. Davor ist niemand gefeit und niemand meint es böse.

Ich wünsche dir, dass dein Gerät schnellstens bei dir ist.

 

Gruß, Marco


Christinabk
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 7. Dezember 2021
o2_Marco schrieb:

@Christinabk,

 

ich nehme es nicht persönlich und kann deinen Frust definitiv verstehen. Es tut mir auch leid, dass man dir was falsches gesagt hat. So etwas ärgert mich und meine KollegInnen. Niemand macht gerne Fehler oder bügelt gerne die Fehler anderer aus. Auch meine Angaben könnten mal falsch sein. Davor ist niemand gefeit und niemand meint es böse.

Ich wünsche dir, dass dein Gerät schnellstens bei dir ist.

 

Gruß, Marco

Das wünsche ich mir auch. Klar ist man ungeduldig aber egal an welcher Stelle man nach Updates fragt, man bekommt von allen Seiten andere und irreführende antworten :( das ist schade aber wohl nicht zu ändern. Das soll also heißen im Klartext dass meine Bestellung noch auf Vorbestellung steht, noch keine Ware eingegangen ist und ich echt noch eine Woche warten muss bis sich mein Status EVENTUELL verändert ? Kann es denn noch länger als gesamt zwei Wochen dauern ? 
 

liebe Grüße 


-Sebi92-
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 7. Dezember 2021

Am 23.11 ein IPhone Pro Max in Graphit mit 128gb bestellt , Status steht immernoch auf Vorbestellung. 
In der O2 App zeigts die Bestellung jetzt aber unter den abgeschlossenen an 


Also diese Bestellstatusgeschichte ist ja furchtbar. Wenn O2 wenigstens hinschreiben würde, dauert oft 4-5 Wochen… aber dann steht auf der Homepage eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und nach der Bestellung steht auf einmal. „Vorbestellung“. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin sonst nicht ungeduldig. Aber ich schreibe diese Nachricht gerade zum 4. Mal, weil mein nerviges Handy spinnt und das Neue…. Kommt irgendwann mal. Aber Hauptsache vorher noch schreiben: überweise sie Summe X bis zum Stichtag, sonst kriegen Sie ihr Handy nicht. Das ist eine Frechheit. Ich habe sofort überwiesen. Und nun muss ich unwissend warten. Das ist eine Frechheit 


Christinabk
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 7. Dezember 2021
Steppenwolf82 schrieb:

Also diese Bestellstatusgeschichte ist ja furchtbar. Wenn O2 wenigstens hinschreiben würde, dauert oft 4-5 Wochen… aber dann steht auf der Homepage eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und nach der Bestellung steht auf einmal. „Vorbestellung“. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin sonst nicht ungeduldig. Aber ich schreibe diese Nachricht gerade zum 4. Mal, weil mein nerviges Handy spinnt und das Neue…. Kommt irgendwann mal. Aber Hauptsache vorher noch schreiben: überweise sie Summe X bis zum Stichtag, sonst kriegen Sie ihr Handy nicht. Das ist eine Frechheit. Ich habe sofort überwiesen. Und nun muss ich unwissend warten. Das ist eine Frechheit 

Genau das denke ich auch! 
 

wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen würden und keine Tatsachen schön reden wollen würden. Sag direkt keine Ahnung wie lang es dauert, stattdessen erzählt jeder was anderes, der eine sagt eine Woche, der Nächste sagt zwei Wochen und wenn man die Community hier ließt sind es gefühlt 8 Wochen 🙄 ich bin einfach genervt davon. 
 

welches Modell hast du denn bestellt ?


Christinabk schrieb:
Steppenwolf82 schrieb:

Also diese Bestellstatusgeschichte ist ja furchtbar. Wenn O2 wenigstens hinschreiben würde, dauert oft 4-5 Wochen… aber dann steht auf der Homepage eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und nach der Bestellung steht auf einmal. „Vorbestellung“. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich bin sonst nicht ungeduldig. Aber ich schreibe diese Nachricht gerade zum 4. Mal, weil mein nerviges Handy spinnt und das Neue…. Kommt irgendwann mal. Aber Hauptsache vorher noch schreiben: überweise sie Summe X bis zum Stichtag, sonst kriegen Sie ihr Handy nicht. Das ist eine Frechheit. Ich habe sofort überwiesen. Und nun muss ich unwissend warten. Das ist eine Frechheit 

Genau das denke ich auch! 
 

wenn sie wenigstens die Wahrheit sagen würden und keine Tatsachen schön reden wollen würden. Sag direkt keine Ahnung wie lang es dauert, stattdessen erzählt jeder was anderes, der eine sagt eine Woche, der Nächste sagt zwei Wochen und wenn man die Community hier ließt sind es gefühlt 8 Wochen 🙄 ich bin einfach genervt davon. 
 

welches Modell hast du denn bestellt ?

Ich habe das 13 Pro Max mit 128 GB in Sierrablau bestellt. 


Deine Antwort