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Warum O2 Service
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iPhone 12 Pro - Vorbestellung


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3078 Antworten

  • 109 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Ihr seid alle so dumm, jedes Jahr die selbe Diskussion. „warten auf Versand“, heißt nicht das eure Bestellung in Bearbeitung ist, dieser Status ist immer da sobald eure Bestellung angenommen wurde, denn dann wird ja „auf Versand gewartet“. Trotzdem ist alles noch auf Vorbestellung.


  • Neuling
  • 40 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Svobi schrieb:

Du hast jetzt ernsthaft den chat nen zweites mal belästigt? Jetzt komm mal etwas runter. Wenns Montag nicht da ist kannst du mal anfragen, aber halte doch den support nicht mit solchem schwachsinn von der Arbeit ab. Is ja wie ne Ruhestörung via 110 melden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️


Beruhig Dich. Ist der Chat nicht genau dafür da? Hätte ich nun angerufen, würde ich Dir zustimmen…


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 22. Oktober 2020
THY_ schrieb:
Svobi schrieb:

Du hast jetzt ernsthaft den chat nen zweites mal belästigt? Jetzt komm mal etwas runter. Wenns Montag nicht da ist kannst du mal anfragen, aber halte doch den support nicht mit solchem schwachsinn von der Arbeit ab. Is ja wie ne Ruhestörung via 110 melden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️


Beruhig Dich. Ist der Chat nicht genau dafür da? Hätte ich nun angerufen, würde ich Dir zustimmen…

Das habe ich mir eben auch so gedacht, wo ich das gelesen habe.

Es bringt nichts beleidigend gegenüber anderen zu werden, des Weiteren ist es keine Belästigung und auch kein Schwachsinn sich an den Kundenservice zu wenden wenn man fragen bzgl. einer getätigten Bestellung hat denn dafür ist nun mal der Kundenservice da.

Wenn der Kundenservice das alles als Belästigung ansehen würde, dann würden die Leute dort nicht Ihren Job ausüben!. 


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Norman_87 schrieb:
THY_ schrieb:
Svobi schrieb:

Du hast jetzt ernsthaft den chat nen zweites mal belästigt? Jetzt komm mal etwas runter. Wenns Montag nicht da ist kannst du mal anfragen, aber halte doch den support nicht mit solchem schwachsinn von der Arbeit ab. Is ja wie ne Ruhestörung via 110 melden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️


Beruhig Dich. Ist der Chat nicht genau dafür da? Hätte ich nun angerufen, würde ich Dir zustimmen…

Das habe ich mir eben auch so gedacht, wo ich das gelesen habe.

Es bringt nichts beleidigend gegenüber anderen zu werden, des Weiteren ist es keine Belästigung und auch kein Schwachsinn sich an den Kundenservice zu wenden wenn man fragen bzgl. einer getätigten Bestellung hat denn dafür ist nun mal der Kundenservice da.

Wenn der Kundenservice das alles als Belästigung ansehen würde, dann würden die Leute dort nicht Ihren Job ausüben!. 

Aber zwei mal hintereinander wegen der selben sache anfragen ist doch nonsens


Sc8rf8ce
Lehrling
  • Lehrling
  • 78 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Der Status ist eigentlich gar nicht mal so wichtig, ich habe diverse Geräte in meiner Übersicht die auf “wurde versandt” stehen obwohl sich diese schon lange bei mir befinden ;) Viel wichtiger ist diese Anzeige hier:

 

Erst wenn Ihr hier Zugriff habt und dort ein Dokument mit einer Liefernummer findet, dann wisst Ihr das es bei euch weitergeht. Denn nur mit einer generierten Liefernummer wird der Logistiker dazu gebracht, das Teil an euch auszuliefern. Ist auch schon oft passiert dass hier eine Liefernummer hatte, der Status aber immer noch etwas anderes gesagt hat ;)

 


BoardRockerz
Lehrling
  • Lehrling
  • 231 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Norman_87 schrieb:
THY_ schrieb:
Svobi schrieb:

Du hast jetzt ernsthaft den chat nen zweites mal belästigt? Jetzt komm mal etwas runter. Wenns Montag nicht da ist kannst du mal anfragen, aber halte doch den support nicht mit solchem schwachsinn von der Arbeit ab. Is ja wie ne Ruhestörung via 110 melden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️


Beruhig Dich. Ist der Chat nicht genau dafür da? Hätte ich nun angerufen, würde ich Dir zustimmen…

Das habe ich mir eben auch so gedacht, wo ich das gelesen habe.

Es bringt nichts beleidigend gegenüber anderen zu werden, des Weiteren ist es keine Belästigung und auch kein Schwachsinn sich an den Kundenservice zu wenden wenn man fragen bzgl. einer getätigten Bestellung hat denn dafür ist nun mal der Kundenservice da.

Wenn der Kundenservice das alles als Belästigung ansehen würde, dann würden die Leute dort nicht Ihren Job ausüben!. 

Ich find es jetzt auch nicht so wild. Schließlich könnte o2 die fragenden Gesichter minimieren, wenn sie einfach etwas mehr Infos geben würden. Aber das war noch nie deren Stärke 😉


pat_79
Lehrling
  • Lehrling
  • 93 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Svobi schrieb:

Du hast jetzt ernsthaft den chat nen zweites mal belästigt? Jetzt komm mal etwas runter. Wenns Montag nicht da ist kannst du mal anfragen, aber halte doch den support nicht mit solchem schwachsinn von der Arbeit ab. Is ja wie ne Ruhestörung via 110 melden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Und wo rufst du bei einer Ruhestörung an? Bei der Feuerwehr?


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Gab es früher nicht mal extra eine Seite, wo man die aktuellen Lieferzeiten der Top-Geräte einsehen konnte? 🤔


BoardRockerz
Lehrling
  • Lehrling
  • 231 Antworten
  • 22. Oktober 2020
MuXxMichl schrieb:

Gab es früher nicht mal extra eine Seite, wo man die aktuellen Lieferzeiten der Top-Geräte einsehen konnte? 🤔

Hier, aber das iPhone zählt scheinbar nicht zu Top Geräten 😅


ton22221
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Alle Jahre wieder😆...


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 22. Oktober 2020
BoardRockerz schrieb:
MuXxMichl schrieb:

Gab es früher nicht mal extra eine Seite, wo man die aktuellen Lieferzeiten der Top-Geräte einsehen konnte? 🤔

Hier, aber das iPhone zählt scheinbar nicht zu Top Geräten 😅

Das wird’s sein...die Dinger will einfach keiner haben🤪


DerKurti
Lehrling
  • 59 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Hej,

mehr Infos als die verlinkten kann o2 kaum geben. Welche Info fehlt denn? Was bringt es zu wissen, das o2 die Anzahl X an Geräte erhalten hat, bzw. erhalten soll, bzw. geordert oder zugeteilt bekam? Schon allein hier sind so viel Möglichkeiten, die eine konkrete Planung/Auskunft gar nicht korrekt zulassen.

Lass eine Palette wie auch immer „untergehen“, lass eine Sperrung des Zentral- oder Auslieferungslager auf Grund verschiedener Ursachen „passieren“ pp. 
Je mehr pseudo-genaue Infos gegeben werden, desto mehr Ungeduldige jammern dann herum, warum sie nicht genau am/um ihr Gerät erhielten.

Bei einem so großen Unternehmen, bei dem vermutlich Verwaltung, Logistik, Callcenter etc. an unterschiedlichen Standorten betrieben werden und vermutlich auch unterschiedliche Software einsetzen, ist es schlichtweg nicht möglich, eine just-in-time Lösung für jeden Auftrag/Lieferung anzubieten.

(natürlich ginge das, sieht die Lösungen für die Bauteilelieferungen etwa bei Autoherstellern/Zulieferern… , aber für eine profane Handybestellung wohl zu aufwendig und mit entspr. Kosten versehen...)

Unter dem Strich muss man sich immer wieder etwas „erden“, nur ein stupides Smartphone, ohne das man sicherlich nicht sterben wird, falls es etwas später kommt.

In Zeiten von Überbevölkerung, Hungersnöten, Flüchtlingskatastrophen, Bedrohung durch neuartige Krankheitserreger… sollten die Prioritäten ganz anders gelagert sein. (und Jaaaaaaa, das ist meine ganz persönliche Meinung)

ym2c,

K.


SGeintr8
Neuling
  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Also, die beleidigungen kommen dieses Jahr aber echt früh. Ich kann auch nicht verstehen, warum man den Chat fragen muss, wenn anscheinend KEINER nen Statuschange hat. Aber dann noch beleidigend werden? Der Filter der anonymität. Bleibt doch einfach sachlich und freundlich und lasst den o2 Kollegen am Telefon und Chat die Zeit für die Leute, die wirklich hilfe brauchen.


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 22. Oktober 2020
pat_79 schrieb:
Svobi schrieb:

Du hast jetzt ernsthaft den chat nen zweites mal belästigt? Jetzt komm mal etwas runter. Wenns Montag nicht da ist kannst du mal anfragen, aber halte doch den support nicht mit solchem schwachsinn von der Arbeit ab. Is ja wie ne Ruhestörung via 110 melden 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Und wo rufst du bei einer Ruhestörung an? Bei der Feuerwehr?

Wie jeder der nen bisschen nachdenkt. Beim Ordnungsamt oder direkt beim Abschnitt. 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Alkas442 schrieb:

Ihr seid alle so dumm, jedes Jahr die selbe Diskussion. „warten auf Versand“, heißt nicht das eure Bestellung in Bearbeitung ist, dieser Status ist immer da sobald eure Bestellung angenommen wurde, denn dann wird ja „auf Versand gewartet“. Trotzdem ist alles noch auf Vorbestellung.


Achte doch bitte auf deine Ausdrucksweise. Das hier ist doch ein “Luxus-Problem” sich über eine etwaige Lieferverzögerung zu ärgern und darüber zu diskutieren, als dumm muss trotzdem niemand bezeichnet werden.

“Warten auf Versand” bedeutet aber meines Wissens nach tatsächlich, dass die Geräte noch nicht bei o2 sind. Ich hatte am 02.10. die Apple Watch 6 bestellt und habe vergangene Woche im Chat auch mal nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass o2 quasi auf den Versand von Apple wartet. Heute morgen ist bei mir der Status auf “In Bearbeitung” gesprungen (also bei der Apple Watch).

Ich hatte das 11 PRO letztes Jahr auch pünktlich erhalten obwohl ich 2 Tage nach Vorbestellstart bestellt habe. Wird schon werden Jungs & Mädels :grin:

Freu mich auch schon auf das 12 Pro in Pazifikblau, kommt meiner Meinung nach in den Unboxing-Videos super rüber!

Schönen Tag euch allen!:coffee:


SGeintr8
Neuling
  • Neuling
  • 50 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Ich arbeite auch im Kundendienst. Da habe ich auch manchmal so Spezialisten die wollen, dass ein Schiff, welches schon auf dem Weg ist, früher ankommt. Wo ich dann auch Frage: Soll ich hinterher schwimmen und es anschieben oder wie stellen sie sich das vor?

Was ich damit sagen will: Es gibt sachen, die kann man einfach nicht ändern. Stellt euch vor, o2 lässt heute versenden und dann braucht DHL ne Woche zum zustellen - alle aufregung umsonst. Sparrt euch die Energie und die Kopfschmerzen. Wer sich im Vorfeld schon aufregt, ärgert sich auch nur 2 mal.


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22371 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Eskaliert ja wirklich quick. Freu mich schon auf die Beiträge, wenn die Leute, wie letztes Jahr, fest stellen, dass o2 Logistik nach dem Last in - First out ausliefern, weil die jungs im Versandzentrum, immer die. Lieferscheine von oben vom Stapel aus dem Drucker nehmen. 
 

 


marvipet
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 215 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Ohweia. Lasst euch einfach überraschen :D Was ist denn hier los über Nacht. 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 22. Oktober 2020

Herrlich, freue mich schon die ganzen Kommentare zu lesen und mich zu amüsieren. Vertreibt ein wenig die Zeit, bis der Status umspringt 😁


pat_79
Lehrling
  • Lehrling
  • 93 Antworten
  • 22. Oktober 2020
SGeintr8 schrieb:

Ich arbeite auch im Kundendienst. Da habe ich auch manchmal so Spezialisten die wollen, dass ein Schiff, welches schon auf dem Weg ist, früher ankommt. Wo ich dann auch Frage: Soll ich hinterher schwimmen und es anschieben oder wie stellen sie sich das vor?

Was ich damit sagen will: Es gibt sachen, die kann man einfach nicht ändern. Stellt euch vor, o2 lässt heute versenden und dann braucht DHL ne Woche zum zustellen - alle aufregung umsonst. Sparrt euch die Energie und die Kopfschmerzen. Wer sich im Vorfeld schon aufregt, ärgert sich auch nur 2 mal.

Also da ist das doch ganz klar deine Pflicht mal den Kapitän anzurufen und ihm zu sagen, dass er sofort den Hebel auf Vollgas legt 😉


  • 109 Antworten
  • 22. Oktober 2020

So Leute… IPhone 12 PRO 128GB SCHWARZ am 21.10.2020 bestellt und ist eben auf : „in Bearbeitung“ gesprungen, wird also heute Versand. Logistik Center geht auch schon.


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Alkas442 schrieb:

So Leute… IPhone 12 64GB SCHWARZ am 20.10.2020 bestellt und ist eben auf : „in Bearbeitung“ gesprungen, wird also heute Versand. Logistik Center geht auch schon.

Mach mal Screenshot :-)


  • 109 Antworten
  • 22. Oktober 2020
tranus1980 schrieb:
Alkas442 schrieb:

So Leute… IPhone 12 64GB SCHWARZ am 20.10.2020 bestellt und ist eben auf : „in Bearbeitung“ gesprungen, wird also heute Versand. Logistik Center geht auch schon.

Mach mal Screenshot :-)

Ist jetzt auf: „wird bald versandt“

 


  • Neuling
  • 60 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Alkas442 schrieb:
tranus1980 schrieb:
Alkas442 schrieb:

So Leute… IPhone 12 64GB SCHWARZ am 20.10.2020 bestellt und ist eben auf : „in Bearbeitung“ gesprungen, wird also heute Versand. Logistik Center geht auch schon.

Mach mal Screenshot :-)

Ist jetzt auf: „wird bald versandt“

 

Wenn das ein Fake sein soll, ist das ein ziemlich guter

 


  • 109 Antworten
  • 22. Oktober 2020
Philly07 schrieb:
Alkas442 schrieb:
tranus1980 schrieb:
Alkas442 schrieb:

So Leute… IPhone 12 64GB SCHWARZ am 20.10.2020 bestellt und ist eben auf : „in Bearbeitung“ gesprungen, wird also heute Versand. Logistik Center geht auch schon.

Mach mal Screenshot :-)

Ist jetzt auf: „wird bald versandt“

 

Wenn das ein Fake sein soll, ist das ein ziemlich guter

 

WTF, hab besseres im Leben zu tun?😂😂

 


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