Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community, 

mein neues iPhone 12 Pro, das ich über o2 erworben habe, hat leider einen Pixelfehler bzw. einen dünnen Strich, den das Display nicht korrekt ausleuchtet. Der Strich ist dabei so fein, dass man ihn leider nicht abfotografieren kann, allerdings ist er mit dem bloßen Auge deutlich zu sehen.

An wen muss man sich nun wenden, o2 oder direkt an Apple?

Viele Grüße,
g33k3301

Wenn du klug bist, machst du das direkt im Apple Store oder per Apple hotline.


Gibt es einen Grund, wieso man das lieber über Apple machen sollte? Schließlich bin ich den Kaufvertrag mit o2 eingegangen. 
 

Bitte nicht falsch verstehen, mich würde es nur interessieren, wieso das besser ist. 🙂


Weil dir Apple gleich ein neues iPhone in die Hand drückt.

 


Hallo @g33k3301, herzlich willkommen in unserer Community.

Du kannst das iPhone gern bei uns einschicken oder in einem Apple-Store vorzeigen. Mit Glück gibt Apple dir tatsächlich direkt ein neues iPhone mit.

Viele Grüße, Ines.


Hallo @g33k3301,

 

hat alles geklappt und du hast ein tadelloses iPhone 12 Pro in deinen Händen?

 

Informationen rund um Handyreparatur bei uns haben wir hier zusammengestellt:

Handy defekt?

 

Viele Grüße,

Katja


Ich habe auch das Problem , auf meinen iPhone 12 Pro habe ich einen roten Pixel der dauerhaft leuchtet ( links oberhalb. Habe das iPhone eingeschickt über Apple. Am gleichen Tag wurde es zurück geschickt mit der Bemerkung das kein Fehler dupliziert werden konnte. Ich habe somit mein Backup wieder überspielt nachdem ich das iPhone zurück bekommen habe und das Problem besteht weiterhin. Also war die weite Reise für das iPhone umsonst. Ich werde meine Fotos sichern und danach das iPhone komplett neu einrichten ohne Backup. Falls es sich um ein Software Fehler handelt. 


Hallo @tannymax,

 

danke dir hier für deine Rückmeldung. :thumbsup:

Hattest du bereits dein iPhone 12 Pro neu einrichten können und hat dies zum gewünschten Erfolg geführt?

 

LG Steffen


Hallo Steffen,

nein leider führte es nicht zum gewünschten Erfolg. Daher hab ich erneut den Support kontaktiert und diesmal über Chat um gleich Fotos vom Problem zeigen zu können. Das iPhone wurde erneut zurück geschickt und befindet sich noch in der Diagnose.

 


Hallo @tannymax,

 

ok vielen Dank für deine Rückmeldung. :thumbsup:

Bitte halte uns hier auf dem laufenden, wie es in deinem Fall weiterging.

 

LG Steffen


Das iPhone befand sich in Diagnose. Am nächsten Tag hat sich der Status in Reparatur geändert. Das iPhone kam somit nach 2 Tagen wieder zurück. Hab ein neues Display erhalten. Das Problem ist nun weg. Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich im dunklen Raum YouTube schaue und die Bildschirmhelligkeit komplett runtergefahren habe, sieht man bei Passagen wo das Bild schwarz ist ein nachleuchten im Display → ganz schwer zusehen ist das iPhone Kabel auf dem Display ( wie wenn der Akku komplett leer ist und beim Einschalten dann das Ladesymbol erscheint) Kann es gerade nicht besser beschreiben. OLED Displays sollten ja eigentlich komplett schwarz anzeigen , aber habe gelesen das beim iPhone 11 auch schon das Problem war das das Display Schatten zeigt. Soll wohl Software bedingt sein. 


Deine Antwort