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Warum O2
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Hallo, 

wie viele andere habe ich das Problem das von 10 anrufen vllt mal ein Telefonat überhaubt mal durchgeht.

Dieses Problem besteht seit mitte Oktober und ich rufe regelmäßig bei O2 und apple an. Jeder Mitarbeiter sagt irgendwas anderes.

Kann ich das Handy gegen ein anderes eintauschen?

ich zahle schließlich seit Monaten für ein Handy mit dem ich nicht erreichbar bin.

Hallo @Väth,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Hierzu stehen wir bereits im Austausch mit dem Hersteller und informieren gerne, wenn es etwas Neues gibt.

Schaue gerne mal in unserem Sammelbeitrag dazu. Ein Austausch ist momentan nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Michi


Ja allerdings höre ich das leider seit Monaten.

Es kann ja nicht sein das ich monatliche für das Handy zahle und es nicht voll funktionsfähig ist?
Apple behauptet nämlich sie würden das Problem nicht kennen. 


@Väth Apple weiß schon Bescheid. Deren Community ist voll mit Postings zu IPhone 12 Problemen.

https://discussions.apple.com/thread/252128270
https://discussions.apple.com/thread/251968761
usw. Google mal: IPhone 12 call drops


Leider unternehmen die ja trotzdem nicht viel.

Aber danke für den Link 👍🏼


Hallo @Väth,

 

manchmal kann es natürlich etwas dauern, bis die Herausforderungen gemeistert wurde.

Hierzu geht es dann im Sammelbeitrag weiter, dort werden dann auch alle weitere informationen folgen.

 

LG Steffen


Hallo,

auch ich habe Probleme beim Telefonieren mit dem iPhone 12. Die Telefonate brechen unregelmäßig ab. Egal ob iOS Update oder Carrier Bundle, alles ist auf dem neuesten Stand. Netzwerkeinstellungen wurden zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Störungen im Netz liegen nicht vor, alles überprüft. Habe in diesem Forum alles zum Thema gelesen, ohne Fortschritt. Der Sammelbeitrag ist ja leider geschlossen, deshalb poste ich mal hier mit der Frage: Gibt es konkrete Tipps, was ich tun kann, damit das Problem nicht mehr auftritt? Das ist alles echt nicht sonderlich angenehm.


Hallo @Registano :relaxed:

 

welches Carrier Bundle (Einstellungen → Allgemein → Info) hast du aktuell beim iPhone drauf? Ist es “o2-de 46.0”?

Die Netzabdeckung hatte ich vor Ort nochmal gecheckt, alles in Ordnung. iOS ist nehme ich an immer aktuell...mir würde nur noch einfallen, dass ein Update vom Carrier Bundle evtl. durchgerutscht ist. :thinking:

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo, ja, o2-de 46.0


Hallo @Registano,

 

danke dir für die schnelle Rückmeldung.

Ich nehme mal dazu eine Fehlermeldung für unsere Kollegen aus der Technik auf. Magst du kurz beschreiben, wo die Abbrüche stattfinden, also z.B. nur zuhause, im Freien, überall etc.? Und ganz wichtig noch, falls du es eingrenzen kannst, nach welcher Zeit die Abbrüche ungefähr auftreten.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo,

ich sehe kein Muster bei den Abbrüchen. Es kann mehrfach in kürzester Zeit sein oder an einem Tag passiert gar nichts. Ob morgens, mittags, abends - hatte zu allen Zeiten dieses Problem. Nicht bei jedem Telefonat, aber bei vielen. Gestern hatte ich einen Abbruch am Morgen, am Nachmittag gab es ein längeres Gespräch ohne Probleme. Zum Glück, denn das war beruflich und wichtig. Am Vortag ist ein längeres Telefonat mehrfach unterbrochen gewesen… Quasi alle zwei Minuten. Da ich von Zuhause arbeite, passiert es meist in meinen eigenen Wänden, aber ich war auch schon unterwegs und hatte dieses Problem...


Hallo @Registano,

 

alles klar, vielen Dank.

Das Störungsticket ist nun auf dem Weg, ich hoffe die Kollegen finden schnell die Ursache. Halte uns gerne auf dem Laufenden, dann können wir gemeinsam dranbleiben. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


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