Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 12 / 12 Pro / 12 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

1690 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. November 2020

Iphone 12 pro max, 256Gb, Pazifikblue, bestellt am 10.11.  (WSHW38756XXX) und seit Samstag in Bearbeitung. Heute wurde verschickt :-)


Nicki2 schrieb:
Wurstbecher23 schrieb:

Moin zusammen, hat ihr jemand auch am 01.11 (plus minus paar Tage) das Iphone 12 pro in Gold 128GB bestellt? Hat sich bei euch schon was getan beim Status ? Wäre mal interessant zu wissen :relieved:


Am 2.11 Bestellt in Gold 128GB.

Zu erst stand dort vorrätig , dann Bestellt und plötzlich Vorbestellung , wurde angezeigt 3-4 Wochen .

Letzte Woche angerufen nachgefragt , dort wurde mir mitgeteilt

  1. Das es die zeit was sie angeben 3-4 Wochen auch dauern würde , dann sagte er mir plötzlich er sehe das ich in Versand vorbereitung gerutscht bin. dann sagte er zum Schluss es wird gemunckelt das die neue Lieferung am 20.11 kommen soll .
  2. Da passt doch was nicht . Und heute im chat nachgefragt da wird mir gesagt dauert 4-5 Wochen ?? Und angeblich hätte es schon bei der Bestellung dort gestanden 3-5 Wochen . Absolute Lüge . Hab damals direkt ein Screnn gemacht was dort stand .
  3. Die erzählen nur was um den Kunden ruhig zustellen . Ehrlichkeit kennen die nicht.

Oh man. Da hast du Recht. Sowas geht garnicht. Ich hatte auch am Freitag mal bei O2 angerufen und gefragt wie es aussieht. Ich bekam nur eine patzige Antwort das ich doch Geduld haben soll und das es kommt wenn es kommt. Schon ziemlich frech. Also die Kundenfreundlichkeit lässt Mittlerweile echt zu wünschen übrig...


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 16. November 2020
Wurstbecher23 schrieb:
Nicki2 schrieb:
Wurstbecher23 schrieb:

Moin zusammen, hat ihr jemand auch am 01.11 (plus minus paar Tage) das Iphone 12 pro in Gold 128GB bestellt? Hat sich bei euch schon was getan beim Status ? Wäre mal interessant zu wissen :relieved:


Am 2.11 Bestellt in Gold 128GB.

Zu erst stand dort vorrätig , dann Bestellt und plötzlich Vorbestellung , wurde angezeigt 3-4 Wochen .

Letzte Woche angerufen nachgefragt , dort wurde mir mitgeteilt

  1. Das es die zeit was sie angeben 3-4 Wochen auch dauern würde , dann sagte er mir plötzlich er sehe das ich in Versand vorbereitung gerutscht bin. dann sagte er zum Schluss es wird gemunckelt das die neue Lieferung am 20.11 kommen soll .
  2. Da passt doch was nicht . Und heute im chat nachgefragt da wird mir gesagt dauert 4-5 Wochen ?? Und angeblich hätte es schon bei der Bestellung dort gestanden 3-5 Wochen . Absolute Lüge . Hab damals direkt ein Screnn gemacht was dort stand .
  3. Die erzählen nur was um den Kunden ruhig zustellen . Ehrlichkeit kennen die nicht.

Oh man. Da hast du Recht. Sowas geht garnicht. Ich hatte auch am Freitag mal bei O2 angerufen und gefragt wie es aussieht. Ich bekam nur eine patzige Antwort das ich doch Geduld haben soll und das es kommt wenn es kommt. Schon ziemlich frech. Also die Kundenfreundlichkeit lässt Mittlerweile echt zu wünschen übrig...

Dazu muss ich mich auch mal äußern. Habe ein IPad Air 4 am 26.10. bestellt. Wie bei vielen anderen: 3-4 Wochen Lieferzeit und bei mir tut sich gar nichts! Habe die Auftragsbestätigung am 26.10, 17:33 Uhr bekommen und bin immer noch nur in Vorbestellung. Hatte auch mal angerufen, aber wurde auch unfreundlich abgespeist. Ich bin seit 10 Jahren Kunde, aber langsam wird es unverschämt. Leute die nach mir bestellt haben, gleiche Farbe und Speicher haben ihr Gerät längst bekommen und das ist inakzeptabel! 
Wie soll man bei sowas noch geduldig sein? 
Ich bin sehr unzufrieden und ziehe in Erwägung zu kündigen und das Gerät zu stornieren. Es kann nicht angehen, dass Leute vorbestellen und vertröstet werden und andere bevorzugt werden. 


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020
Wurstbecher23 schrieb:
Nicki2 schrieb:
Wurstbecher23 schrieb:

Moin zusammen, hat ihr jemand auch am 01.11 (plus minus paar Tage) das Iphone 12 pro in Gold 128GB bestellt? Hat sich bei euch schon was getan beim Status ? Wäre mal interessant zu wissen :relieved:


Am 2.11 Bestellt in Gold 128GB.

Zu erst stand dort vorrätig , dann Bestellt und plötzlich Vorbestellung , wurde angezeigt 3-4 Wochen .

Letzte Woche angerufen nachgefragt , dort wurde mir mitgeteilt

  1. Das es die zeit was sie angeben 3-4 Wochen auch dauern würde , dann sagte er mir plötzlich er sehe das ich in Versand vorbereitung gerutscht bin. dann sagte er zum Schluss es wird gemunckelt das die neue Lieferung am 20.11 kommen soll .
  2. Da passt doch was nicht . Und heute im chat nachgefragt da wird mir gesagt dauert 4-5 Wochen ?? Und angeblich hätte es schon bei der Bestellung dort gestanden 3-5 Wochen . Absolute Lüge . Hab damals direkt ein Screnn gemacht was dort stand .
  3. Die erzählen nur was um den Kunden ruhig zustellen . Ehrlichkeit kennen die nicht.

Oh man. Da hast du Recht. Sowas geht garnicht. Ich hatte auch am Freitag mal bei O2 angerufen und gefragt wie es aussieht. Ich bekam nur eine patzige Antwort das ich doch Geduld haben soll und das es kommt wenn es kommt. Schon ziemlich frech. Also die Kundenfreundlichkeit lässt Mittlerweile echt zu wünschen übrig...


Gedult haben , klar kann man einrichten , aber auch nur wenn der kunden Service ehrlich ist und O2 und zumbeispiel sagt : Lieferung verrauslich 3-4 Wochen kann aber auch etwas länger dauern , da zur zeit liefer engpass ist . Und nicht den Kunden locken vorrätig und dann doch nicht oder irgendwelche lügengeschichten aufbinden .  Dann hätten sie vielleicht auch nicht soviele nachfragen.

Aber das werden sie nie lernen.


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 16. November 2020
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


ja das hab ich gestern bestellt. Und trotzdem steht bis jetzt nur Vorbestellung. Müsste eigentlich schon in Bearbeitung sein. So war es zumindestens bei meinem iPad Air. War auch als sofort lieferbar deklariert. Bestellung aufgegeben und am Tag darauf wurde es schon versendet.


Um 13:30 würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Noch haben sie ja Zeit


oh man gestern war das silberne 12 Pro Max 512 gb auch mit sofort lieferbar deklariert. Jetzt ist es nur noch das blaue. Ich sehe es schon kommen das das blaue auch schon längst vergriffen ist. Kein Wunder das der Status bei mir immer noch auf Vorbestellung ist 😔


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 16. November 2020
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


ja das hab ich gestern bestellt. Und trotzdem steht bis jetzt nur Vorbestellung. Müsste eigentlich schon in Bearbeitung sein. So war es zumindestens bei meinem iPad Air. War auch als sofort lieferbar deklariert. Bestellung aufgegeben und am Tag darauf wurde es schon versendet.


Um 13:30 würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Noch haben sie ja Zeit


oh man gestern war das silberne 12 Pro Max 512 gb auch mit sofort lieferbar deklariert. Jetzt ist es nur noch das blaue. Ich sehe es schon kommen das das blaue auch schon längst vergriffen ist. Kein Wunder das der Status bei mir immer noch auf Vorbestellung ist 😔

Ich hoffe nicht 😂

Ich will das gleich auch eigentlich bestellen 


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 16. November 2020
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


ja das hab ich gestern bestellt. Und trotzdem steht bis jetzt nur Vorbestellung. Müsste eigentlich schon in Bearbeitung sein. So war es zumindestens bei meinem iPad Air. War auch als sofort lieferbar deklariert. Bestellung aufgegeben und am Tag darauf wurde es schon versendet.


Um 13:30 würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Noch haben sie ja Zeit


oh man gestern war das silberne 12 Pro Max 512 gb auch mit sofort lieferbar deklariert. Jetzt ist es nur noch das blaue. Ich sehe es schon kommen das das blaue auch schon längst vergriffen ist. Kein Wunder das der Status bei mir immer noch auf Vorbestellung ist 😔

Ich hoffe nicht 😂

Ich will das gleich auch eigentlich bestellen 


ja probier einfach. Finds halt nur merkwürdig warum es heute nicht versendet wurde. Weil wie gesagt das iPad wurde auch von einen auf den anderen Tag versendet


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 17. November 2020
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:

Ich bin ja fast am überlegen die 512GB Variante zu nehmen vom Pro Max in Pazifikblau, da die derzeit noch lieferbar ist :D

Eigentlich reichen ja 256GB aber warten nervt immer.


ja das hab ich gestern bestellt. Und trotzdem steht bis jetzt nur Vorbestellung. Müsste eigentlich schon in Bearbeitung sein. So war es zumindestens bei meinem iPad Air. War auch als sofort lieferbar deklariert. Bestellung aufgegeben und am Tag darauf wurde es schon versendet.


Um 13:30 würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Noch haben sie ja Zeit


oh man gestern war das silberne 12 Pro Max 512 gb auch mit sofort lieferbar deklariert. Jetzt ist es nur noch das blaue. Ich sehe es schon kommen das das blaue auch schon längst vergriffen ist. Kein Wunder das der Status bei mir immer noch auf Vorbestellung ist 😔

Ich hoffe nicht 😂

Ich will das gleich auch eigentlich bestellen 


ja probier einfach. Finds halt nur merkwürdig warum es heute nicht versendet wurde. Weil wie gesagt das iPad wurde auch von einen auf den anderen Tag versendet

ich hoffe auch drauf das der Status sich heute ändert von Vorbestellung, habe auch das Pazifikblau als pro max 512gb bestellt. Habe die letzten Jahre eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht xs Max und 11 pro max. Nur beim x habe ich im September bestellt und Ende Dezember erst bekommen 


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 17. November 2020
Nicki2 schrieb:

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 

Bei mir schon seit 1 Woche so


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
Nicki2 schrieb:

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 


Selbst wenn es lädt, wird da nichts angezeigt…

Meins hat eben geladen, bei offenen Bestellungen steht allerdings nichts

 


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
NecroM3rcy schrieb:
Nicki2 schrieb:

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 


Selbst wenn es lädt, wird da nichts angezeigt…

Meins hat eben geladen, bei offenen Bestellungen steht allerdings nichts

 

Ja das geht jetzt schon seit 10 Tagen so 


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
Nicki2 schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
Nicki2 schrieb:

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 


Selbst wenn es lädt, wird da nichts angezeigt…

Meins hat eben geladen, bei offenen Bestellungen steht allerdings nichts

 

Ja das geht jetzt schon seit 10 Tagen so 


Da frage ich mich, wo sehen die anderen das die auf Vorbestellung sind oder nicht :D


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
NecroM3rcy schrieb:
Nicki2 schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
Nicki2 schrieb:

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 


Selbst wenn es lädt, wird da nichts angezeigt…

Meins hat eben geladen, bei offenen Bestellungen steht allerdings nichts

 

Ja das geht jetzt schon seit 10 Tagen so 


Da frage ich mich, wo sehen die anderen das die auf Vorbestellung sind oder nicht :D

Hier kann man es dann sehen 


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 17. November 2020
Nicki2 schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
Nicki2 schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
Nicki2 schrieb:

Und es hat sich natürlich noch nichts geändert. 

Und app funktioniert immer noch nicht 

 


Selbst wenn es lädt, wird da nichts angezeigt…

Meins hat eben geladen, bei offenen Bestellungen steht allerdings nichts

 

Ja das geht jetzt schon seit 10 Tagen so 


Da frage ich mich, wo sehen die anderen das die auf Vorbestellung sind oder nicht :D

Hier kann man es dann sehen 

So wie ich gehört habe, scheint der Status beim Eingeben der Daten aber nicht sehr genau zu sein. 
Absoluter Dreck, dass man sich nicht mal darauf verlassen kann. Habe mit jemanden von O2 bei Facebook geschrieben. Da wird man auch nur vertröstet und dass andere ihre Geräte erhalten, die die gleiche Farbe und den Speicher bestellt haben, könnte ja nicht sein. 
Ich will ja nichts sagen, aber das Forum ist voll davon! Bei O2 werde ich definitiv nichts mehr vorbestellen, der Service ist nicht gut! 


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 17. November 2020

Wird wohl o2 alles zu viel langsam. Man kann die 12er iPhones momentan nur in Verbindung mit nem Mobilfunkvertrag bestellen


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
sroljo schrieb:

Wird wohl o2 alles zu viel langsam. Man kann die 12er iPhones momentan nur in Verbindung mit nem Mobilfunkvertrag bestellen


Sicher?

Gestern Abend hab ich noch ohne bestellen können.
Allerdings nur wenn mit bestehendem Vertrag


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 17. November 2020
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:

Wird wohl o2 alles zu viel langsam. Man kann die 12er iPhones momentan nur in Verbindung mit nem Mobilfunkvertrag bestellen


Sicher?

Gestern Abend hab ich noch ohne bestellen können.
Allerdings nur wenn mit bestehendem Vertrag


ist glaube ich seit heute so


  • Lehrling
  • 54 Antworten
  • 17. November 2020


@NecroM3rcy 

Und haste das 512gb Modell bestellt? Sag mal Bescheid wenn sich was am Status tut. Komischerweise ist es bei mir immer noch auf Vorbestellung. Soviel zum Thema sofort lieferbar 


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
sroljo schrieb:


@NecroM3rcy

Und haste das 512gb Modell bestellt? Sag mal Bescheid wenn sich was am Status tut. Komischerweise ist es bei mir immer noch auf Vorbestellung. Soviel zum Thema sofort lieferbar 

@sroljo 

Ich hab jetzt doch einfach 256GB bestellt und warte die 1-2 Wochen.

Also ich hoffe jedenfalls, dass das max. 2 Wochen dauert :D

 

Bin aber auch zu doof alles anzugucken irgendwie


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
sroljo schrieb:
NecroM3rcy schrieb:
sroljo schrieb:

Wird wohl o2 alles zu viel langsam. Man kann die 12er iPhones momentan nur in Verbindung mit nem Mobilfunkvertrag bestellen


Sicher?

Gestern Abend hab ich noch ohne bestellen können.
Allerdings nur wenn mit bestehendem Vertrag


ist glaube ich seit heute so

Grad geschaut ,kann man immer noch ohne Vertrag kaufen.


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020

 

Heute morgen die WSHW Nummer bekommen aber angeblich ist da nichts.

Ich verstehe nichts mehr :weary:


  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
NecroM3rcy schrieb:

 

Heute morgen die WSHW Nummer bekommen aber angeblich ist da nichts.

Ich verstehe nichts mehr :weary:

Wo hast du sie eingeben 


  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 17. November 2020
NecroM3rcy schrieb:

 

Heute morgen die WSHW Nummer bekommen aber angeblich ist da nichts.

Ich verstehe nichts mehr :weary:

Keine Angst so ging mir das am Samstag da stand das den ganzen Tag bei mir. Ich denke die ganzen Systeme sind einfach überlastet und da durch das es für alles eine Seite gibt wo man jeden einzelnen Schritt nach vollziehen kann. Ist es einfach von allem Zuviel 


NecroM3rcy
Neuling
  • Neuling
  • 44 Antworten
  • 17. November 2020
Nicki2 schrieb:
NecroM3rcy schrieb:

 

Heute morgen die WSHW Nummer bekommen aber angeblich ist da nichts.

Ich verstehe nichts mehr :weary:

Wo hast du sie eingeben 

@JJ11MJ03 bei dieser Bestellstatusabfrage


Deine Antwort