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Hallo, wir sind gerade im Urlaub und ich war mit dem iPhone 11 Pro Max im Pool um Bilder zu machen. Danach habe ich es eingesteckt und war noch eine Weile im Wasser. Nun gab es am nächsten Morgen einen grünen Strich auf dem Display, dieser war nach einiger Zeit weg. Nun war ich im Internet unterwegs und plötzlich war das Display schwarz und nichts geht mehr. Eider sind auf dem Handy alle Daten wie Reiseunterlagen Bilder und Ähnliches zu finden. Hat einer eine Lösung wie ich das Handy wieder zum Laufen bekomme? Ich hatte noch nie Probleme mit Apple bzw. meinen Handys. Wasserdicht sollte es ja sein. 
 

Ich habe auch schon versucht den Neustart zu erzwingen (kurz laut, dann leider und seitentaste) und am Ladekabel auch keine Regung. 

Normalerweise ne Zeitlang in die Sonne legen zum Trocknen, könnte aber schon zu spät sein, da du immer wieder versucht hast es einzuschalten.

PS. die Reiseunterlagen habe ich immer trotzdem noch ausgedruckt dabei, mit dem Handy kann ja alles mögliche passieren, nicht nur, das es absäuft…🤷🏻‍♂️😉


"Wasserdicht sollte es ja sein." 

 

kann ja sein, jedoch nicht für zb Chlorwasser... 

 


Wenn Apple damit wirbt, dass das Gerät 30 Minuten bis zu 4m tief wasserdicht ist, gehe ich davon aus, dass es nicht in der Badewanne getestet wurde. Salzwasser wird ja sicher noch aggressiver sein und wenn man seine Bahnen schwimmt ist es ja auch selten ungechlort. Aber egal erstmal, was kann ich denn noch tun?

 

Eine Reparatur wird sich finanziell sicher nicht lohnen oder?


Hallo @OldBitGamer,

einen Tipp, der das Gerät kurzfristig wieder zum Laufen bekommt, habe ich leider nicht und kann mich nur dem Hinweis von jsc anschließen. Eine Zeit lang das Gerät in Ruhe lassen und schauen, ob es dann wieder startet. Eine andere Variante sehe ich derzeit auch nicht.

Was eventuelle Kosten betrifft, müsste man sich das Gerät genauer anschauen und dann eventuell anhand eines Kostenvoranschlages entscheiden, ob sich die Reparatur lohnt.

VG
Dennis


Heute war ich in einer Werkstatt bzw. einem zertifiziertem Händler. Es wurde mir mitgeteilt, dass es wohl ein Austauschgerät werden wird, welches sich preislich bei 730€ bewegen würde. 


@OldBitGamer 

Ok … auch wenn die Geräte, bestimmt zu Recht, kaum Wertverlust haben, muss ich persönlich sagen, dass ich da wahrscheinlich mehr als nur einmal zusammenzucken würde. 🤔


Hallo @OldBitGamer,

für den Kurs kannst du dir auch fast n neues iPhone kaufen.

“Apple warnt ausdrücklich davor, mit einem iPhone baden, surfen, duschen oder Jet-Ski-Fahren zu gehen. Chlor- oder Salzwasser sind für das iPhone (bzw. dessen Gehäuse und Dichtungen) deutlich aggressiver als das ruhige, klare Wasser, das in den Labortests genutzt wurde.”

 

“Ist ihr iPhone ins Wasser gefallen, dann halten Sie ihr Handy so, dass der Lightning Connector nach unten zeigt und klopfen sie vorsichtig oben auf das Gerät. Sie entfernen so überschüssige Nässe.

Legen Sie Ihr iPhone nun an einen trockenen Ort. Ein kühler Luftstrom kann den Trocknungsprozess beschleunigen.

Verzichten Sie auf Wattestäbchen, Küchenpapier, Fön und Reis. Laden und öffnen (SIM-Slot) Sie Ihr Gerät erst, sobald es trocken ist.”


Genau so habe ich es auch gemacht, leider eben mit dem beschriebenem Schaden.

Das neue Gerät ist auch unterwegs. Nun habe ich anderes Problem, bzw. einige Fragen. 

  1. Am Handy war die eSim aktiviert und somit auch der SMS Versand zugeordnet. Wie bekomme ich auf meinem derzeitigen Notfall Gerät die SMS Nachrichten über die physische Sim?
  2. Kann ich am neuen Gerät einfach ein Backup aus der iCloud laden und die Sim Einstellungen werden auch übernommen?
  3. Leider kann ich mich bei O2 nicht mehr anmelden und benötige ein neues Passwort, leider wird dieses aber per SMS versendet. Kann man dies irgendwie Online lösen oder ist ein Anruf nötig?
  4. Muss ich mein Handy dann über wo-ist komplett löschen?
  5. Um meine Uhr zu verbinden, diese dann zurücksetzen?

Vielen Dank


Auf dem defekten Handy ist die Esim nicht mehr aktiv, da du ja deine Nr. auf der Plastik SIM im Notfallhandy nutzt?

Am neuen Gerät musst du ne neue Esim einrichten, würde es aber erstmal mit der Plastik SIM betreiben, wenn alles wieder hergestellt ist, kannst du immer noch esims einrichten (  Gibt gute Anleitungen im Netz, iPhone, Watch, O2 Esim)

PS. In deinem Apple Account kannst du das defekte IPhone entfernen 

 

 


Die Sim Karte habe ich im Notfallhandy, ja. Aber ich bekomme keine SMS oder kann eine senden.


SMS senden sollte gehen. Wegen Empfang von SMS müsste o2 dann die SMS-Prio umstellen, weil du dich derzeit nicht anmelden kannst.

 

Dieser Code ging früher mal. Kannst dennoch mal testen:

Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen:

  • SMS: *125#

Leider ist senden und Empfangen nicht möglich.


  • Bekommst du eine Fehlermeldung ?
  • Hast du die SMS-Zentralnummer korrekt hinterlegt ? Sie lautet +491760000443

Fehlermeldung: “Nicht Zugestellt” 

Die Kurzwahl funktioniert nicht mehr.

 

Wo hinterlege ich die Zentralnummer auf einem iPhone?


Das habe ich dazu ergoogelt:

 

 


Es kam ein unbekannter Fehler bei der Ausführung. Ich versuche es später erneut, vielleicht muss ich auch einfach mal anrufen. SMS Versenden scheint vorerst zu funktionieren, doch für einiges bekommt man ja eine SMS mit einem Code den man braucht. Eben alles etwas komisch…

 

Danke für die Mühe mit Google.


Moin @OldBitGamer ,

da einige Tage vergangen sind, wollte ich mal fragen, wie es bei dir mittlerweile ausschaut? Hast du dein neues Handy bereits erhalten? Und funktioniert der SMS Empfang nun mit der Notfall-SIM?

Danke bielo für deine Hilfe. 😊

Viele Grüße

Jenni


Hallo, es gab eine Lösung. 
In einem Store, welcher offiziell Reparaturen für Apple anbietet, wurde mit gesagt, dass es bei einem Wasserschaden wohl ein Tauschgerät geben würde. Kosten für das Tauschgerät 730€, danke Apple für die kulante Lösung. 
Also habe ich mir ein Refurbished Gerät in einem Onlinestore gekauft, den Nachfolger für 630€. 
 

Die Problematik mit der SIM konnte der Kollege der Service Hotline bei O2 souverän lösen.  


Moin @OldBitGamer ,

danke für deine Rückmeldung. Bist du denn mit dem Nachfolger soweit zufrieden? 

Super, dass du die Thematik mit der SIM über unsere Hotline klären konntest. 💙

Aktuell haben wir irgendwie passend zu deinem Thema eine Umfrage in der Community:

Was nervt dich an deinem Smartphone? | O₂ Community (o2online.de)

Du kannst bis zum 31.10.2023 teilnehmen.

Viele Grüße

Jenni


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