Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 11 Defekt

  • 29 February 2020
  • 4 Antworten
  • 197 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

 

durch eine Vetragsverlängerung habe ich heute mein neues iPhone 11 erhalten. Jetzt beim genauerem Betrachten sind mir Pixelfehler aufgefallen, die bei allen Farben und schwarzem, dennoch nicht bei weißem Bild sichtbar sind. 
 

Wie wende ich mich diesem Problem am besten zu? Kann mir ein O2 Shop in meiner Stadt sofort einen Ersatz bereitstellen oder wird das Gerät ausgetauscht und ich sitze solange ohne eines da?

 

Auf Antworten freue ich mich.

 

 


4 Antworten

Guten Tag zusammen,

 

durch eine Vetragsverlängerung habe ich heute mein neues iPhone 11 erhalten. Jetzt beim genauerem Betrachten sind mir Pixelfehler aufgefallen, die bei allen Farben und schwarzem, dennoch nicht bei weißem Bild sichtbar sind. 
 

Wie wende ich mich diesem Problem am besten zu? Kann mir ein O2 Shop in meiner Stadt sofort einen Ersatz bereitstellen oder wird das Gerät ausgetauscht und ich sitze solange ohne eines da?

 

Auf Antworten freue ich mich.

Ein Ersatzgerät in einem Shop wirst Du nicht bekommen.

Du könntest reklamieren und das Gerät zurückschicken. Dann wird es überprüft und Du bekommst (vielleicht) ein anderes. Mir persönlich wäre das zu riskant. Es könnte sein, dass die Reklamationsbearbeitung das Geräteproblem anders einschätzt als Du, und dann gäbe es erst einmal ein Hin und Her.

Sicherer wäre meiner Meinung nach ein Widerruf.

Sofern Widerrufsrecht besteht, würde ich widerrufen, das Gerät zurückschicken und neu bestellen. Wenn Du das machst: Achte darauf, dass eventuelle Hardwarerabatte nicht verloren gehen. Ich würde hierzu hier warten, bis sich ein/e o2_Moderator/in meldet, es sei denn, es wird knapp mit der Frist.

Ich glaube langsam, dass ein Software Problem seitens Apple ist. Aufgrund roter und grüner pixelfehler habe ich es mit der Farbe blau als Video getestet, wobei mir aufgefallen ist, dass die Pixelfehler nur im Hochformat, aber nicht im Querformat erscheinen

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist ein Hardwarefehler.

Ich glaube langsam, dass ein Software Problem seitens Apple ist. Aufgrund roter und grüner pixelfehler habe ich es mit der Farbe blau als Video getestet, wobei mir aufgefallen ist, dass die Pixelfehler nur im Hochformat, aber nicht im Querformat erscheinen


Wenn Du meinst, dass das ein Softwarefehler ist, dann probiere es doch damit, das Gerät zurückzusetzen und neue Software draufzuspielen. 

Ich glaube zwar eher an einen Hardwarefehler, aber egal. Ich würde mich mit dieser Frage gar nicht lange beschäftigen, sondern widerrufen.

 

Deine Antwort