Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

ozzyy0708
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 21. September 2019
Sesamweg schrieb:
Hallo Leute,

als ich mein IPhone Pro heute bei Euronics abgeholt habe, habe ich mich noch ein wenig mit dem verkäufer unterhalten und ihm gesagt wie das hier in der Community aufgenommen wird wegen den Wartezeiten.
Er meinte:" Wir bekommen von Apple weder Lieferdatum, noch eine Liefermenge bei der Bestellung. Wir bestellen bei Apple und bekommen irgendwann einen Liefertermin, leider aber ohne Mengenangabe, daher kann ihnen kein Anbieter einen zuverlässigen Termin zu ihrer Lieferung äußern."
Also kann niemand was dafür. Die stehen genau so im leeren wie wir.


Vorfreude ist die beste Freude

  • Neuling
  • 94 Antworten
  • 21. September 2019
ozzyy0708 schrieb:

Sesamweg schrieb:
Hallo Leute,

als ich mein IPhone Pro heute bei Euronics abgeholt habe, habe ich mich noch ein wenig mit dem verkäufer unterhalten und ihm gesagt wie das hier in der Community aufgenommen wird wegen den Wartezeiten.
Er meinte:" Wir bekommen von Apple weder Lieferdatum, noch eine Liefermenge bei der Bestellung. Wir bestellen bei Apple und bekommen irgendwann einen Liefertermin, leider aber ohne Mengenangabe, daher kann ihnen kein Anbieter einen zuverlässigen Termin zu ihrer Lieferung äußern."
Also kann niemand was dafür. Die stehen genau so im leeren wie wir.
Vorfreude ist die beste Freude

das stimmt 😉

nonm
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. September 2019
WSHW35021921 bitte stornieren!

  • Lehrling
  • 95 Antworten
  • 22. September 2019
Hallo,

nachfolgend meine Meinung zur Warenverfügbarkeit des iPhones bei O2.

  • Einen Lieferverzug bereits nach kürzester Zeit gibt es jedes Jahr aufs Neue. Auch bei Apple selbst.
  • Nicht nur O2 hat Lieferengpässe, dass betrifft alle Provider gleichermaßen. Mir sind 2 Fälle bekannt, wo unmittelbar am Freitag früh bei der Telekom bestellt wurde und den Bestellern nun ein Lieferdatum Mitte Oktober mitgeteilt wurde
  • Die Nutzer, die das iPhone unbedingt am ersten Tag in Händen halten möchten/müssen sollte bewusst sein, dass man zwingend zu den allerersten Bestellern gehören muss. Doch selbst dann gibt es keine Garantie und ist nicht neu
  • Ich bin vor 2 Jahren von der Telekom zu O2 gewechselt, da ich bei der Magenta Truppe seit 2007 alle 2 Jahre (VVL) ähnliche Probleme hatte. Lieferzeiten von mehreren Wochen.
  • Ich habe mein iPhone von O2 pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Es ist auch immer eine Frage, welches Modell mit welcher Speicherkapazität und Farbe man bestellt.

ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 22. September 2019
Fischkatze schrieb:
Habe mir jetzt statt dem schwarzen, das Goldene direkt im Apple Store geholt 😁

Bestellung ist bereits storniert.


Noch viel Glück den wartenden 😉


Bye


Good sieht Klasse aus viel schöner als schwarze hatte die ganze Zeit Goldene und überlege auch statt auf das grüne zu warten mich um zu entscheiden

ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 22. September 2019
mysteria-1 schrieb:
Hallo,

nachfolgend meine Meinung zur Warenverfügbarkeit des iPhones bei O2.

  • Einen Lieferverzug bereits nach kürzester Zeit gibt es jedes Jahr aufs Neue. Auch bei Apple selbst.
  • Nicht nur O2 hat Lieferengpässe, dass betrifft alle Provider gleichermaßen. Mir sind 2 Fälle bekannt, wo unmittelbar am Freitag früh bei der Telekom bestellt wurde und den Bestellern nun ein Lieferdatum Mitte Oktober mitgeteilt wurde
  • Die Nutzer, die das iPhone unbedingt am ersten Tag in Händen halten möchten/müssen sollte bewusst sein, dass man zwingend zu den allerersten Bestellern gehören muss. Doch selbst dann gibt es keine Garantie und ist nicht neu
  • Ich bin vor 2 Jahren von der Telekom zu O2 gewechselt, da ich bei der Magenta Truppe seit 2007 alle 2 Jahre (VVL) ähnliche Probleme hatte. Lieferzeiten von mehreren Wochen.
  • Ich habe mein iPhone von O2 pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Es ist auch immer eine Frage, welches Modell mit welcher Speicherkapazität und Farbe man bestellt.


bei Vodafone sind die Lieferungen bei jetziger Bestellung in der kw 39 das ist nächste Woche schon

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2019
ozboy-berlin schrieb:

mysteria-1 schrieb:
Hallo,

nachfolgend meine Meinung zur Warenverfügbarkeit des iPhones bei O2.

  • Einen Lieferverzug bereits nach kürzester Zeit gibt es jedes Jahr aufs Neue. Auch bei Apple selbst.
  • Nicht nur O2 hat Lieferengpässe, dass betrifft alle Provider gleichermaßen. Mir sind 2 Fälle bekannt, wo unmittelbar am Freitag früh bei der Telekom bestellt wurde und den Bestellern nun ein Lieferdatum Mitte Oktober mitgeteilt wurde
  • Die Nutzer, die das iPhone unbedingt am ersten Tag in Händen halten möchten/müssen sollte bewusst sein, dass man zwingend zu den allerersten Bestellern gehören muss. Doch selbst dann gibt es keine Garantie und ist nicht neu
  • Ich bin vor 2 Jahren von der Telekom zu O2 gewechselt, da ich bei der Magenta Truppe seit 2007 alle 2 Jahre (VVL) ähnliche Probleme hatte. Lieferzeiten von mehreren Wochen.
  • Ich habe mein iPhone von O2 pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Es ist auch immer eine Frage, welches Modell mit welcher Speicherkapazität und Farbe man bestellt.
bei Vodafone sind die Lieferungen bei jetziger Bestellung in der kw 39 das ist nächste Woche schon

Bei manchen Geräten heißt es ja auch lieferbar ab 23.9. ich schätze dann mal das o2 noch auf Geräte wartet und noch nicht alles ankam

MJ645DF
Lehrling
  • Lehrling
  • 110 Antworten
  • 22. September 2019
mysteria-1 schrieb:
Hallo,

nachfolgend meine Meinung zur Warenverfügbarkeit des iPhones bei O2.

  • Einen Lieferverzug bereits nach kürzester Zeit gibt es jedes Jahr aufs Neue. Auch bei Apple selbst.
  • Nicht nur O2 hat Lieferengpässe, dass betrifft alle Provider gleichermaßen. Mir sind 2 Fälle bekannt, wo unmittelbar am Freitag früh bei der Telekom bestellt wurde und den Bestellern nun ein Lieferdatum Mitte Oktober mitgeteilt wurde
  • Die Nutzer, die das iPhone unbedingt am ersten Tag in Händen halten möchten/müssen sollte bewusst sein, dass man zwingend zu den allerersten Bestellern gehören muss. Doch selbst dann gibt es keine Garantie und ist nicht neu
  • Ich bin vor 2 Jahren von der Telekom zu O2 gewechselt, da ich bei der Magenta Truppe seit 2007 alle 2 Jahre (VVL) ähnliche Probleme hatte. Lieferzeiten von mehreren Wochen.
  • Ich habe mein iPhone von O2 pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Es ist auch immer eine Frage, welches Modell mit welcher Speicherkapazität und Farbe man bestellt.

Was Du hier schreibst ist alles richtig und kann ich nur voll bestätigen (bis auf den Punkt mit der Telekom)
Den Leuten hier geht es aber gar nicht darum denn das ist allen bewusst.
Den Leuten geht es um ganz andere Dinge.
  • Es geht Ihnen darum das Bestellung anscheinend nicht chronologisch abgearbeitet werden wie versprochen, denn sonst würden manche Besteller die laut Bestellnummer und eigenen Angaben des Bestelldatum weit hinter den hier wartenden haben ebenfalls noch warten. Und ich meine jetzt Fälle wo die Leute die Telefone mit exakt der selben Form, Farbe und Speicher bestellt haben.
  • Es geht den Leuten Darum, das O2 am Tag der Vorbestellung eine DownTime ihrer Server einplant, der einen Großteil der Bestandskunden die schon am 13.09. vor 14:00 Uhr bestellt haben künstlich hinten an stehen lässt.
  • Es geht den Leuten darum, dass O2 es nach soviel Jahren das selbe immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat eine Kommunikation mit dem Kunden aufzubauen.
Soviel mal dazu. Und ich glaube, jeder der das iPhone vorbestellt hat, ist sich über das Thema Kontingent der ersten Charge im klaren.

  • 0 Antworten
  • 22. September 2019
Was genau sind diese künstlichen Lieferengpässe, und was bringen diese?

  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 22. September 2019
MJ645DF schrieb:

mysteria-1 schrieb:
Hallo,

nachfolgend meine Meinung zur Warenverfügbarkeit des iPhones bei O2.

  • Einen Lieferverzug bereits nach kürzester Zeit gibt es jedes Jahr aufs Neue. Auch bei Apple selbst.
  • Nicht nur O2 hat Lieferengpässe, dass betrifft alle Provider gleichermaßen. Mir sind 2 Fälle bekannt, wo unmittelbar am Freitag früh bei der Telekom bestellt wurde und den Bestellern nun ein Lieferdatum Mitte Oktober mitgeteilt wurde
  • Die Nutzer, die das iPhone unbedingt am ersten Tag in Händen halten möchten/müssen sollte bewusst sein, dass man zwingend zu den allerersten Bestellern gehören muss. Doch selbst dann gibt es keine Garantie und ist nicht neu
  • Ich bin vor 2 Jahren von der Telekom zu O2 gewechselt, da ich bei der Magenta Truppe seit 2007 alle 2 Jahre (VVL) ähnliche Probleme hatte. Lieferzeiten von mehreren Wochen.
  • Ich habe mein iPhone von O2 pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Es ist auch immer eine Frage, welches Modell mit welcher Speicherkapazität und Farbe man bestellt.
Was Du hier schreibst ist alles richtig und kann ich nur voll bestätigen (bis auf den Punkt mit der Telekom)
Den Leuten hier geht es aber gar nicht darum denn das ist allen bewusst.
Den Leuten geht es um ganz andere Dinge.
  • Es geht Ihnen darum das Bestellung anscheinend nicht chronologisch abgearbeitet werden wie versprochen, denn sonst würden manche Besteller die laut Bestellnummer und eigenen Angaben des Bestelldatum weit hinter den hier wartenden haben ebenfalls noch warten. Und ich meine jetzt Fälle wo die Leute die Telefone mit exakt der selben Form, Farbe und Speicher bestellt haben.
  • Es geht den Leuten Darum, das O2 am Tag der Vorbestellung eine DownTime ihrer Server einplant, der einen Großteil der Bestandskunden die schon am 13.09. vor 14:00 Uhr bestellt haben künstlich hinten an stehen lässt.
  • Es geht den Leuten darum, dass O2 es nach soviel Jahren das selbe immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat eine Kommunikation mit dem Kunden aufzubauen.
Soviel mal dazu. Und ich glaube, jeder der das iPhone vorbestellt hat, ist sich über das Thema Kontingent der ersten Charge im klaren.


Genau das habe ich die ganze Zeit versucht zu erklären. DAUMEN HOCH!
Es geht uns gewiss nicht drum das wir warten müssen, sondern das hier nicht chronologisch gearbeitet wird (Denn auch ich habe am 13.9. vorbestellt und bin in die DownTime gekommen), habe gleich am 14.9. noch eins bestellt und bin weiterhin auf vorbestellt. Kunden die die selben Geräte wie ich, viel viel später, bestellt haben haben es seit gestern in der Hand. Es geht einfach auch um die fehlende Kommunikation seitens o2. Wo bleibt die Erklärung dazu? Blöd sind wir ja nun nicht und wie man hier liest unterhalten wir uns ja.

Hier wird von manchen so getan, als könnten wir uns nicht gedulden und wir würden es eine Unverschämtheit finden, dass wir es nicht sofort bekommen, wie Kleinkinder. Dies wollte keiner vermitteln. Es geht einfach um das große Ganze.

  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 22. September 2019
So ist es

Bladebrother41
Neuling
So werde jetzt Mal mein iPhone 11 pro Max NG bestellen.... Mal schauen wann es da ist

AndreasHoldt
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 22. September 2019
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 11 pro am 17.9.2019 bestellt und habe aktuell noch keine Sendungsverfolgung.

Weiß jemand wann ich damit rechnen kann?

  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 22. September 2019
AndreasHoldt schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone 11 pro am 17.9.2019 bestellt und habe aktuell noch keine Sendungsverfolgung.

Weiß jemand wann ich damit rechnen kann?



In 2-3 Wochen.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 22. September 2019
Kevin0918 schrieb:

Es geht uns gewiss nicht drum das wir warten müssen, sondern das hier nicht chronologisch gearbeitet wird (Denn auch ich habe am 13.9. vorbestellt und bin in die DownTime gekommen), habe gleich am 14.9. noch eins bestellt und bin weiterhin auf vorbestellt. Kunden die die selben Geräte wie ich, viel viel später, bestellt haben haben es seit gestern in der Hand. Es geht einfach auch um die fehlende Kommunikation seitens o2. Wo bleibt die Erklärung dazu? Blöd sind wir ja nun nicht und wie man hier liest unterhalten wir uns ja.



Die Erklärung steht in der FAQ auf g.o2.de/iphone-2019 ganz zu Anfang und wurde relativ häufig erwähnt. Es bringt nichts das bestellte Modell und das Bestelldatum zu vergleichen, das sind nur zwei Faktoren von vielen. Wenn drei Leute das gleiche iPhone am 13.09. bestellen und einer davon nur eins bestellt und die Boni okay ist, dann kann die Bestellung wesentlich schneller verlaufen, als wenn jemand ein alternatives Zahlungsangebot bekommt und die Anzahlung per Bezahlungslinks erst zwei Tage später leistet - in diesem Fall kommt die Bestellung dann auch erst zwei Tage später im Bestellsystem an. Es kann auch passieren, dass jemand fünf Geräte bestellt und dann davon erstmal vier in der Bonitätsprüfung hängen.

Es wäre sicherlich transparenter, wenn es weder Datenschutzrichtlinien gäbe, noch Firmeninterna irgendeine Relevanz hätten, ist aber nicht möglich. 😉

  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 22. September 2019
o2_Michi schrieb:

Kevin0918 schrieb:
Es geht uns gewiss nicht drum das wir warten müssen, sondern das hier nicht chronologisch gearbeitet wird (Denn auch ich habe am 13.9. vorbestellt und bin in die DownTime gekommen), habe gleich am 14.9. noch eins bestellt und bin weiterhin auf vorbestellt. Kunden die die selben Geräte wie ich, viel viel später, bestellt haben haben es seit gestern in der Hand. Es geht einfach auch um die fehlende Kommunikation seitens o2. Wo bleibt die Erklärung dazu? Blöd sind wir ja nun nicht und wie man hier liest unterhalten wir uns ja.

Die Erklärung steht in der FAQ auf g.o2.de/iphone-2019 ganz zu Anfang und wurde relativ häufig erwähnt. Es bringt nichts das bestellte Modell und das Bestelldatum zu vergleichen, das sind nur zwei Faktoren von vielen. Wenn drei Leute das gleiche iPhone am 13.09. bestellen und einer davon nur eins bestellt und die Boni okay ist, dann kann die Bestellung wesentlich schneller verlaufen, als wenn jemand ein alternatives Zahlungsangebot bekommt und die Anzahlung per Bezahlungslinks erst zwei Tage später leistet - in diesem Fall kommt die Bestellung dann auch erst zwei Tage später im Bestellsystem an. Es kann auch passieren, dass jemand fünf Geräte bestellt und dann davon erstmal vier in der Bonitätsprüfung hängen.

Es wäre sicherlich transparenter, wenn es weder Datenschutzrichtlinien gäbe, noch Firmeninterna irgendeine Relevanz hätten, ist aber nicht möglich. 😉


Diese FAQs habe ich mir bereits schon durchgelesen. Ich hatte kein alternatives Angebot erhalten, sondern gleich eine Auftragsbestätigung. Ich hatte aber am 13.9. vorbestellt und die Bestätigung erst am 16.9. erhalten, da ich ja in diese DownTime rein gerutscht bin wahrscheinlich. (Frage ich mich, wieso wird Wartungsarbeiten gemacht wenn eigentlich einer der beliebtesten Geräte in Vorverkauf gehen?! War nicht gut geplant) nichts desto trotz, habe ich an 14.9. noch eins bestellt und paar Minuten später eine Auftragsbestätigung erhalten. Trotz allem haben Kunden nach mir bestellt und dasselbe gerät und trotzdem ihre Geräte schon in der Hand. Also kann es hier auch nicht an der Bonitätsprüfung liegen (da diese bei mir reibungslos verlief und ich auch kein Alternatives Angebot erhielt) noch verlief dies alles hier nicht chronologisch.
Ich glaube das dies keiner wirklich richtig beantworten kann, Computer haben halt ihr Eigenleben. Ist zwar schade, aber nicht änderbar. Ich hoffe wir bekommen bald alle unsere heiß ersehnten Geräte. Mal schauen, wann es der letzte aus unserer Runde in der Hand hat.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 22. September 2019
@Kevin0918

Die Wartungsarbeiten hatten wirklich kein gutes Timing, da bin ich bei dir. 😩 Ich weiss nicht inwiefern diese dringend waren, aber zum iPhone-Launch sicher nicht so geil zwei Tage die Systeme "einzufrieren".

Wie es bei Bestellungen vom 14.09. aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe auch, dass möglichst viele Geräte wieder reinkommen werden. Silber und gold scheinen gar nicht so begehrt zu sein wie sonst, das überrascht mich. 🤔

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Michi schrieb:
@Kevin0918

Die Wartungsarbeiten hatten wirklich kein gutes Timing, da bin ich bei dir. 😩 Ich weiss nicht inwiefern diese dringend waren, aber zum iPhone-Launch sicher nicht so geil zwei Tage die Systeme "einzufrieren".

Wie es bei Bestellungen vom 14.09. aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, ich hoffe auch, dass möglichst viele Geräte wieder reinkommen werden. Silber und gold scheinen gar nicht so begehrt zu sein wie sonst, das überrascht mich. 🤔

Das Nightgreen scheint doch gut angekommen zu sein und hat auch mich aus meinem Stetigen Wechsel-Rhythmus von Silber und Space Grey gebracht 😅

  • 0 Antworten
  • 22. September 2019
Was sind künstliche Lieferengpässe und was bringen diese?

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 22. September 2019
Ihr schreibt das Gold und Silber nicht so gefragt waren. Ich habe nachdem ich auch ein Opfer der Downtime geworden bin am Donnerstag ein silbernes iPhone 11 Pro Max mit 256GB bestellt.
Nun steht ja auf der Homepage, dass es wohl ab 23.09. lieferbar ist. Ist das denn dann auch sicher, oder wurde bei den Geräten einfach die Lieferzeit noch nicht aktualisiert?

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 22. September 2019
danielr81 schrieb:
Ihr schreibt das Gold und Silber nicht so gefragt waren. Ich habe nachdem ich auch ein Opfer der Downtime geworden bin am Donnerstag ein silbernes iPhone 11 Pro Max mit 256GB bestellt.
Nun steht ja auf der Homepage, dass es wohl ab 23.09. lieferbar ist. Ist das denn dann auch sicher, oder wurde bei den Geräten einfach die Lieferzeit noch nicht aktualisiert?


Verbindlich zusagen kann ich dir das nicht. Ich hatte nur gesehen, dass aktuell die iPhones in silber und gold mit 64GB eine voraussichtliche Lieferzeit haben, die anderen SPeichergrössen aber nicht.

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 22. September 2019
Hab ein Iphone jetzt noch bei Amazon bestellt. Mal schauen welches schneller kommt...

  • Lehrling
  • 49 Antworten
  • 22. September 2019
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass alle neuen Apple Geräte bereits ihre Besitzer haben und o2 keine mehr im Lager hat? Kann wahrscheinlich auch keiner hier beantworten oder?!

Pig86
Lehrling
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 22. September 2019
@o2_Michi Ich hatte am 13.09 auf meine Firma bestellt und bin immer noch auf Vorbestellung. Kannst du mal bitte schauen, ob es an einem fehlenden Firmennachweis liegt ?

(---9700 Bestellnummer entfernt, o2 Michi)

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 22. September 2019
nonm schrieb:
----1921 bitte stornieren! (Bestellnummer entfernt, o2 MIchi)


Hallo @nonm ,

schreibe uns bitte eine private Nachricht an o2 Support mit Angabe der Bestellnummer, der Kundenkennzahl und deinen Wunsch zur Stornierung, dann führen wir das gerne für dich durch. ☺️

Gruß,
Michi

Deine Antwort