Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
waqqas1234 schrieb:

Nur eine Eingangsbestätigung.


Ah okay. Also die Bestellung ist eingetragen, aber ich kann die Bestellnummer nicht sehen.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
Shayleen schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag eine Bestellung durchgeführt (myhandy) und habe bis dato lediglich eine Eingangsbestätigung, die Bestellbestätigung blieb bisher leider aus.
Es ist keine weitere Mail zu finden weder im Postfach noch im Junk / Spam Ordner. An meiner Bonität kann es eigentlich nicht liegen, da ich nie im Zahlungsverzug noch im Mahnverfahren gewesen bin.
Ich bitte zu prüfen weshalb ich bisher keine weitere Mail erhalten habe und was der Grund diesbezüglich ist.
danke im Voraus für die Unterstützung und Prüfung.


Hallo @Shayleen ,

die Bestellung ist mir ersichtlich, aber ich kann keine Bestellnummer sehen. Mit der Bestellung ist aber alles in Ordnung. 😉

Wenn das Handy nicht direkt über unseren Online-Shop bestellt wurde (im Rahmen einer Werbung oder Aktion), dann kann es leider vorkommen, dass die Bestellnummer nicht ersichtlich ist.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
Mangoexotic schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag das iPhone mit 256 Gb und in Space Grey bestellt, allerdings bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen, eine alternative Zahlungsmöglichkeit wurde mir nicht angeboten, allerdings musste ich gleich den Versand bezahlen, was ich auch getan habe, nur habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten. Dauert das u. U. so lange@o2_Michi ?

(In der O2-App steht unter den Bestellungen "Hardware wird versandt", allerdings finde ich nichts auf der regulären Homepage von O2, da werden nur die alten Bestellungen aufgelistet.)


Hallo @Mangoexotic ,

hattest du evtl. eine Online-Aktion von uns angeklickt und dann bestellt? Das wäre z.B. ein Grund warum mir die Bestellnummer nicht vorliegt. 😕

LOCKI217
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 16. September 2019
Hallo.

Fängt ja schonwieder gut an hier, Freitag um 14 Uhr das iPhone bestell mit einer Vertragsverlängerung, keine Bestätigung oder sonstiges bekommen.
Dann freitag Abend angerufen und gefragt was da los ist, meinte der Herr das alles gut ist und ich die Bestätigung noch bekomme, gerade nochmal angerufen das Handy steht nicht drin nur die Vertragsverlängerung! Toll da ruft man extra früh an und jetzt muss ich neu bestellen.. kann man da was machen? Kann ich ja noch Wochen drauf warten 😣

Danke

Mangoexotic
Neuling
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 16. September 2019
o2_Michi schrieb:

Mangoexotic schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag das iPhone mit 256 Gb und in Space Grey bestellt, allerdings bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen, eine alternative Zahlungsmöglichkeit wurde mir nicht angeboten, allerdings musste ich gleich den Versand bezahlen, was ich auch getan habe, nur habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten. Dauert das u. U. so lange@o2_Michi ?

(In der O2-App steht unter den Bestellungen "Hardware wird versandt", allerdings finde ich nichts auf der regulären Homepage von O2, da werden nur die alten Bestellungen aufgelistet.)
Hallo @Mangoexotic ,

hattest du evtl. eine Online-Aktion von uns angeklickt und dann bestellt? Das wäre z.B. ein Grund warum mir die Bestellnummer nicht vorliegt. 😕

Lieber Michi, ich habe quasi auf den Link der E-Mail geklickt und auf Vorbestellung. Würde dir die Auftragsnummer helfen, die liegt in der O2-App vor: 558246175.

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. September 2019
o2_Michi schrieb:

Shayleen schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag eine Bestellung durchgeführt (myhandy) und habe bis dato lediglich eine Eingangsbestätigung, die Bestellbestätigung blieb bisher leider aus.
Es ist keine weitere Mail zu finden weder im Postfach noch im Junk / Spam Ordner. An meiner Bonität kann es eigentlich nicht liegen, da ich nie im Zahlungsverzug noch im Mahnverfahren gewesen bin.
Ich bitte zu prüfen weshalb ich bisher keine weitere Mail erhalten habe und was der Grund diesbezüglich ist.
danke im Voraus für die Unterstützung und Prüfung.
Hallo @Shayleen ,

die Bestellung ist mir ersichtlich, aber ich kann keine Bestellnummer sehen. Mit der Bestellung ist aber alles in Ordnung. 😉


Wenn das Handy nicht direkt über unseren Online-Shop bestellt wurde (im Rahmen einer Werbung oder Aktion), dann kann es leider vorkommen, dass die Bestellnummer nicht ersichtlich ist.


Hallo Michi,

zunächst Danke für deine Prüfung, ich hab es direkt über das O2 Online Portal geordert.
Mein Freund hat nur kurze Zeit Später bestellt und direkt eine Eingang sowie Bestellbestätigung erhalten. Telefonisch wurde mir jedoch eine Nummer genannt, welche ich aber nicht zur Auftragsübersicht nutzen kann, da diese immer auf einen Fehler läuft. Natürlich würde ich gerne eine Nummer erhalten, damit ich den Bestellstatus prüfen kann.

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. September 2019
Shayleen schrieb:

o2_Michi schrieb:

Shayleen schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag eine Bestellung durchgeführt (myhandy) und habe bis dato lediglich eine Eingangsbestätigung, die Bestellbestätigung blieb bisher leider aus.
Es ist keine weitere Mail zu finden weder im Postfach noch im Junk / Spam Ordner. An meiner Bonität kann es eigentlich nicht liegen, da ich nie im Zahlungsverzug noch im Mahnverfahren gewesen bin.
Ich bitte zu prüfen weshalb ich bisher keine weitere Mail erhalten habe und was der Grund diesbezüglich ist.
danke im Voraus für die Unterstützung und Prüfung.
Hallo @Shayleen ,

die Bestellung ist mir ersichtlich, aber ich kann keine Bestellnummer sehen. Mit der Bestellung ist aber alles in Ordnung. 😉



Wenn das Handy nicht direkt über unseren Online-Shop bestellt wurde (im Rahmen einer Werbung oder Aktion), dann kann es leider vorkommen, dass die Bestellnummer nicht ersichtlich ist.
Hallo @o2_Michi

zunächst Danke für deine Prüfung, ich hab es direkt über das O2 Online Portal geordert.
Mein Freund hat nur kurze Zeit Später bestellt und direkt eine Eingang sowie Bestellbestätigung erhalten. Telefonisch wurde mir jedoch eine Nummer genannt, welche ich aber nicht zur Auftragsübersicht nutzen kann, da diese immer auf einen Fehler läuft. Natürlich würde ich gerne eine Nummer erhalten, damit ich den Bestellstatus prüfen kann.

ps: in der App sehe ich eine 5er auftragsnummer aber wenn ich direkt auf die online site gehe, ist keine Bestellung ersichtlich

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
Mangoexotic schrieb:

o2_Michi schrieb:

Mangoexotic schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe am Freitag das iPhone mit 256 Gb und in Space Grey bestellt, allerdings bisher nur die Eingangsbestätigung bekommen, eine alternative Zahlungsmöglichkeit wurde mir nicht angeboten, allerdings musste ich gleich den Versand bezahlen, was ich auch getan habe, nur habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten. Dauert das u. U. so lange@o2_Michi ?

(In der O2-App steht unter den Bestellungen "Hardware wird versandt", allerdings finde ich nichts auf der regulären Homepage von O2, da werden nur die alten Bestellungen aufgelistet.)
Hallo @Mangoexotic ,

hattest du evtl. eine Online-Aktion von uns angeklickt und dann bestellt? Das wäre z.B. ein Grund warum mir die Bestellnummer nicht vorliegt. 😕
Lieber Michi, ich habe quasi auf den Link der E-Mail geklickt und auf Vorbestellung. Würde dir die Auftragsnummer helfen, die liegt in der O2-App vor: 558246175.


Leider nicht. 😕 Die Bestellung kann ich auch sehen, aber es wird aktuell keine Bestellnummer angegeben - ich vermute es liegt am Link aus der E-Mail, welcher nicht o2online.de/shop war, sondern ein längerer Link.

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
LOCKI217 schrieb:
Hallo.

Fängt ja schonwieder gut an hier, Freitag um 14 Uhr das iPhone bestell mit einer Vertragsverlängerung, keine Bestätigung oder sonstiges bekommen.
Dann freitag Abend angerufen und gefragt was da los ist, meinte der Herr das alles gut ist und ich die Bestätigung noch bekomme, gerade nochmal angerufen das Handy steht nicht drin nur die Vertragsverlängerung! Toll da ruft man extra früh an und jetzt muss ich neu bestellen.. kann man da was machen? Kann ich ja noch Wochen drauf warten 😣

Danke


Hallo @LOCKI217 ,

das iPhone ist auch bestellt worden, es läuft aber noch die Bonitätsprüfung. 😉

Gruß,
Michi

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
Shayleen schrieb:

ps: in der App sehe ich eine 5er auftragsnummer aber wenn ich direkt auf die online site gehe, ist keine Bestellung ersichtlich


Im Mein o2 Portal gibt es leider nicht den direkten Link zum Bestellstatus, d.h. der Status ist via Browser nur über den in der FAQ genannten Link erreichbar. Dort kannst du aktuell aber nicht die Bestellnummer eingeben, weil diese nicht angezeigt wird. Die Alternative ist hier momentan die Mein o2 App um nachzuschauen. 😉

nonm
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 16. September 2019
Mir wurde gesagt ich soll bis Montag warten. Immernoch nichts. o2 Chat findet die Bestellung nicht. Kann hier jemand aufklären? Es kann doch nicht sein dass die bestellung verloren ist.

Anbei nochmal ein Screenshot. Moderator kann das Bild raus editieren sobald die gecheckt wurde.

(Screenshot entfernt aus Datenschutzgründen, o2 Michi)

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. September 2019
@o2_Michi
Meine App geht seit gestern nicht mehr.. geplante downtime oder was ist da los? Kann mich nicht mehr einloggen..
“Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung.. Fehler 425“

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
nonm schrieb:
Mir wurde gesagt ich soll bis Montag warten. Immernoch nichts. o2 Chat findet die Bestellung nicht. Kann hier jemand aufklären? Es kann doch nicht sein dass die bestellung verloren ist.

Anbei nochmal ein Screenshot. Moderator kann das Bild raus editieren sobald die gecheckt wurde.

Mit freundlichen Grüßen



Hallo @nonm ,

die Bestellung liegt vor, aber läuft gerade noch durch die Bonitätsprüfung. 😉

Gruß,
Michi

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
SabriLK schrieb:
@o2_Michi
Meine App geht seit gestern nicht mehr.. geplante downtime oder was ist da los? Kann mich nicht mehr einloggen..
“Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung.. Fehler 425“


Hallo @SabriLK ,

ja, wir hatten eine Downtime bis vor Kurzem. Wenn du die App beendest und nochmal neustartest, sollte es aber wieder funktionieren. ☺️

Gruß,
Michi

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 16. September 2019
o2_Michi schrieb:

Shayleen schrieb:
ps: in der App sehe ich eine 5er auftragsnummer aber wenn ich direkt auf die online site gehe, ist keine Bestellung ersichtlich
Im Mein o2 Portal gibt es leider nicht den direkten Link zum Bestellstatus, d.h. der Status ist via Browser nur über den in der FAQ genannten Link erreichbar. Dort kannst du aktuell aber nicht die Bestellnummer eingeben, weil diese nicht angezeigt wird. Die Alternative ist hier momentan die Mein o2 App um nachzuschauen. 😉



@o2_Michi super, dann erstmals Danke für deine Unterstützung. Eine Frage hätte ich noch, erhalte ich dann im weiteren Verlauf wenigstens eine Versandbestätigung inklusive einer Sendungsverfolgung?

  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. September 2019
o2_Michi schrieb:

SabriLK schrieb:
@o2_Michi

Meine App geht seit gestern nicht mehr.. geplante downtime oder was ist da los? Kann mich nicht mehr einloggen..
“Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung.. Fehler 425“
Hallo @SabriLK ,

ja, wir hatten eine Downtime bis vor Kurzem. Wenn du die App beendest und nochmal neustartest, sollte es aber wieder funktionieren. ☺️


Gruß,
Michi

Leider funktioniert es immernoch nicht 😞

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
Shayleen schrieb:

o2_Michi schrieb:

Shayleen schrieb:
ps: in der App sehe ich eine 5er auftragsnummer aber wenn ich direkt auf die online site gehe, ist keine Bestellung ersichtlich
Im Mein o2 Portal gibt es leider nicht den direkten Link zum Bestellstatus, d.h. der Status ist via Browser nur über den in der FAQ genannten Link erreichbar. Dort kannst du aktuell aber nicht die Bestellnummer eingeben, weil diese nicht angezeigt wird. Die Alternative ist hier momentan die Mein o2 App um nachzuschauen. 😉

@o2_Michi super, dann erstmals Danke für deine Unterstützung. Eine Frage hätte ich noch, erhalte ich dann im weiteren Verlauf wenigstens eine Versandbestätigung inklusive einer Sendungsverfolgung?


Gerne 😊

Ja, die Versandbestätigung bekommst du direkt per E-Mail wenn dein iPhone versendet wird. Bei der Sendungsverfolgung habe ich es bisher immer so erlebt, dass diese erst angezeigt wurde, wenn das iPhone schon längst zugestellt wurde, da ist DHL immer recht schnell. 😃

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
SabriLK schrieb:

Leider funktioniert es immernoch nicht :(


Meldest du dich über Face-ID an? Falls ja, probiere bitte mal das manuelle Login mit Kennwort. 😉

Ich habe am Freitag um 12:15 Uhr bestellt.
Iphone 11 pro 256 Gb grün
Bestätigungen sind alle sofort gekommen

mir ist bewusst das niemand sagen kommt wann das Gerät kommt.

Hat aber jemand Erfahrungen und glaubt jemand das es am Freitag schon ankommt?

Weis man schon wann auf der Seite mit den Lieferterminen die iPhone Modelle eingefügt werden es hieß doch nach dem WE

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
ozwei-freund11 schrieb:
Ich habe am Freitag um 12:15 Uhr bestellt.
Iphone 11 pro 256 Gb grün
Bestätigungen sind alle sofort gekommen

mir ist bewusst das niemand sagen kommt wann das Gerät kommt.

Hat aber jemand Erfahrungen und glaubt jemand das es am Freitag schon ankommt?


Moin @ozwei-freund11 ,

im vorletzten Jahr wurde mein iPhone X am Verkaufstag geliefert. Ich drücke dir die Daumen das es klappt. 😉

o2_Michi
  • Moderator
  • 19366 Antworten
  • 16. September 2019
Crysiscore1988 schrieb:
Weis man schon wann auf der Seite mit den Lieferterminen die iPhone Modelle eingefügt werden es hieß doch nach dem WE


Hi @Crysiscore1988 ,

ich vermute es wird nach der Vorbesteller-Phase passieren, dann können die Lieferzeiten geschätzt werden.

o2_Michi schrieb:

Shovabeatzz schrieb:
Hallo,
könnte sich jemand bitte meinen Status mal anschauen und mir sagen wie es da aussieht?

vielen Dank schon mal.

Grüße
Moin @Shovabeatzz ,

aktuell ist der Status "Vorbestellung". 😉



Hallo,

könntest du auch mal bei mir schauen, ich habe seit Freitag leider nur die Eingangsbestätigung bekommen.

Ich musste aber bei der Bestellung am Ende 5.99€ zahlen, für Versand und 1€ fürs Handy.

Hatte einen Flex S mit dem iPhone 11 Pro 256GB bestellt bzw für meine Freundin.

Wäre nett wenn du da mal nachschauen könntest.

Viele Grüße

  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 16. September 2019
Hat es etwas zu bedeuten, dass manche hier die Anzahlung/Versandkosten bereits zahlen mussten und manche nicht? Ich musste nichts vorab zahlen und habe Auftragsbestätigung und Bestellbestätigung alles erhalten. Bin jetzt etwas verunsichert🤔

Steffyk25 schrieb:
Hat es etwas zu bedeuten, dass manche hier die Anzahlung/Versandkosten bereits zahlen mussten und manche nicht? Ich musste nichts vorab zahlen und habe Auftragsbestätigung und Bestellbestätigung alles erhalten. Bin jetzt etwas verunsichert🤔

Ich musste auch nichts bezahlen extra alle Mails nochmal genau gelesen. Steht nur das ich 5,99€ zahlen muss wird aber abgebucht

Deine Antwort