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Neues Jahr, neuer Thread. Endlich geht wieder das Bestellnummern- und Bestelldatum-Vergleichen los. Ich freu mich. Alte "Gesichter" wieder mit am Start?



Varianten:

iPhone 11 Pro - iPhone 11 Pro Max

64GB - 256GB - 512GB

Space Grau - Nachtgrün - Silber - Gold


Ich habe die Mail auch bekommen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich jetzt noch länger warten muss. Mir geht es um den Service. Am Tag der Bestellung sagte man mir zu, dass das Handy sofort lieferbar sei. Einen Tag später hieß es dann 1-2 Wochen und jetzt heißt es erstmal auf unbefristete Zeit, also bis apple nachliefert, müsse man warten. Dann kann man telefonisch bzw im Chat nicht das Versprechen tätigen, dass das Handy 2 Tage später da sein werde. Der Hinweis, dass es sich um apple Produkte handelt und die Lieferung sich auch verzögern kann, weil es die letzten jahre ja auch so war, wäre angebracht gewesen. So habe ich einen Vertrag (ja ich habe ein Widerrufsrecht) geschlossen, der unter der Bedingung stand, dass das, was mir zugesichert wurde, auch eingehalten wird. Das ist dann einfach schade. Jetzt zu warten ist, wie gesagt, okay, wenn man sich von vornherein darauf einstellt. Naja ich hoffe mal für alle, dass es sich jetzt einigermaßen zügig relativiert und Apple schnellstmöglich nachliefert.Moin @Vamos1990 ,



danke für dein Feedback. ☺️





Ich gebe das gerne weiter, wenn die Frage kommt, wie denn dieses Jahr der iPhone-Launch gelaufen ist bei uns in der Community.



Kurze Frage an alle Besteller: sind etwaige Wartezeiten eher der Punkt wo ihr sauer reagiert oder Zusagen, die letztendlich nicht eingehalten werden bzw. werden können? Ich weiß, beides ist nicht schön, aber an Letzterem kann man natürlich etwas drehen, daher die Frage. Wenn es Zusagen sind á la "kommt definitiv nächste Woche", obwohl das Handy in Vorbestellung ist, dann gebe ich es gerne weiter. Falls es etwas ganz anderes ist, was den Puls auf 200 treibt, nehme ich natürlich auch gerne Feedback entgegen. 😉





Gruß,

Michi




Gerne. Ich finde es ja auch generell gut, dass es hier ein Community/Plattform gibt, auf der man sich diesbezüglich austauschen kann und bei mir ist es, wie gesagt, eher die Frustration der "falschen Versprechen" gewesen. Btw.: Mein Auftrag ist jetzt in Bearbeitung.



Sollte es also bis Montag geliefert werden, dann sind tatsächlich auch die 1-2 Wochen, wenn auch ausgereizt bis zum Schluss, eingehalten worden.


Ich habe die Mail auch bekommen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich jetzt noch länger warten muss. Mir geht es um den Service. Am Tag der Bestellung sagte man mir zu, dass das Handy sofort lieferbar sei. Einen Tag später hieß es dann 1-2 Wochen und jetzt heißt es erstmal auf unbefristete Zeit, also bis apple nachliefert, müsse man warten. Dann kann man telefonisch bzw im Chat nicht das Versprechen tätigen, dass das Handy 2 Tage später da sein werde. Der Hinweis, dass es sich um apple Produkte handelt und die Lieferung sich auch verzögern kann, weil es die letzten jahre ja auch so war, wäre angebracht gewesen. So habe ich einen Vertrag (ja ich habe ein Widerrufsrecht) geschlossen, der unter der Bedingung stand, dass das, was mir zugesichert wurde, auch eingehalten wird. Das ist dann einfach schade. Jetzt zu warten ist, wie gesagt, okay, wenn man sich von vornherein darauf einstellt. Naja ich hoffe mal für alle, dass es sich jetzt einigermaßen zügig relativiert und Apple schnellstmöglich nachliefert.Moin @Vamos1990 ,



danke für dein Feedback. ☺️





Ich gebe das gerne weiter, wenn die Frage kommt, wie denn dieses Jahr der iPhone-Launch gelaufen ist bei uns in der Community.



Kurze Frage an alle Besteller: sind etwaige Wartezeiten eher der Punkt wo ihr sauer reagiert oder Zusagen, die letztendlich nicht eingehalten werden bzw. werden können? Ich weiß, beides ist nicht schön, aber an Letzterem kann man natürlich etwas drehen, daher die Frage. Wenn es Zusagen sind á la "kommt definitiv nächste Woche", obwohl das Handy in Vorbestellung ist, dann gebe ich es gerne weiter. Falls es etwas ganz anderes ist, was den Puls auf 200 treibt, nehme ich natürlich auch gerne Feedback entgegen. 😉





Gruß,

Michi




mich regt es auf das es versprochen wird das dass Handy am Release Tag bei mir da ist und dann es nicht kam und als ich fragte waren die Lieferzeiten 1-2 Wochen und nun sind 2 Wochen vorbei und es ist immer noch nicht in Bearbeitung oder irgendwas .. @o2_Michi

dann kam noch letztens die Aussage



Also ich hab eben mit der Kundenbetreuung gesprochen und der Berater meinte das alle Handys lieferbar sind aber es seit Montag ein Fehler gibt das es von Vorbestellung auf in Bearbeitung springt und das DHL die Lieferschwierigkeiten hat und nicht o2...

ich weiß jetzt nicht ob das wirklich stimmt oder nicht ..

https:///members/mid-221953 https:///members/mid-864933 was sagt ihr zu der Aussage von eurem Kollegen in der Kundenbetreuung „



weiss nicht was ich nun glauben soll um ehrlich zu sein ..

fühlt euch bitte nicht angegriffen.. danke


Ich habe die Mail auch bekommen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich jetzt noch länger warten muss. Mir geht es um den Service. Am Tag der Bestellung sagte man mir zu, dass das Handy sofort lieferbar sei. Einen Tag später hieß es dann 1-2 Wochen und jetzt heißt es erstmal auf unbefristete Zeit, also bis apple nachliefert, müsse man warten. Dann kann man telefonisch bzw im Chat nicht das Versprechen tätigen, dass das Handy 2 Tage später da sein werde. Der Hinweis, dass es sich um apple Produkte handelt und die Lieferung sich auch verzögern kann, weil es die letzten jahre ja auch so war, wäre angebracht gewesen. So habe ich einen Vertrag (ja ich habe ein Widerrufsrecht) geschlossen, der unter der Bedingung stand, dass das, was mir zugesichert wurde, auch eingehalten wird. Das ist dann einfach schade. Jetzt zu warten ist, wie gesagt, okay, wenn man sich von vornherein darauf einstellt. Naja ich hoffe mal für alle, dass es sich jetzt einigermaßen zügig relativiert und Apple schnellstmöglich nachliefert.Moin @Vamos1990 ,



danke für dein Feedback. ☺️





Ich gebe das gerne weiter, wenn die Frage kommt, wie denn dieses Jahr der iPhone-Launch gelaufen ist bei uns in der Community.



Kurze Frage an alle Besteller: sind etwaige Wartezeiten eher der Punkt wo ihr sauer reagiert oder Zusagen, die letztendlich nicht eingehalten werden bzw. werden können? Ich weiß, beides ist nicht schön, aber an Letzterem kann man natürlich etwas drehen, daher die Frage. Wenn es Zusagen sind á la "kommt definitiv nächste Woche", obwohl das Handy in Vorbestellung ist, dann gebe ich es gerne weiter. Falls es etwas ganz anderes ist, was den Puls auf 200 treibt, nehme ich natürlich auch gerne Feedback entgegen. 😉





Gruß,

Michi




Persönlich nervt es mich etwas das ich nicht weiß woran ich bin.

Bis heute morgen waren es noch 1-2 Wochen Lieferzeit, jetzt sind es 2-4 Wochen.



Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?


Ich habe die Mail auch bekommen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich jetzt noch länger warten muss. Mir geht es um den Service. Am Tag der Bestellung sagte man mir zu, dass das Handy sofort lieferbar sei. Einen Tag später hieß es dann 1-2 Wochen und jetzt heißt es erstmal auf unbefristete Zeit, also bis apple nachliefert, müsse man warten. Dann kann man telefonisch bzw im Chat nicht das Versprechen tätigen, dass das Handy 2 Tage später da sein werde. Der Hinweis, dass es sich um apple Produkte handelt und die Lieferung sich auch verzögern kann, weil es die letzten jahre ja auch so war, wäre angebracht gewesen. So habe ich einen Vertrag (ja ich habe ein Widerrufsrecht) geschlossen, der unter der Bedingung stand, dass das, was mir zugesichert wurde, auch eingehalten wird. Das ist dann einfach schade. Jetzt zu warten ist, wie gesagt, okay, wenn man sich von vornherein darauf einstellt. Naja ich hoffe mal für alle, dass es sich jetzt einigermaßen zügig relativiert und Apple schnellstmöglich nachliefert.Moin @Vamos1990 ,



danke für dein Feedback. ☺️





Ich gebe das gerne weiter, wenn die Frage kommt, wie denn dieses Jahr der iPhone-Launch gelaufen ist bei uns in der Community.



Kurze Frage an alle Besteller: sind etwaige Wartezeiten eher der Punkt wo ihr sauer reagiert oder Zusagen, die letztendlich nicht eingehalten werden bzw. werden können? Ich weiß, beides ist nicht schön, aber an Letzterem kann man natürlich etwas drehen, daher die Frage. Wenn es Zusagen sind á la "kommt definitiv nächste Woche", obwohl das Handy in Vorbestellung ist, dann gebe ich es gerne weiter. Falls es etwas ganz anderes ist, was den Puls auf 200 treibt, nehme ich natürlich auch gerne Feedback entgegen. 😉





Gruß,

Michi






Ich finde es schön, wenn es mehr Hintergrund Informationen bei der Vorbestellung gibt. An welcher Position mein Handy ist, wie viele Smartphones täglich rein kommen, voraussichtliche Zeit etc.. Also das was die internen sehen 🙂
Also ich hab eben mit der Kundenbetreuung gesprochen und der Berater meinte das alle Handys lieferbar sind aber es seit Montag ein Fehler gibt das es von Vorbestellung auf in Bearbeitung springt und das DHL die Lieferschwierigkeiten hat und nicht o2...

ich weiß jetzt nicht ob das wirklich stimmt oder nicht ..

@o2_Michi @o2_Kurt was sagt ihr zu der Aussage von eurem Kollegen in der Kundenbetreuung ?




Hi @Bonomi ,



das ist immer schwierig zu beantworten, wenn man im Telefongespräch/Chat/WhatsApp nicht dabei war. Das alle iPhone vorrätig sind und demnach jeder Besteller auf dem Status "in Bearbeitung" oder fortgeschrittener steht, kann ich nicht bestätigen. 😉




Ich habe die Mail auch bekommen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich jetzt noch länger warten muss. Mir geht es um den Service. Am Tag der Bestellung sagte man mir zu, dass das Handy sofort lieferbar sei. Einen Tag später hieß es dann 1-2 Wochen und jetzt heißt es erstmal auf unbefristete Zeit, also bis apple nachliefert, müsse man warten. Dann kann man telefonisch bzw im Chat nicht das Versprechen tätigen, dass das Handy 2 Tage später da sein werde. Der Hinweis, dass es sich um apple Produkte handelt und die Lieferung sich auch verzögern kann, weil es die letzten jahre ja auch so war, wäre angebracht gewesen. So habe ich einen Vertrag (ja ich habe ein Widerrufsrecht) geschlossen, der unter der Bedingung stand, dass das, was mir zugesichert wurde, auch eingehalten wird. Das ist dann einfach schade. Jetzt zu warten ist, wie gesagt, okay, wenn man sich von vornherein darauf einstellt. Naja ich hoffe mal für alle, dass es sich jetzt einigermaßen zügig relativiert und Apple schnellstmöglich nachliefert.Moin @Vamos1990 ,



danke für dein Feedback. ☺️







Ich gebe das gerne weiter, wenn die Frage kommt, wie denn dieses Jahr der iPhone-Launch gelaufen ist bei uns in der Community.



Kurze Frage an alle Besteller: sind etwaige Wartezeiten eher der Punkt wo ihr sauer reagiert oder Zusagen, die letztendlich nicht eingehalten werden bzw. werden können? Ich weiß, beides ist nicht schön, aber an Letzterem kann man natürlich etwas drehen, daher die Frage. Wenn es Zusagen sind á la "kommt definitiv nächste Woche", obwohl das Handy in Vorbestellung ist, dann gebe ich es gerne weiter. Falls es etwas ganz anderes ist, was den Puls auf 200 treibt, nehme ich natürlich auch gerne Feedback entgegen. 😉







Gruß,

Michi
Persönlich nervt es mich etwas das ich nicht weiß woran ich bin.

Bis heute morgen waren es noch 1-2 Wochen Lieferzeit, jetzt sind es 2-4 Wochen.



Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?


Das interessiert mich jetzt aber auch.... o2Michi bitte antworte


Wie lange dauert er’s eigentlich bis nach einem Storno das Geld zurück gezahlt wird? o2 hat mein Geld ein bisschen zu lange finde ich.@o2_Michi




Hi @Pig86



für diesen Vorgang haben wir keinen Zeitraum, es passiert so schnell wie möglich. Dazwischen vergeht etwas Zeit zwischen Stornierung und Erstattung (Versand der Retoure, Ausbuchung usw.).






Ich habe die Mail auch bekommen. Mir geht es gar nicht so sehr darum, dass ich jetzt noch länger warten muss. Mir geht es um den Service. Am Tag der Bestellung sagte man mir zu, dass das Handy sofort lieferbar sei. Einen Tag später hieß es dann 1-2 Wochen und jetzt heißt es erstmal auf unbefristete Zeit, also bis apple nachliefert, müsse man warten. Dann kann man telefonisch bzw im Chat nicht das Versprechen tätigen, dass das Handy 2 Tage später da sein werde. Der Hinweis, dass es sich um apple Produkte handelt und die Lieferung sich auch verzögern kann, weil es die letzten jahre ja auch so war, wäre angebracht gewesen. So habe ich einen Vertrag (ja ich habe ein Widerrufsrecht) geschlossen, der unter der Bedingung stand, dass das, was mir zugesichert wurde, auch eingehalten wird. Das ist dann einfach schade. Jetzt zu warten ist, wie gesagt, okay, wenn man sich von vornherein darauf einstellt. Naja ich hoffe mal für alle, dass es sich jetzt einigermaßen zügig relativiert und Apple schnellstmöglich nachliefert.Moin @Vamos1990 ,



danke für dein Feedback. ☺️









Ich gebe das gerne weiter, wenn die Frage kommt, wie denn dieses Jahr der iPhone-Launch gelaufen ist bei uns in der Community.



Kurze Frage an alle Besteller: sind etwaige Wartezeiten eher der Punkt wo ihr sauer reagiert oder Zusagen, die letztendlich nicht eingehalten werden bzw. werden können? Ich weiß, beides ist nicht schön, aber an Letzterem kann man natürlich etwas drehen, daher die Frage. Wenn es Zusagen sind á la "kommt definitiv nächste Woche", obwohl das Handy in Vorbestellung ist, dann gebe ich es gerne weiter. Falls es etwas ganz anderes ist, was den Puls auf 200 treibt, nehme ich natürlich auch gerne Feedback entgegen. 😉









Gruß,

Michi
Persönlich nervt es mich etwas das ich nicht weiß woran ich bin.

Bis heute morgen waren es noch 1-2 Wochen Lieferzeit, jetzt sind es 2-4 Wochen.



Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?
Das interessiert mich jetzt aber auch.... o2Michi bitte antworte


@o2_Michi bitte beantworten


Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?




Leider für alle Besteller, wobei die Vorbesteller den Vorteil haben ganz oben auf der Lieferliste zu stehen. Wenn beispielweise .2.000 Leute ein bestimmtes Modell vorbestellt haben + 5.000 "normale" Besteller, aber erst im Nachhinein eine Lieferung mit 10.000 Geräten eintrifft, dann wäre natürlich der Bonus der frühen Bestellung nicht wirklich toll. 😕


Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?Leider für alle Besteller, wobei die Vorbesteller den Vorteil haben ganz oben auf der Lieferliste zu stehen. Wenn beispielweise .2.000 Leute ein bestimmtes Modell vorbestellt haben + 5.000 "normale" Besteller, aber erst im Nachhinein eine Lieferung mit 10.000 Geräten eintrifft, dann wäre natürlich der Bonus der frühen Bestellung nicht wirklich toll. 😕


Lächerlich, wirklich...!!! Dann schreibt nicht 1-2 Wochen, verarschen kann ich mich alleine. Jedes Jahr der gleiche Mist und man fällt immer wieder darauf rein. Bei euch weiß doch keiner wirklich bescheid, hauptsache die Leute bei Laune halten... Hauptsache es kommt noch dieses Jahr. Schönes Wochenende gewünscht


Lächerlich, wirklich...!!! Dann schreibt nicht 1-2 Wochen, verarschen kann ich mich alleine. Jedes Jahr der gleiche Mist und man fällt immer wieder darauf rein. Bei euch weiß doch keiner wirklich bescheid, hauptsache die Leute bei Laune halten... Hauptsache es kommt noch dieses Jahr. Schönes Wochenende gewünscht




Wir informieren unsere Kunden über die voraussichtlichen Lieferzeiten und geben dabei an, dass sich Lieferzeiten aus diversen Gründen verschieben können. Meine Antwort oben, war nur ein Beispiel was beispielsweise passieren kann, da sich die Diskussion auch oft um die chronologische Bearbeitung von Bestellungen dreht.


Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?Leider für alle Besteller, wobei die Vorbesteller den Vorteil haben ganz oben auf der Lieferliste zu stehen. Wenn beispielweise .2.000 Leute ein bestimmtes Modell vorbestellt haben + 5.000 "normale" Besteller, aber erst im Nachhinein eine Lieferung mit 10.000 Geräten eintrifft, dann wäre natürlich der Bonus der frühen Bestellung nicht wirklich toll. 😕




😭



Nicht die Antwort die ich mir erhofft habe aber nun gut, kann man nichts machen, aufregen bringt mir mein Handy auch nicht schneller 😃 Dank dir für den Support.




Gilt die neue Lieferzeit jetzt für alle? Oder nur für Neubestellungen ab heute?Leider für alle Besteller, wobei die Vorbesteller den Vorteil haben ganz oben auf der Lieferliste zu stehen. Wenn beispielweise .2.000 Leute ein bestimmtes Modell vorbestellt haben + 5.000 "normale" Besteller, aber erst im Nachhinein eine Lieferung mit 10.000 Geräten eintrifft, dann wäre natürlich der Bonus der frühen Bestellung nicht wirklich toll. 😕
😭





Nicht die Antwort die ich mir erhofft habe aber nun gut, kann man nichts machen, aufregen bringt mir mein Handy auch nicht schneller 😃 Dank dir für den Support.




@sgraewe



Ist wie gesagt nur ein Beispiel. Die Lieferzeiten können sich zwar nach hinten verschieben, aber eben auch nach vorne. Letzteres war auch schon öfter der Fall, besonders wenn der erste Ansturm bei den Bestellungen bewältigt wurde. Die Anzahl an Geräten deckt sich halt nie genau mit den Vorbestellungen, daher kann man den "cut" nicht direkt bei vorbestellt<->später bestellt machen. Wer vorbestellt hat ist natürlich trotzdem eher (oder im schlechtesten Falle zeitgleich) dran.


Ich finde es schön, wenn es mehr Hintergrund Informationen bei der Vorbestellung gibt. An welcher Position mein Handy ist, wie viele Smartphones täglich rein kommen, voraussichtliche Zeit etc.. Also das was die internen sehen :-)




@JDSTA



Wir sehen tatsächlich nur das, was ihr auch sehr - den eigenen Bestellstatus und die voraussichtlichen Lieferzeiten. Die Position in einer Warteliste wäre ein cooles Feature, aber sowas würde aus geschäftlichen Gründen nicht gehen und ist, glaube ich, auch kein Feature im Bestellsystem weil es für Bestellungen nicht relevant ist.


Ich finde es schön, wenn es mehr Hintergrund Informationen bei der Vorbestellung gibt. An welcher Position mein Handy ist, wie viele Smartphones täglich rein kommen, voraussichtliche Zeit etc.. Also das was die internen sehen :-)@JDSTA



Wir sehen tatsächlich nur das, was ihr auch sehr - den eigenen Bestellstatus und die voraussichtlichen Lieferzeiten. Die Position in einer Warteliste wäre ein cooles Feature, aber sowas würde aus geschäftlichen Gründen nicht gehen und ist, glaube ich, auch kein Feature im Bestellsystem weil es für Bestellungen nicht relevant ist.




Dann arrangiere doch bitte mal einen Call zwischen mir und dem Logistik Zentrum, ich möchte da mal etwas bei meiner Bestellung sehen bzw. verändern 😅
Also kann es jetzt auch nicht nachvollziehen. Muss ich jetzt bis 4 Wochen warten oder ist es echt schon lieferbar... Ich kann warten aber dieses kommt es nächste Woche oder erst in einem Monat ist komisch. Ne andere frage: Bestellung steht ja. Kann ich die lieferadresse an eine packstation ändern lassen? Bin fast nie zuhause..
Hallo Community, ich hab mich gerade mal schlau gemacht bei anderen Anbietern, wie das mit der Lieferzeit ist.



Es ist überall so, das die Lieferzeit ähnlich wie bei o2 ist, eindeutige ist Apple da das Problem. Es wird ja sogar schon davon berichtet das Apple künstlich verknappt, da sie das Geschäft lieber in ihren Stores machen wollen.



Bei Vodafone hab ich eine Tabelle gefunden, die ich ganz toll fand... da wird angegeben wann welches iPhone wann ausgeliefert wird ca. unter Berücksichtigung wann es bestellt wurde.



sowas wäre doch auch hier möglich, oder?



wenn der link nicht erwünscht ist bitte löschen. Sorry
Hallo Community, ich hab mich gerade mal schlau gemacht bei anderen Anbietern, wie das mit der Lieferzeit ist.



Es ist überall so, das die Lieferzeit ähnlich wie bei o2 ist, eindeutige ist Apple da das Problem. Es wird ja sogar schon davon berichtet das Apple künstlich verknappt, da sie das Geschäft lieber in ihren Stores machen wollen.



Bei Vodafone hab ich eine Tabelle gefunden, die ich ganz toll fand... da wird angegeben wann welches iPhone wann ausgeliefert wird ca. unter Berücksichtigung wann es bestellt wurde.



sowas wäre doch auch hier möglich, oder?



wenn der link nicht erwünscht ist bitte löschen. Sorry




Der Link sagt ja auch nur KW44, das ist ja auch sehr sinnvoll...
So,

nachdem ja meine erste Bestellung in den Tiefen des DHL Dschungels (nennen wir es mal) „verschwunden“ ist, wurde mir je recht flott von den Moderatoren hier geholfen (danke dafür).

Im Anschluss daran tat sich dann offensichtlich...



Nichts...



Ein Versuch, infos über den Chat zu bekommen, scheiterte an der Auffassungsgabe meines Gegenübers (nichts für ungut).



Erst als ich wiederum selbst angerufen hatte um mal den Stand der Dinge abzufragen, konnte ich letztendlich ein neues Gerät bestellen. Jetzt bin ich natürlich and hinterste Ende der Reihe gerutscht (danke DHL dafür).



Fazit: Bei der Methode „Melden und dann warten“ wartet man bis... ich hätte das iPhone 12 vermutlich vorbestellen können.

Also immer am Ball bleiben, nerven, aufn Sack gehn, nicht aufgeben. Sonst wird das nix.



Dabei aber immer freundlich bleiben.



Cheers...


Hallo Community, ich hab mich gerade mal schlau gemacht bei anderen Anbietern, wie das mit der Lieferzeit ist.



Es ist überall so, das die Lieferzeit ähnlich wie bei o2 ist, eindeutige ist Apple da das Problem. Es wird ja sogar schon davon berichtet das Apple künstlich verknappt, da sie das Geschäft lieber in ihren Stores machen wollen.



Bei Vodafone hab ich eine Tabelle gefunden, die ich ganz toll fand... da wird angegeben wann welches iPhone wann ausgeliefert wird ca. unter Berücksichtigung wann es bestellt wurde.



sowas wäre doch auch hier möglich, oder?



wenn der link nicht erwünscht ist bitte löschen. Sorry
Der Link sagt ja auch nur KW44, das ist ja auch sehr sinnvoll...




Naja, wenn ich das richtig sehe, teilen sie einem aber mit das es definitiv erst in dieser Woche kommt und nicht vll schon früher.
Hi @Chrisplus ,



wir hatten vor einigen Jahren auch diese Tabellen, ich hatte die Lieferzeit nach Kalenderwochen immer aktualisiert. Mittlerweile machen wir das über den Bestellstatus in unser App oder das Onlineportal und die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeiten über die Zeitangabe. Wenn die iPhones versandt werden, bekommt man dann auch gleich die Bestätigung per E-Mail. ☺️
Hi @Chrisplus ,



wir hatten vor einigen Jahren auch diese Tabellen, ich hatte die Lieferzeit nach Kalenderwochen immer aktualisiert. Mittlerweile machen wir das über den Bestellstatus in unser App oder das Onlineportal und die Angabe der voraussichtlichen Lieferzeiten über die Zeitangabe. Wenn die iPhones versandt werden, bekommt man dann auch gleich die Bestätigung per E-Mail. ☺️




Problem dabei ist ja wenn nur jeder seinen Status sieht, das er denkt nur bei ihm alleine dauert es so lange 😉! Grundsätzlich liegt’s aber wohl einfach an der Nachfrage und wir sollten uns mal alle gedulden und freundlich dabei bleiben - niemand macht das absichtlich, einige denken nur leider das O2 dumm ist. Das Problem ist aber bei allen Mobilfunkanbietern vorhanden und vermutlich nicht nur in Deutschland 😉.
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, der Wechsel auf das Goldene 11Pro 256GB war die richtige Entscheidung. Nachdem die Lieferzeit des Nachtgrünen immer mehr nach oben ging, habe ich Mittwoch auf das goldene gewechselt (welches sofort lieferbar war) und seit heute halte ich es in den Händen. Man muss ja nicht immer jeden Trend mitgehen.
Da warte ich den ganzen Tag auf DHL weil mein iPhone laut Sendungsverfolgung heute in das Auslieferungsfahrzeug geladen wurde und dann kommen die nicht!???

ich könnt 🤮
Da warte ich den ganzen Tag auf DHL weil mein iPhone laut Sendungsverfolgung heute in das Auslieferungsfahrzeug geladen wurde und dann kommen die nicht!???

ich könnt 🤮


geduldig auf etwas zu warten ist anscheinend nicht mehr zeitgemäß. Als ob o2 für die verspätete Lieferung seitens DHL verantwortlich ist 🙄

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