Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iPhone 11 / 11 Pro / 11 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung =)


War das hilfreich für dich?
61% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

4586 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
LuDaCriSoNe schrieb:

o2_Marc schrieb:
Ein explizites Limit gibt es grundsätzlich nicht, allerdings spielt die Bonität da auch eine Rolle. Irgendwann wird ein Limit erreicht sein, woraufhin aufgrund der Bonitätsprüfung eine weitere Bestellung abgelehnt werden wird.

LG,
Marc
Wie wird die Bonität denn geprüft? Das iPhone 11 Pro ist mein 6tes iPhone, was über o2 My Handy gekauft wird. Es gab aber nie eine Bonitätsprüfung in meiner Schufa.

Hi!

Schau mal hier:
Datenschutzmerkblatt
Alle Varianten sind dort angegeben.

VG,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
NecroM3rcy schrieb:
@o2_Marc
Keine Ahnung ob einer von euch überhaupt sonntags tätig ist 😂
Kann mir einer von euch 3 hier sagen ob mein zweites Handy noch immer in der Bonitätsprüfung steckt?
Es ist das iPhone Pro 11 in Silber

Hi!

Jup, steckt immer noch in der Prüfung 😕

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
Hi @zeit_frei_fotografie !

Infos haben wir noch nicht. Aufgrund der Downtime kommen die wohl erst ein wenig später in die (für uns sichtbaren) Datensätze.

zeit_frei_fotografie schrieb:

Es ist Sonntag und ich bin bei meinen Eltern zu besuch, hier ist absolut tote Hose, da kann die Zeit bis 15.00 Uhr schon echt langweilig werden ;)


Da gibt es doch mit Sicherheit etwas leckeres zu Essen, oder?
Highlight des Tages und so? 😉🍗🥕

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:
Hi @zeit_frei_fotografie !

Infos haben wir noch nicht. Aufgrund der Downtime kommen die wohl erst ein wenig später in die (für uns sichtbaren) Datensätze.


zeit_frei_fotografie schrieb:
Es ist Sonntag und ich bin bei meinen Eltern zu besuch, hier ist absolut tote Hose, da kann die Zeit bis 15.00 Uhr schon echt langweilig werden ;)
Da gibt es doch mit Sicherheit etwas leckeres zu Essen, oder?
Highlight des Tages und so? 😉🍗🥕

Moin Kurt,

das war natürlich nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber mit der ich gerechnet habe 😕 Als ich bestellt hatte, war für mich noch nichts von Downtime zu sehen, erst direkt danach.

Ja das Essen wird tatsächlich das Highlight des Tages 😂👌🏻 Mutti macht Roulade 😬

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
tron-WOB schrieb:
wie ? bei einigen steht schon im Versand ? bei mir stand bis gestern noch in Vorbestellung....

Hi!

Der Versand steht erst ab Freitag an.

Edit: "Vorbereitung auf Versand" - Gerne würde ich nun direkt prüfen, da ich davon ausging das "Vorbestellung" in der App momentan der höchste Status ist.
Nach der Downtime sehen wir mehr 🙂

Aufgrund der Downtime und den verzögerten Übertragungen zwischen den Systemen würde ich diesem Status momentan aber noch nicht zu viel Aufmerksamkeit geben 😉

Edit 2: Rechtschreibung

  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 15. September 2019
Hallo zusammen, ich habe mein iPhone 11 Pro am Samstag bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Ich habe mir im Chat allerdings die Auftragsnummer geben lassen. Wäre vielleicht ein o2 Mitarbeiter so nett, und würde mich wissen lassen, was der aktuelle Status bei meiner Bestellung ist, wenn ich ihm die Auftragsnummer per PN sende? Ich weiß allerdings nicht, wie ich eine PN senden kann. Ich würde also darum bitten, dass man mir eine schickt, auf die ich dann einfach antworte. Vielen Dank ; )

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
Fab_rice schrieb:
Hi,

mir geht‘s wie Bu62, ich habe Freitag bestellt und bisher nichts außer die Bestellbestätigung. An wen wende ich mich da am besten, um zu wissen, ob alles über die Bühne ist?

Grüße

Gerne hier! In deinem Fall müssten wir abe vorher per PN persönliche Daten austauschen, da kein Vertrag mit deinem Account verknüft ist.

Sollte Morgen Mittag nichts angekommen sein, gib kurz Bescheid 🙂

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 15. September 2019
o2_Kurt schrieb:

Fab_rice schrieb:
Hi,

mir geht‘s wie Bu62, ich habe Freitag bestellt und bisher nichts außer die Bestellbestätigung. An wen wende ich mich da am besten, um zu wissen, ob alles über die Bühne ist?

Grüße
Gerne hier! In deinem Fall müssten wir abe vorher per PN persönliche Daten austauschen, da kein Vertrag mit deinem Account verknüft ist.

Sollte Morgen Mittag nichts angekommen sein, gib kurz Bescheid :)


Hi,

bitte wenns möglich ist bei mir auch kurz nachschauen 🙂

danke im voraus

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
Musti86 schrieb:
Hallo zusammen,

könnte es auch jemand mal bei mir prüfen ?
mittlerweile seit dem iPhone 4s jedes Jahr dabei.
Freitag 8.00 Uhr bestellt um 8.06 war die Eingangsbestätigung da. Laut Hotline hängt es in der Bonitätsprüfung. Ich denke es hängt eher dort dass ich meinen Vertrag gekündigt habe.

Waere über eine kurze Antwort sehr erfreut,
wenn es nichts wird muss ich nämlich nach Alternativen suchen.

Liebe und geduldige Grüße aus Essen

Hallo @Musti86 ,

derzeit läuft die Prüfung noch.
Am gekündigten Vertrag wird es nicht liegen, manche Bestellung liegen stehen tatsächlich einfach noch an.

Ich hoffe, dass diese Aufträge gleich morgen weiterbearbeitet werden!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
zeit_frei_fotografie schrieb:
Ja das Essen wird tatsächlich das Highlight des Tages 😂👌🏻 Mutti macht Roulade 😬


Gerade jetzt finde ich ja, dass du deinem Nutzernamen alle Ehre machen solltest 😉

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:

zeit_frei_fotografie schrieb:
Ja das Essen wird tatsächlich das Highlight des Tages 😂👌🏻 Mutti macht Roulade 😬
Gerade jetzt finde ich ja, dass du deinem Nutzernamen alle Ehre machen solltest 😉

Zu spät 😅
“Selber fressen macht fett“ heißt es auch zu unserem Hund immer 😂

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
xvvlll schrieb:
Hallo zusammen, ich habe mein iPhone 11 Pro am Samstag bestellt und bis heute keine Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten. Ich habe mir im Chat allerdings die Auftragsnummer geben lassen. Wäre vielleicht ein o2 Mitarbeiter so nett, und würde mich wissen lassen, was der aktuelle Status bei meiner Bestellung ist, wenn ich ihm die Auftragsnummer per PN sende? Ich weiß allerdings nicht, wie ich eine PN senden kann. Ich würde also darum bitten, dass man mir eine schickt, auf die ich dann einfach antworte. Vielen Dank ; )


Hi!

Wenn du bis heute noch nichts bekommen hast, wird es aufgrund der Downtime noch nicht weiter als gestern sein. Wollen wir heute noch abwarten?

Falls nicht:
o2_Support steht für eine PN von dir offen 🙂
Hier ist dein Posteingang:
Posteingang

Viele Grüße,
Kurt

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:

Musti86 schrieb:
Hallo zusammen,

könnte es auch jemand mal bei mir prüfen ?
mittlerweile seit dem iPhone 4s jedes Jahr dabei.
Freitag 8.00 Uhr bestellt um 8.06 war die Eingangsbestätigung da. Laut Hotline hängt es in der Bonitätsprüfung. Ich denke es hängt eher dort dass ich meinen Vertrag gekündigt habe.

Waere über eine kurze Antwort sehr erfreut,
wenn es nichts wird muss ich nämlich nach Alternativen suchen.

Liebe und geduldige Grüße aus Essen
Hallo @Musti86 ,

derzeit läuft die Prüfung noch.
Am gekündigten Vertrag wird es nicht liegen, manche Bestellung liegen stehen tatsächlich einfach noch an.

Ich hoffe, dass diese Aufträge gleich morgen weiterbearbeitet werden!

Viele Grüße,
Kurt

Du schreibst dass du hoffst, dass die Aufträge gleich morgen weiterbearbeitet werden, macht das euer System nicht automatisch anhand der von uns getätigten eingaben?

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
Bu62 schrieb:

Hi,

bitte wenns möglich ist bei mir auch kurz nachschauen :)

danke im voraus


Bei deiner Bestellung ist die Prüfung durch. Aufgrund der Downtime kam aber die Auftragsbestätigugn mit Bestellnummer noch nicht (auch nicht zu uns, die Datenübertragung zum anderen System wartet wie gesagt noch).

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
zeit_frei_fotografie schrieb:

o2_Kurt schrieb:

zeit_frei_fotografie schrieb:
Ja das Essen wird tatsächlich das Highlight des Tages 😂👌🏻 Mutti macht Roulade 😬
Gerade jetzt finde ich ja, dass du deinem Nutzernamen alle Ehre machen solltest 😉
Zu spät 😅
“Selber fressen macht fett“ heißt es auch zu unserem Hund immer 😂

😆

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
zeit_frei_fotografie schrieb:

Du schreibst dass du hoffst, dass die Aufträge gleich morgen weiterbearbeitet werden, macht das euer System nicht automatisch anhand der von uns getätigten eingaben?


Ja, in den meisten Fällen schon - menschliches Eingreifen kann natürlich immer noch notwendig sein von Fall zu Fall.

zeit_frei_fotografie
Meister/In
o2_Kurt schrieb:

zeit_frei_fotografie schrieb:
Du schreibst dass du hoffst, dass die Aufträge gleich morgen weiterbearbeitet werden, macht das euer System nicht automatisch anhand der von uns getätigten eingaben?
Ja, in den meisten Fällen schon - menschliches Eingreifen kann natürlich immer noch notwendig sein von Fall zu Fall.

Achso, na alles in allem hätte o2 den Zeitpunkt der Wartungsarbeiten wohl etwas geschickter legen können 😉

mittlerweile komme ich online wieder in meino2 rein, allerdings ist unter meine Bestellungen noch absolut gar nichts zu sehen, außer meinem Iphone X von letztem Jahr.

Musti86
Lehrling
  • Lehrling
  • 39 Antworten
  • 15. September 2019
Mahlzeit @o2_Kurt und alle anderen

Ich werde mich noch Bis morgen 12 Uhr gedulden
wenn ich nichts hören sollte werde ich auf eine Alternative ausweichen.

Finde es halt nur sehr mysteriös das es seit Jahren anderes gelaufen ist und nur dieses Mal hängt.

Wie lange kann so eine Bonitätsprüfung bei euch dauern ?

Ich arbeite in der Automobilbranche und habe jeden Tag mit sowas zu tun ,da kenne ich ganz andere Zeiten, von 30 Sekunden bis 15 Minuten, aber einige Tage ist da schon sehr sportlich für meinen Geschmack.


Mit freundlichen Grüßen

Musti

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
@Musti86 2 Stunden bis 2 Tage würden wir normalerweise immer einrechnen.

Aufgrund der Downtime haben wir nun anscheind diese Verzögerung.
Wie gesagt: Melde dich gerne morgen wieder hier, wenn wir nochmal reinschauen sollen!

Viele Grüße,
Kurt

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18457 Antworten
  • 15. September 2019
Hallo @xvvlll ,

danke für die Nachricht!
Bei deiner Bestellung sieht alles gut aus, die Bestätigung sollte nach der Downtime folgen.

Viele Grüße,
Kurt

  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 15. September 2019
o2_Kurt schrieb:
Hallo @xvvlll ,

danke für die Nachricht!
Bei deiner Bestellung sieht alles gut aus, die Bestätigung sollte nach der Downtime folgen.

Viele Grüße,
Kurt

Vielen Dank für deine Mühe!

Micha Schimmi
Neuling
So schleppend wie der Vorverkauf dieses Mal anläuft müsste spätestens jeder übernächste Woche das iPhone in Händen halten. Bei Apple sind ja fast noch alle Geräte, bis auf Space Gray recht zeitnah lieferbar - das war letztes Jahr noch ganz anders - da war nach 3 Minuten die komplette Rutsche ausverkauft 🙄

  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 15. September 2019
Micha Schimmi schrieb:
So schleppend wie der Vorverkauf dieses Mal anläuft müsste spätestens jeder übernächste Woche das iPhone in Händen halten. Bei Apple sind ja fast noch alle Geräte, bis auf Space Gray recht zeitnah lieferbar - das war letztes Jahr noch ganz anders - da war nach 3 Minuten die komplette Rutsche ausverkauft 🙄


Woher willst du wissen, dass der Vorverkauf schleppend verläuft? Apple hat vielleicht einfach mehr iPhones produzieren lassen, als in den Jahren zuvor.

Micha Schimmi
Neuling
Es wurde doch schon im Netz kommuniziert, das Apple weniger Produzieren lässt. Na wenn man sich die Geräte ansieht, werden einfach viele beim "alten" bleiben, was man auch zu gut verstehen kann.
Nicht falsch verstehen, die neuen Geräte sind nicht schlecht, aber auch nicht innovativ.
Apple baut nun seit dem iPhone X das Design und ich denke auch, nächstes Jahr kommt dann auch das neue - USB-C / 5G und vieles, worauf sich einige schon für dieses Jahr gefreut haben.

  • Neuling
  • 69 Antworten
  • 15. September 2019
Die Smartphones sind ausgereift. Was soll da noch innovatives kommen? Und bis 5G flächendeckend in Deutschland zur Verfügung steht, wird noch einige Zeit vergehen. Selbst wenn es im diesem Jahr schon im iPhone verfügbar wäre, würde es nicht viel Sinn hier in Deutschland machen, weil man es nur in gewissen Gebieten nutzen könnte. Dass Apple bis 2020 wartet, halte ich für Sinnvoll. Teilweile hat man nur EDGE und nichtmal 3G oder LTE. Was ist denn am Design vom iPhone X so schlecht? Gibt es deiner Meinung nach ein besseres Smartphone, als ein iPhone? Gibt es einen Hersteller, der ein besseres Zusammenspiel aus Soft und Hardware bietet und auf dem gleichen Verarbeitungsniveau ist, wie Apple und deren System genau so sicher ist, wie iOS?

Deine Antwort