Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

iPad Air Keine Antwort.


Kann einer von den O2 Mitarbeitern langsam mal den Leuten eine Antwort geben, weshalb die iPad Air 2020 Generation nicht geliefert werden? Ich habe meins am 1.12 bestellt, es stand da Lieferung innerhalb 1-2 Wochen. Ich hab nicht umsonst grün genommen wenn ich’s nicht tatsächlich schnell bräuchte. Jetzt steht da nicht Lieferbar! Dann ändert doch die Anzeige früh genug. Es nervt nur noch, mein Apple Pencil war nach 3 Tagen da, es kann nicht sein dass keiner etwas weiß und es dauerhaft auf Vorbestellung verharrt.

18 Antworten

  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 15. Dezember 2020

So langsam finde ich es auch echt lächerlich und bin super verärgert!!!!!!
Ebenfalls am 01.12. das grüne bestellt, 1-2 Wochen Lieferbar. Bis heute nichts!


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Find ich auch. Am Telefon wimmeln sie einen genau so ab!


Am Telefon bekommt man nur zu hören kommt rechtzeitig und man wird weiter vertröstet spätestens heute solle ich eine Versandbestätigung haben. Habe ich nicht. Mein Bestellstatus hat sich mittlerweile in der App auf abgeschlossen verschoben es steht aber immer noch vorbestellt. Es tut sich also nichts. Es ist einfach nur noch lächerlich. Anstatt einfach zu sagen es gibt Lieferschwierigkeiten und Emails zu versenden das es halt nicht rechtzeitig geliefert werden kann. Nein dann macht man ja minus Geschäft weil die Leute ja stornieren könnten. Also lügt man seine Kunden lieber an und lässt sie im Glauben das alles inordung sei. 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 15. Dezember 2020

O2 ist einfach ein absolut lächerlicher abzocker laden geworden! Nie wieder o2!!! xxxxxxxxxxxxx!

 

 

edit o2_Solveig: bitte mäßige deine Ausdrucksweise → s. Netiquette


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Mir geht’s auch so… Auftragsbestätigung am 28.11. erhalten, aber bis heute nichts gehört! 😐 Bei mir stand auch bei meiner Bestellung (iPad Air 4. Gen 256 GB Spacegrau) in 4-5 Wochen lieferbar und jetzt nicht mehr lieferbar. Mein Status steht aber noch immer in Vorbestellung, aber unter abgeschlossene Bestellung und nicht mehr unter offener Bestellung! Was bedeutet das denn jetzt? Läuft die Bestellung noch oder wurde sie storniert? Es wäre schön, wenn man mal eine Information von O2 darüber bekommen würde! 😐 


Laut Kundenservice bedeutet das das die Ware da ist und auch schon bearbeitet wurde, deswegen abgeschlossen. Aber sie wurden vom Versandanbieter noch nicht abgeholt, deswegen noch keine Versandbestätigung. So hat man mir das heute am Telefon erklärt. Ob man das jetzt glauben kann oder nicht ist dahin gestellt. 🤷🏼‍♀️ 


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Ich habe am 23.11 erneut bestellen müssen. iPad Air 4, Rosegold. Bei mir steht es auch unter abgeschlossen, aber mit Vorbestellung. 
 

@DieJuleblabla das wäre ja traumhaft, wenn das so wäre, aber aus einem anderen Beitrag, wo mir ein O2-Moderator geantwortet hat, hieß es, dass es auch innerhalb der 4-5 Wochen am Bestelltag nicht geliefert werden kann, wenn jetzt die Geräte ausverkauft sind.

Jeder sagt was anderes. Bin nur noch wütend, weil bei mir schon so viel schief gelaufen ist. Siehe Signatur. 
Die Kündigung für meine Verträge habe ich schon vorformuliert und schicke sie bald ab, es reicht! 
 

Allem Anschein hat man als Vorbesteller keinerlei Vorteile und ist sogar Wochen nach der Bestellung plötzlich von nicht lieferbaren Geräten betroffen. Bei mir bricht bald Woche 4 an. 
 

Erinnere mich noch an die Worte des Kundenservice, es kommt pünktlich an, da O2 dies zugesichert hat, wenn man am Bestelltag eine Lieferzeit von den angegebenen Wochen hatte. 
Hört ihr mich lachen?!


Ja mir wurde auch mehrfach versichert es würde rechtzeitig kommen. Also Frist gerecht was aber nunmal nicht der Fall ist. Ich bin gespannt ob es wirklich vor Weihnachten kommen soll. Da ja hier einige schon weitaus länger als zwei Wochen drauf warten und die selben Versprechungen gemacht wurden gehe ich nicht mehr davon aus. 


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Denke, es wird nicht mal mehr vor Januar oder Februar kommen. 
Gehe auch davon aus, dass die Aussage mit Vorbestellung und abgeschlossen nicht zutrifft, das macht irgendwie kein Sinn, dass die angeblich auf den Versandanbieter warten und dann immer noch Vorbestellung dort steht. Bei vielen, die auf ihre Iphones gewartet haben, hat sich nämlich dann der Bestellstatus in “Bearbeitung”geändert. 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Dezember 2020
Icqb schrieb:

 


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hat sich bei euch etwas verändert?


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 28. Dezember 2020
Heavy25 schrieb:

Hat sich bei euch etwas verändert?

Nö immer noch vorbestellt warte seit 4 Wochen 


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Ich warte jetzt seit 5 Wochen und das zum 2. Mal!


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18572 Antworten
  • 29. Dezember 2020

Hi @Heavy25 ,

 

tut mir leid, dass es einen solchen holprigen Weg genommen hat.

Voraussagen über Ankünfte können wir bei den iPads derzeit nicht liefern.

Für die meisten Modelle sehen wir, dass derzeit auf Wareneingang geliefert wird.

Welche Bestellungen im Details damit abgedeckt werden, sehen wir leider nicht.

 

Bezüglich des Status: ja, dieser wird sobald ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht.

 

Viele Grüße,

Kurt


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 29. Dezember 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi @Heavy25 ,

 

tut mir leid, dass es einen solchen holprigen Weg genommen hat.

Voraussagen über Ankünfte können wir bei den iPads derzeit nicht liefern.

Für die meisten Modelle sehen wir, dass derzeit auf Wareneingang geliefert wird.

Welche Bestellungen im Details damit abgedeckt werden, sehen wir leider nicht.

 

Bezüglich des Status: ja, dieser wird sobald ein Gerät deiner Bestellung zugeordnet wird geändert auf “in Bearbeitung”, unabhängig ob es in der Kategorie “offen” oder “abgeschlossen” steht.

 

Viele Grüße,

Kurt

Also noch Wochen oder Monate warten. Super! Daraus werden definitiv Kündigung meiner noch laufenden DSL- und Handytarif-Verträge folgen, bin es echt leid! Absolut kein Service! Ich warte zum 2. Mal seit 5 Wochen, weil mein erstes Gerät von einem Mitarbeiter storniert wurde, ohne dass ich das in Auftrag gegeben habe und jetzt soll es noch wesentlich später ankommen?! Wenn O2 das nicht gebacken bekommt, warum wird den Kunden dann etwas Falsches suggeriert? Statt nur an Profit zu denken, sollte O2 auf Kundenzufriedenheit bauen! In der Regel bestellt man nicht ständig neue Geräte, sondern lässt eher DSL und Handy über längere Zeit laufen. Wenn Geräte aber nicht annähernd pünktlich, bei mir waren 4-5 Wochen bei der Bestellung angezeigt worden, geliefert werden können, werden Kunden auch nicht mehr bei O2 bleiben! 

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12470 Antworten
  • 29. Dezember 2020

@Heavy25 Apple hat im Moment Lieferprobleme bei den Ipads. Bei Bestellungen über Apple.com werden Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen angezeigt.

 


Heavy25
Lehrling
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 30. Dezember 2020
Joe Doe schrieb:

@Heavy25 Apple hat im Moment Lieferprobleme bei den Ipads. Bei Bestellungen über Apple.com werden Lieferzeiten von bis zu 4 Wochen angezeigt.

 

Danke für die Info! Das wäre mal gut gewesen, wenn das mitgeteilt worden wäre. Es ist dennoch merkwürdig, dass man davon betroffen sein soll, obwohl man vor etlichen Wochen bestellt hat. 
Bin mal gespannt, ob es überhaupt kommt.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41403 Antworten
  • 4. Januar 2021

@Heavy25 Deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
Ich bedaure, dass die Lieferung länger als ursprünglich angenommen dauert.
Im Moment können wir allerdings nur um Geduld bitten, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje


Deine Antwort