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Hallo, ich habe letzte Woche mein IPad 11 pro erhalten. Am linken Rand in der Mitte sieht man druckwellen, es betrifft nur diese Seite.

Nun meine Frage, muss ich in einen O2 Shop oder kann ich auch zb zu Gravis oder einem Apple Partner gehen wegen dem Fehler? 
 

 

Hallo, ich habe letzte Woche mein IPad 11 pro erhalten. Am linken Rand in der Mitte sieht man druckwellen, es betrifft nur diese Seite.

Nun meine Frage, muss ich in einen O2 Shop oder kann ich auch zb zu Gravis oder einem Apple Partner gehen wegen dem Fehler? 
 

 

Zum Shop must du da eh nicht. Sowas beauftragt man online. Aber Apple macht auch Garantiefälle.


Danke für die Antwort. Ich wollte es gern jemanden vor Ort zeigen und hier gibt es einen Apple Partner, deshalb die Frage. 
 

Ich kann es aber auch online bei O2 beauftragen. 


Entschuldige, wenn es nicht deutlich wurde. Du kannst zu Apple gehen.


Vielen Dank, ich wollte nur sicher gehen nicht das es hinterher Ärger gibt oder so. 


Sollte es zum Gerätetausch kommen, dann schau, dass die Unterlagen von Apple die alte und neue IMEI darstellen. Den Beleg dann am besten danach nachweislich zu o2 senden. Gab eine Fall hier, da wollte o2 die Gewährleistung nicht geben.


Man hat mich gestern bei Comspot weggeschickt, dies sei normal… ich kenne aber einige da ist dies zum Glück nicht der Fall. Ich habe mich danach nochmal direkt an Apple gewendet und man hat mir angeboten es abholen zu lassen. Jetzt bin ich mir sehr unsicher was ich machen soll. Im Chat sagte man mir das dies so nicht sein sollte. 
 

Wenn ich es nun abholen lasse und man nichts macht… sind meine 14 Tage Widerrufsrecht um. Oder gebe ich es bei O2 zurück. 


Ich kenne es nur, wenn man die Garantie direkt mit Apple macht. Den anderen Laden kenne ich leider nicht. 

 

Wenn du nicht zu apple direkt kannst, kannst es sich zu o2 senden.

 

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

 

Was der im,chat meint, verstehe ich nicht.

 

 

Ich würde widerrufen.


Ich kann innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück treten. In dem Laden sagte man mir das haben einige iPads, ich persönlich kenne aber keins und erwarte das auch nicht bei einem Tablet in dieser Preisklasse. 
 

Ich habe mich dann direkt an den Apple Chat gewandt und auch ein Fotos des Problems gezeigt, es betrifft ja nur einige Stellen ganz links. Man hat mir dann gesagt das es nicht normal sei und man es mit UPS abholen lassen kann. Meine Bedenken sind jetzt aber nach der Erfahrung gestern beim Apple Partner, das man da nichts macht. 

lasse ich es jetzt mit UPS von Apple abholen, sind die 14 Tage Widerrufsrecht um, sollte ich es mit dem Fehler zurück bekommen. 
 

 


@Meeeoow also bielo hat dir hier eigentlich schon alles nötige mitgeteilt.

Für welche Variante hast du dich nun entschieden? Wenn du es nach Apple schickst musst du dir keine Sorgen machen das es unrepariert zurück kommt, ich habe mit dem Apple Support nur gute Erfahrung bislang gemacht.

Du kannst natürlich auch vom Kauf zurücktreten das bleibt dir überlassen.


Mit Apple direkt hatte ich noch keine Probleme. Apple wird das nicht abholen um dann nichts zu machen.

Wenn Du einen Apple Store in der nähe hast kannst Du auch dahin fahren. Aber vorher einen Termin machen. 


Hallo @Meeeoow ,

mh, das ist natürlich unschön, wenn das, gerade erhaltene, Gerät Fehler aufweist. 
Du hast hier aber super Tipps bekommen. 

Danke euch, für eure Unterstützung hier.@bielo , @schluej und @Castiel  🌺

Magst du uns mitteilen, welchen Weg du schlussendlich gegangen bist?
Wie hast du dich entschieden?

Liebe Grüße Maria 


Apple hat das IPad abholen lassen und 2 Tage später war ein neues da ☺️ 
 

zu Comspot in Darmstadt werde ich nie wieder gehen. Die hatten mich weg geschickt das dies normal sei… 

 


Hallo @Meeeoow,

vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Super das über Apple direkt alles geklappt hat. Wenn du noch Fragen hast, sah einfach Bescheid.😊

Viele Grüße Bianca


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