Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

IMAP Zertifikat zur Serverauthentifizierung nicht vertrauenswürdig

  • 29 October 2014
  • 3 Antworten
  • 2114 Aufrufe

Beim Abrufen von E-Mails meiner o2online.de Mailadresse vom O2 IMAP Server erhalte ich auf meinem iPhone 4S seit letztem Wochenende ständig diese Meldung:

 

Serveridentität kann nicht überprüft werden. Mail kann die Identität von "imap.o2online.de" nicht überprüfen. Möchten Sie dennoch fortfahren?

 

Ich drücke dann immer auf "Abbrechen", weil die Details der Fehlermeldung sagen, dass das Zertifikat von "mailadmin.o2online.de" nicht vertrauenswürdig sei.

 

Ich möchte daher nun auch nicht den Tipp kriegen, das Zertifikat einfach so zu akzeptieren, sondern erwarte, hier ein vertrauenswürdiges Zertifikat anzutreffen.

 

Wer kann hier bitte Abhilfe schaffen?

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo tbausen,

 

erste einmal herzlich wilkommen im Forum!

Welchen Port hast zu zu Server "imap.o2online.de" eingestellt?

 

Gruß

Christian

Server-Port 993.
Das Problem besteht immer noch 😞