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Warum O2
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Moin, 

Ich war am Montag in einem O2 Laden bei mir in der Stadt..- dort wurde mir gesagt, ich muss 193€ auf mein „Guthabenkonto“ einzahlen, um das iPhone11 Pro bestellen zu können.
Da mein „Online-Banking“ zu diesem Zeitpunkt nicht ging, hat er mir eine normale Bankverbindung gegeben, bei der es über einen normalen Überweisungsablauf abgewickelt wird.


Nun habe ich aber heute eine Email bekommen:

vor ein paar Tagen haben wir Ihnen ein alternatives Angebot zu Ihrer IPHONE 11 PRO 64GB Bestellung bei O2gesendet. 

Wichtig!

Bitte führen Sie Ihre Guthaben‑Einzahlung unbedingt online über den Link in dieser E‑Mail durch.Manuelle Bank‑Überweisungen, Bar‑Einzahlungen in einem O2Shop oder Zahlungen nach Ablauf der Frist können aus internen Gründen leider nicht verarbeitet werden.
Sollten Sie die Zahlung bereits getätigt haben, betrachten Sie diese E‑Mail bitte als gegenstandslos.
 

Nun zu meiner Frage. 
Die Guthaben-Einzahlung erfolgte über eine manuelle Bank-Überweisung.

Dort steht „kann nicht verarbeitet werden“

Der nette Kerl aus dem O2 Laden sagte aber, ich solle das so machen.

Sind nun die 193€ weg dh auf meinem Guthaben-Konto und ich muss es nochmal überweisen, oder einfach abwarten und kucken was passiert?😅

Vielen Dank für die Hilfe. 

 

 

Du solltest am Montag die Hotline anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen.


Hallo @Ceerai ,

 

weg ist das Geld auf keinen Fall, da kann ich dich schonmal beruhigen. :wink: 

Auf das Kundenkonto vom neuen iPhone haben wir aktuell noch keinen Zugriff, da es sich in der Einrichtung befindet. Die Kollegen aus der Rechnungsabteilung können die Zahlung aber finden und dann korrekt zuordnen.

 

Eine Möglichkeit wäre, wenn wir hier (via privater Nachricht) die benötigten Daten austauschen und dies an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Dies kann allerdings auf dem “Ticket-Weg” länger dauern, als wenn du morgen einfach direkt unter der Durchwahl 0176 888 53345 die Kollegen anrufst. Dann wird dein Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und du bekommst auch sofort die telefonische Bestätigung des Mitarbeiters.

 

Viele Grüße,

Michi

 


Hallo @Ceerai ,

 

weg ist das Geld auf keinen Fall, da kann ich dich schonmal beruhigen. :wink: 

Auf das Kundenkonto vom neuen iPhone haben wir aktuell noch keinen Zugriff, da es sich in der Einrichtung befindet. Die Kollegen aus der Rechnungsabteilung können die Zahlung aber finden und dann korrekt zuordnen.

 

Eine Möglichkeit wäre, wenn wir hier (via privater Nachricht) die benötigten Daten austauschen und dies an die zuständige Abteilung zur Prüfung weiterleiten. Dies kann allerdings auf dem “Ticket-Weg” länger dauern, als wenn du morgen einfach direkt unter der Durchwahl 0176 888 53345 die Kollegen anrufst. Dann wird dein Anliegen innerhalb weniger Minuten geklärt und du bekommst auch sofort die telefonische Bestätigung des Mitarbeiters.

 

Viele Grüße,

Michi

 

Dann werde ich das mal machen.

Vielen dank 


Hallo@Ceerai ,

 

schön, dass es mit der Bestellung jetzt geklappt hat.

 

Bitte beim nächsten Mal nur einen Beitrag zum Thema schreiben.

 

Vielen Dank.

 

Hast du schon bei unserem Adventsgewinnspiel mitgemacht ? :snowman2:

 

Gruß, Solveig


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