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Liebes o2 Team,

 

Freitag habe ich ein sofort lieferbares mobiles Telefon bestellt. Jetzt, am Montag steht es immernoch als “in Bearbeitung” und bei mir ergibt sich die Frage, was sofort lieferbar bedeutet. Bedeutet es, dass das Gerät bereit liegt und nur in eine Kiste gepackt werden muss oder bedeutet es, dass erst noch ein Suchteam auf die Reise in den Kongo geschickt wird um Kobald abzubauen etc.? Wie viele in diesem Forum habe ich ein Gerät in der Annahme bestellt, es demnächst (nicht irgendwann) auch in den Händen zu halten. Vielleicht wisst ihr mehr dazu, die Referenz lautet XXXXX

 

Schöne Grüße sind in bearbeitung, 

Thomas

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt

@ThMertz In erster Linie bedeutet das, dass ein Wochenende zwischen Bestellung und nächstem Arbeitstag lag. Wenn es sofort lieferbar ist/war, wird es auch sicherlich heute oder morgen in den Versand gehen.

P.S.: Poste doch bitte in einem öffentlichen Forum keine persönlichen Daten (Bestellnummer) und versuche, die teilrassistischen Anspielungen zu unterlassen.

LG


Seth, 

 

wie schön von dir sofort alle Vorurteile über Internetforen zu bestätigen. 

  1. ich habe nichts auch nur teilrassistisches gesagt, was für eine Unverschämtheit. 
  2. Welche persönlichen Daten ich poste ist mein Problem. 
  3. Danke fürs Kümmern, du hast mir sehr geholfen. 

LG 


Alles klar, @ThMertz 👍🏻


Hallo @ThMertz,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Da es hier bereits zu Beginn etwas hitzig zugeht, lasst uns bitte einmal alle tief durchatmen und zum Thema zurückkommen.
Unsere Community ist öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine Auftragsnummern oder ähnliches.
Da du mit einem verknüpften Account schreibst, sehe ich die Bestellung auch ohne die Angabe zusätzlicher Daten in diesem Beitrag.

Zu deiner Handybestellung sollte dich jetzt zeitnah eine Sendungsnummer erreichen.
Die Statusmeldungen im Überblick.

Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt 

Gruß
Antje


Hi Antje, 

 

Vielen Dank für die Übersicht. Ich hatte mir eigentlich erhofft, etwas genauere Angaben zu bekommen, damit ich meine eigene Zeit besser planen kann. An der angegebenen Adresse bin ich z.B. nur noch diese Woche zu erreichen. Falls es also länger dauert, müsste ich die Lieferadresse ändern und hätte gerne verlässliche Zeitangaben. Vielleicht kann ja nochmal jemand ins System schauen, so ist die Erfahrung jedenfalls reichlich frustrierend. 

 

 


(...)

An der angegebenen Adresse bin ich z.B. nur noch diese Woche zu erreichen. Falls es also länger dauert, müsste ich die Lieferadresse ändern und hätte gerne verlässliche Zeitangaben. Vielleicht kann ja nochmal jemand ins System schauen, so ist die Erfahrung jedenfalls reichlich frustrierend. 

@ThMertz Bei “In Bearbeitung” ist keine Änderung der Lieferanschrift mehr möglich. Es gibt jedoch durchaus die (kostenpflichtige) Möglichkeit, sich Pakete von DHL nachsenden zu lassen. Ansonsten wird es bei einer nicht erfolgreichen Zustellung für eine Woche zur Abholung in der nächstgelegenen Filiale hinterlegt und dann an den Absender retourniert, wenn es nicht binnen der Frist abgeholt wurde.

Warum man etwas an eine Anschrift, unter der man nur noch wenige Tage erreichbar ist bestellt, ist an dieser Stelle ein anderes Thema.

LG


Was ist das denn hier für ein kindergarten? Seth lass mich bitte in Ruhe und geh wieder zu 4chan oder in den Keller. 

 

Den admin möchte ich bitten, meinen Forum-account zu löschen damit mir zukünftig Erlebnisse dieser Art erspart bleiben. 

 

Es war komplett sinnlos. 

 


@ThMertz Weitere Angaben können wir nicht einsehen,
Uns werden die gleichen Daten übermittelt, welche dir auch unter Mein o2 zur Verfügung stehen.
Der Auftrag wird im nächsten Schritt an die DHL übergeben.
Die von geschilderte Situation in Bezug auf die Lieferadresse leite ich gerne an den Fachbereich weiter.
Deinen Entschluss in Bezug auf die Löschung deines Community Accounts respektieren wir natürlich uns ich nehme die Löschung im Anschluss direkt vor.
Sollten weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut an.

Gruß
Antje

 


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