Hallo ich habe mal eine Frage.
vor ein paar Tagen habe ich mir das iPhone XS bestellt und bin leider sehr enttäuscht aufgrund der innenkamera.. heute habe ich bei o2 angerufen und nachgefragt ob ich mein Handy zurück schicken kann. Alles ausgedruckt, Monat schicke ich das Handy zurück. Meine erste Frage wäre: ich habe eine Anzahlung von 123€ gemacht.. wann kann ich mit meinem Geld rechnen? Die zweite wäre: ich habe mich nun für das iPhone 11 entschieden.. wann kann ich es mir bestellen? Und könnte man die jetzige Anzahlung mit dem neuen Handy verrechnen? Ich möchte ungern warten bis mein Geld ankommt und dann erst bestellen da ich ein Handy brauche. Um das neue zu bestellen bei dem ich dann auch wieder eine Anzahlung machen muss muss ich aber auch erst auf das Geld warten was ich für das xs als Anzahlung gezahlt habe.. hoffe man versteht was ich meine? Liebe Grüße!
Die Retoure hat nichts mit der Neubestellung eines anderen Gerätes zu tun. Die bereits geleistete Anzahlung wird dir auf dein hinterlegtes Bankkonto überwiesen. Geh mal von 2 bis 4 Wochen aus nach Eingang der Retoure.
Entferne die Funktion - Find My iPhone -(falls aktiviert), wenn nicht, ist das Gerät an deine Apple ID gebunden und somit gesperrt.
Ein Widerruf/Retoure würde bei aktiver Sperre nicht möglich sein.
Du kannst natürlich parallel ein anderes Gerät ordern, allerdings könnte wieder eine entsprechende Anzahlung gefordert werden. Eine Verrechnung vom retournierten Gerät ist nicht möglich.
Hast du das Gerät in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag bzw. Vertragsverlängerung erworben?
Wenn ja, könnte sich die Höhe der gewährten Rabattierung deines Tarifes durch die Gerätewahl ändern.
Danke für die schnelle Antwort. Die Apple ID ist abgemeldet und das Handy auf den hello Screen zurück gesetzt.
ja es war eine Vertragsverlängerung und ich habe den Junge Leute Rabatt.. das neue Handy könnte ich also auch nicht zu dem Tarif hinzu buchen?
ist ja total nervig und blöd..
Wenn du den Junge-Leute-Rabatt hast, dann hat die Bestellung eines anderen Gerätes keine Auswirkung auf deinen Tarif. Also alles Gut. :)
Wenn du den Junge-Leute-Rabatt hast, dann hat die Bestellung eines anderen Gerätes keine Auswirkung auf deinen Tarif. Also alles Gut. :)
Kannst du das näher erläutern? Es gibt einen Hardwarerabatt für Gerät a. Wird dies storniert enrfällt auch der zugehörige Hardwarerabatt.
Ich hatte vorher aber einen anderen.. ich hatte den free M 10GB und durch den Junge Leute Rabatt habe ich für diesen 5€ gezahlt. Dann bin ich auf Vertragsverlängerung und der Vertrag mit den 10 GB hieß diesmal nicht mehr M sondern s Boost. Da ich mit den 10GB total zufrieden war hab ich dann den gewählt.. hat dann auch alles funktioniert es kam eine Bestätigung das ich den neuen Tarif habe + den Gutschein allerdings kam für das Handy eine Mail dass es nur zu den Bestimmungen mit der Anzahlung klappt.. hab dies also paar Tage später gemacht. Ich nutze den neuen Tarif also jetzt schon eine Woche und die 10GB sind auch verbraucht also wie soll ich den jetzt nochmal kündigen?! Kommen da nochmal extra kosten auf mich zu? Falls die Stornierung noch klappt hab ich dann automatisch meinen alten Vertrag wieder ? Er wäre ja eigentlich erst im August abgelaufen.. soo viele Fragen
Wenn du den Junge-Leute-Rabatt hast, dann hat die Bestellung eines anderen Gerätes keine Auswirkung auf deinen Tarif. Also alles Gut. :)
Kannst du das näher erläutern? Es gibt einen Hardwarerabatt für Gerät a. Wird dies storniert enrfällt auch der zugehörige Hardwarerabatt.
Meines Wissens nach, gibt es keine Hardwarerabatte in Kombination mit dem Junge Leute Vorteil mehr. Also dürfte die Retoure keine Auswirkung auf den Tarif haben.
Schau doch einfach in die MeinO2app oder über die Webseite deine Vertragsdetails an. Unter Discounts findest du die Rabatte. Steht dort nur Junge Leute Vorteil, dann ist alles gut. Werden irgendwelche Hardwarerabatte geführt, dann müsstest du die Verlängerung widerrufen.
Wenn du den Junge-Leute-Rabatt hast, dann hat die Bestellung eines anderen Gerätes keine Auswirkung auf deinen Tarif. Also alles Gut. :)
Kannst du das näher erläutern? Es gibt einen Hardwarerabatt für Gerät a. Wird dies storniert enrfällt auch der zugehörige Hardwarerabatt.
Meines Wissens nach, gibt es keine Hardwarerabatte in Kombination mit dem Junge Leute Vorteil mehr. Also dürfte die Retoure keine Auswirkung auf den Tarif haben.
Schau doch einfach in die MeinO2app oder über die Webseite deine Vertragsdetails an. Unter Discounts findest du die Rabatte. Steht dort nur Junge Leute Vorteil, dann ist alles gut. Werden irgendwelche Hardwarerabatte geführt, dann müsstest du die Verlängerung widerrufen.
Da der TE die Verlängerung online gemacht hat, glaube ich nicht daran, dass es einen Junge-Leute-Vorteil gibt (Sonderkonditionen wie der Junge-Leute-Vorteil können nicht in der Online-VVL getätigt werden).
Steht alles in der widerrufsbelehrung.
die neuen Tarife werden nach den Verbrauch auf 32kbit gedrosselt, also unbenutzbar.
wenn du nach einer Woche schon 10 gib verbraucht hast, hast du den falschen Tarif gewählt.
Steht alles in der widerrufsbelehrung.
die neuen Tarife werden nach den Verbrauch auf 32kbit gedrosselt, also unbenutzbar.
wenn du nach einer Woche schon 10 gib verbraucht hast, hast du den falschen Tarif gewählt.
Finde ich nicht. Kam ja vorher auch zwei Jahre super mit dem Tarif und 10GB zurecht. Wenn die GB aufgebraucht sind ist es ja nicht so als hätte ich langsames Internet.
Wenn du die Vertragsmail nicht mehr hast, gibt es die widerrufsbelehrung auch im downloadcenter.
der alte Tarif hat eine surfgeschwindigkeit von 1 Mbit nach dem Verbrauch. Seit Februar haben neue Verträge nur noch 32kbit, damit geht nicht mal mehr WhatsApp.
Du profitierst zur Zeit nur davon, das o2 während der coronakrise die Drossel von 32 auf 324 kbit erhöht hat.
Wenn du die Vertragsmail nicht mehr hast, gibt es die widerrufsbelehrung auch im downloadcenter.
der alte Tarif hat eine surfgeschwindigkeit von 1 Mbit nach dem Verbrauch. Seit Februar haben neue Verträge nur noch 32kbit, damit geht nicht mal mehr WhatsApp.
Du profitierst zur Zeit nur davon, das o2 während der coronakrise die Drossel von 32 auf 324 kbit erhöht hat.
Okay das wusste ich nicht vielen Dank dafür!! Ich habe jetzt mal ein wiederruf per Mail geschickt die Eingangsbestätigung kam auch ich hoffe der Tarif ist noch zu stornieren und ich kann den Vertrag nochmal komplett neu verlängern..
Versuch, ob du per moderator, in den alten M verlängern kannst, dann bleibt es bei den 1 Mbit.
Versuch, ob du per moderator, in den alten M verlängern kannst, dann bleibt es bei den 1 Mbit.
Wie klappt das denn per Moderator?
wie erreiche ich einen?
sorry ich kenne mich wirklich null aus mit dem ganzen.. Frauen halt
Schreib hier, was du gerne hättest und in den nächsten 7 Tagen wirst du hier kontaktiert.
Schreib hier, was du gerne hättest und in den nächsten 7 Tagen wirst du hier kontaktiert.
Hier bei der Frage ?
ich denke man kann ja anhand der Antworten herauslesen was ich möchte oder soll ich es nochmal extra schreiben ? Habe denen ja schon per email geschrieben.
Hi
willkomen in der o2 Community.
Wir können gerne nach Angeboten schauen, diese sind allerdings erst wieder freigeschaltet wenn die Vertragsverlängerung widerrufen wird (ist aktuell nicht der Fall).
Käme evtl. ein Unlimited-Tarif in Frage? Dann wäre das Datenvolumen nicht mehr relevant.
Viele Grüße,
Michi
Hi
willkomen in der o2 Community.
Wir können gerne nach Angeboten schauen, diese sind allerdings erst wieder freigeschaltet wenn die Vertragsverlängerung widerrufen wird (ist aktuell nicht der Fall).
Käme evtl. ein Unlimited-Tarif in Frage? Dann wäre das Datenvolumen nicht mehr relevant.
Viele Grüße,
Michi
hallo!
Das hört sich interessant an wieviel kostet denn so ein unlimited Tarif?
Ja ich habe die Nacht erst eine email an die wiederruf mail geschickt, hoffe sie wird morgen gelesen ansonsten muss ich das wohl telefonisch machen oder wie ist es am besten?
Die Bearbeitung kann derzeit 14 Tage dauern.
Hallo
die Kosten des Tarifes richten sich nach der Geschwindigkeit die Du nutzen möchtest. Schau gerne mal Hier vorbei. Dort findest Du alle Informationen zu den o2 Free Unlimited Tarifen. Wenn Du Dich entschieden hast, können wir Dir gerne hier ein Angebot zusammenstellen. Melde Dich dann gerne hier wieder.
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.