Mein bei O2 bestelltes iPhone samt der SIM Karte (25.08) ist bei DHL verschwunden, denn seit dem 26.08., also seit einer Woche, gibt es keine keine Statusbewegungen mehr: "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet." heißt es.
Auf die Nachfrage bei DHL bekam ich dann die Antwort, dass ab dem 26.08. keine Sendungsinformation mehr vorliegt, und nur der Absender (also O2) schnellstmöglich einen Nachforschungsauftrag beauftragen sollte.
Ich brauche dieses Handy dringend, eigentlich schon seit Montag!!!! Deshalb habe ich es ja bestellt. Mein derzeitiger Vertrag läuft noch 1 Monat mein Handy hatte allerdings einen Totalschaden und in der Reparatur dauert es ... also laufe ich ohne Handy rum, was einfach nicht geht, beruflich.
Merkt der Anbieter das denn gar nicht selber, dass nach einer Woche immer noch nichts zugestellt ist? Habe heute dann nämlich eine E-Mail bekommen (von o2) meine Sim Karte zu aktivieren... witzig, wie denn OHNE SIM und OHNE HANDY? Und wenn o2 jetzt nachforscht wo das verschollene Handy ist? Wie lange dauert das? Bekomme ich in der Zeit eine Ersatzlieferung? Wahrscheinlich nicht. Ich bin jahrelanger Kunde bei o2. Wirklich schade.
Wäre ich nicht besser dran, wenn ich den Vertrag widerrufe?
Es wurde ja schon versandt nur leider kam es nie bei mir an. In meinem Account ist es noch als "In Zustellung" ausgeschrieben. Hilfe!!!!
Seite 1 / 1
Moin,
kein Absender kontrolliert ob ein Paket zugestellt wurde. Und für o2 ist das Paket ja auch noch in Zustellung.
Hängt halt davon ab wie schnell DHL mit der Recherche ist. Eventuell muss die Bestellung neugemacht werden.
Ruf die Hotline an: 089 - 78 79 79 40 0
Lg
kein Absender kontrolliert ob ein Paket zugestellt wurde. Und für o2 ist das Paket ja auch noch in Zustellung.
Hängt halt davon ab wie schnell DHL mit der Recherche ist. Eventuell muss die Bestellung neugemacht werden.
Ruf die Hotline an: 089 - 78 79 79 40 0
Lg
JVNRW schrieb:Bist Du Dir da sicher? Amazon scheint es irgendwie zu machen. Letztens war der DHL-Zusteller nicht flott genug, und prompt erhalte ich eine E-Mail, in der Amazon sich dafür entschuldigt, dass die Sendung nicht zugestellt wurde, sondern dass das erst am nächsten Tag passieren würde.
kein Absender kontrolliert ob ein Paket zugestellt wurde.
Bei o2 scheint das aber leider nicht der Fall zu sein.
Naja bestelle bei Amazon selten und woanders habe ich nie eine Info bekommen. Hängt wohl vom jeweiligen System ab ob gecheckt wird.
Update: Ich hatte das Glück von einem freundlichen Mitarbeiter im Chat eine Auskunft zu bekommen und mittlerweile habe ich eine neue Bestellung erhalten. Die alte ist leider nicht aufzufinden. Trotzdem habe ich eine Rechnung zum verschwundenen Handy erhalten, nachdem mir versichert wurde, dass die erste Bestellung storniert wird. Das liegt hoffentlich daran, dass die Post eben etwas länger braucht als eine E-Mail. Ich habe die erste Bestellung allerdings zusätzlich noch schriftlich widerrufen. Danke für die Antworten.
Hi @neliyah ,
als dein zusätzliches Schreiben "reinkam" wurde das Handy gerade storniert.
Storno 8:58 Uhr
Eingang Schreiben: 11:54 Uhr
Ich kann keine ausstehende Aktivierung oder ähnliches sehen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
als dein zusätzliches Schreiben "reinkam" wurde das Handy gerade storniert.
Storno 8:58 Uhr
Eingang Schreiben: 11:54 Uhr
Trotzdem habe ich eine Rechnung zum verschwundenen Handy erhaltenDer Vorgang läuft automatisch ab, die Rechnung war einfach schon unterwegs als der Storno eingerichtet wurde.
witzig, wie denn OHNE SIM und OHNE HANDY?SIM hast du inzwischen?
Ich kann keine ausstehende Aktivierung oder ähnliches sehen.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | zum Verkaufstart, das Note 8 als Testgerät | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree
Ich habe (durch eine Neubestellung eines Mitarbeiter aus dem Chat) am Dienstag eine neue SIM und ein neues Handy bekommen. Wo die erste Bestellung hin ist weiß wohl nur der zuständige DHL Mitarbeiter. Danke für die Antwort!
Ist bestimmt vom LKW gefallen
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.