Dies ist nun der letzte mögliche Kommunikationsweg, ich hoffe ich kann endlich eine Lösung erhalten
ich habe Ende November ein iPhone SE (Generation 2020) in einem o2-Shop gekauft. Nach dem Öffnen ist mir ein bereits vorhandener Riss im Display aufgefallen. Daraufhin hat der Shop das Handy an ihren Dienstleister w-support geschickt, jedoch auf Garantieprüfung und nicht auf Gewährleistung. Daraufhin wurde von w-support die Garantie abgelehnt, jedoch besteht die Gewährleistung.
Nach mehrfachen Versuchen mit dem o2-Shop eine Einigung zu finden, stellten die Mitarbeiter sich weiterhin quer und wollten das Gerät nicht zurück nehmen. Ihrer Aussage nach hätte ich ja die Möglichkeit zu klagen (15.12.)
Nach vielen Stunden am Telefon und bereits Kontakt mit Apple, welche meinten die Gewährleistung wäre kein Problem, müsste jedoch über den Käufer, dementsprechend o2 abgewickelt werden, und mehreren Versuchen in ihrer o2-Zentrale, konnte mir ein Mitarbeiter anbieten den Fall auf Kulanz intern zu prüfen. Nach 2 Tagen wurde ich von diesem o2 Mitarbeiter erneut angerufen und er hat mir bestätigt, dass es auf Kulanz von o2 direkt abgewickelt werden könne. (17.12)
Leider habe ich seitdem keine weiteren Informationen oder ähnliches erhalten und mehrere Anrufe letzte Woche bei ihrer Zentrale kamen auch zu keinem weiteren Ergebnis. Aufgrund des Lockdowns kann ich mich nun auch nicht weiter an den o2 Shop wenden.
Wie kann ich meinen Gewährleistungsanspruch während des Lockdowns geltend machen?
Leider sehe ich sonst keine weitere Möglichkeit als doch einen Anwalt einschalten zu müssen.