Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich habe am 11.1.2029 über O2 MyHandy ein iPhone X gekauft. Seit gut einer Woche hat das Handy zwei grüne Streifen, die auch nach Neustart vorhanden sind. 

Über die O2-Hotline habe ich bereits erfahren, dass ich bei einem Apple-Gerät zur Prüfung der Gewährleistung ein Gutachten benötige. Dieses liegt mir nun vor.

Wie muss ich weiter vorgehen? Wenn ich über das O2-Reparaturportal (https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index) einen Auftrag anlegen will, sagt mir das Portal, dass weder Garantie noch Gewährleistung vorlägen. Somit müsste ich laut Portal die Reparatur selbst bezahlen. Mich wundert, dass der Gewährleistungsanspruch pauschal abgelehnt wird, obwohl ich mich noch in einem Zeitraum von unter 2 Jahren nach Kauf befinde. Wie teile ich O2 mit, dass ich ein in meinem Sinne positives Gutachten habe?

Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Hallo @dieterdanger,

wie ich sehe, hat man inzwischen für dich einen Reparaturauftrag aufgenommen, dem dann das Gutachten beizulegen ist. Konnten im Zuge der Auftragserfassung alle Fragen besprochen werden oder ist eventuell noch etwas offen geblieben?

VG
Dennis


Deine Antwort