Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gewährleistung O2


Hallo, und zwar habe ich vor ca. 1,5 Jahren bei ihnen das iPhone 11 pro gekauft, nach ca 7 Monaten wurde dann die Batterie gewechselt im Garantie von Apple (unter 80 % gefallen). Jetzt ist die Batterie 7 Monate später wieder kaputt und ich denke O2 hat mir natürlich unbewusst einfach ein defektes Handy zugeschickt denn von Anfang an hatte es schon Probleme und wurde extrem heiß. Es war zwar neu jedoch von Anfang an hat es Probleme gemacht. 
meine Frage jetzt tritt da die Gewährleistung in Kraft? Apple sagt mir die Garantie ist vorbei und das es komischerweise nur 90 Tage verlängert wird bei garantiefall anstatt wie ich finde 1 jahr weil wie man jetzt sieht wieder ein Defekt. Das ich mich bei euch melden soll wegen der Gewährleistung das diese in Kraft treten würde. 
so viel für ein handy gezahlt was nicht mal 2 Jahre hält, echt traurig. 

Lösung von bs0

Die Gewährleistung läuft 24 Monate ab Kauf, aber nach sechs Monaten muss der Käufer ggf. nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. Es kann also sein, dass ein Gutachten gefordert wird.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41383 Antworten
  • Lösung
  • 8. Mai 2021

Die Gewährleistung läuft 24 Monate ab Kauf, aber nach sechs Monaten muss der Käufer ggf. nachweisen, dass der Fehler beim Kauf vorhanden war. Es kann also sein, dass ein Gutachten gefordert wird.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. Mai 2021

Reicht denn nicht als Beweis das die Garantie von Apple in Kraft getreten ist? 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41383 Antworten
  • 8. Mai 2021

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, und hat mit der Gewährleistung nichts zu tun. Was meinst du mit "in Kraft getreten"? Die Garantie läuft bei Apple 12 Monate ab Kauf.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34784 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo @Albocino ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Das ist ärgelich wenn das Handy defekt ist.

 

Es ist so wie @bs0 bereits geschrieben hat (Danke :bouquet: ):  Apple leistet 12 Monate Herstellergarantie. Eine kostenpflichtige Reparatur außerhalb der Garantie ist über Telefónica möglich.

Die gesetzliche Gewährleistung (24 Monate) gilt nur für Mängel, die bei Kauf bereits vorhanden oder angelegt waren.

 

Wie ich sehe, haben dir die Kollegen den link für das Reparaturportal bereits zugesandt.

 

Berichte uns gerne, wie die Abwicklung war.

 

Gruß, Solveig


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4023 Antworten
  • 18. März 2025

Zur Info: die neuen Kommentare habe ich hierhin verschoben, da es einen eigenen Thread zu dem Thema gibt: O2 Kundendienst verweigert Gewährleistung innerhalb der gesetzlichen Frist | O₂ Community 😊


Deine Antwort