Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

galaxy watch 7 LTE keine sms

  • December 20, 2025
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

Galaxy Watch LTE mit o2 MultiCard: Telefonie funktioniert, SMS senden/empfangen nicht. Bitte um Prüfung von SMS over LTE (SMSoIP)

2 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 21, 2025

Hallo ​@Dheishshwna,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Hast Du die eSIM denn als Multicard aktiviert? Kommen die SMS eventuell auf dem Smartphone an? Schaue dazu gerne einmal in der Mein o2 App, wie die Einstellungen für den Erhalt der SMS sind, diese kannst Du dort nach Belieben anpassen.

Wenn der Versand der SMS über die Uhr nicht funktioniert, funktioniert er denn zeitgleich über ein Smartphone? Gibt es irgend eine Fehlermeldung oder sonstige Meldung, womit man das ganze vielleicht etwas einschränken könnte?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Hallo Gerrit

Vielen dank für deine Nachricht.

Wir haben die esim so eingestellt,dass sie nur noch auf die watch geht. Von dort aus kann ich auch telefonieren (rein und raus). Aber weder empfangen noch senden von Nachrichten.

Da das Handy nur zur Einrichtung über WLAN mit der mein o2 App mit einer anderen Rufnummer verwendet wurde,kommt dort auch nichts an.

Ich denke dass der Support das freischalten muss,und ich nichts weiter tun kann?

Herzliche t