Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Falsche Versprechungen zu Lieferzeiten iPhone X.


Benutzerebene 5
Ich habe am 03.11.2017 meinen Vertrag verlängert inklusive einem iPhone X.

Mir wurde zugesagt das es definitiv in 2-3 Werktagen geliefert wird, da ich noch vor dem 04.11.2017 angerufen habe.

Heute sind 7 Tage rum und keine Spur vom Telefon.

Ich habe eine Mail bekommen das dass Handy vorrätig ist und mein Status ist auf "in Bearbeitung"

Da ich mich am Montag auf eine längere Weiterbildung begebe, möchte ich gern wissen ob das Telefon bis dahin ankommt.

Bei der Hotline erzählt jeder was anderes.

Die eine Kollegin meint, dass sie mir garnicht helfen kann, die nächste sagt das es im Versand ist und die dritte sagt, das dass Telefon das Haus noch nicht verlassen hat.

Aber niemand kann mir sagen ob das Telefon für mich nun vorrätig ist oder nicht.

Irgendjemand muss doch wissen, was nun mit meinem iPhone X wird, dafür arbeiten die Leute doch dort.

Das Ende vom Lied ist dann, dass ich in die Warteschleife gelegt werde und dann die Verbindung abbricht.

Ich finde das unmöglich.

Bin seit über 10 Jahren treuer O2 Kunde und wahr bis jetzt immer zufrieden.

Für mich sieht es so aus, dass mir erzählt wurde das dass Telefon vorrätig ist, damit ich meinen Vertrag verlängere, obwohl dies ja scheinbar nicht der Fall ist.


23 Antworten

Benutzerebene 5
P.S. Im Chat bekomme ich auch nur patzige Antworten und mir werden irgendwelche Links geschickt, die ich schon tausendmal angeklickt habe.

Das der Status bei dir auf "In Bearbeitung" steht, ist ein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass das iPhone verfügbar ist und derzeit für den Versand vorbereitet wird. 

Log dich mal hier ein: https://logistik.telefonica.de/o2/Login/

Dort dürften dann die Versanddaten und IMEI des iPhones auftauchen ☺️

Viel Spaß damit.

P.S.: Ich warte seit dem 30. Oktober auf meines, also nur die Ruhe bewahren. Alles kommt einmal an ☺️ 

Benutzerebene 5
Danke für die Antwort.

Wenn ich mich da einlogge kommt folgende Meldung:Ihre Anfrage kann leider nicht bearbeitet werden. Wir können keine Auslieferung zu Ihren eingegebenen Daten finden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Also leider auch nix. :-(

Versuchs mal jetzt, ich kann mich dort seit ein paar Minuten einloggen!

Benutzerebene 5
Geht immer noch nicht.

So langsam glaube ich das die die Telefone garnicht vorrätig haben und uns vertrösten.

Benutzerebene 5
Hat überhaupt schon jemand ein iPhone X bekommen?

Benutzerebene 2
Welche farbe und speicher hast du bestellt ? 

Benutzerebene 5
Spacegrau 64GB. 

Benutzerebene 2
hab ich auch am 1.11. bestellt und Auftragsbestätigung kam 3.11. und mein Status ist seit Tagen auf Vorbestellung. Bekomme auch nur dumme Antworten bei der Hotline oder Chat. 

Wenn man jetzt das 256gb silber bestellen will steht da sofort lieferbar aber auf der lieferstatus seite steht 20.11. - 27.11. da iPhone X ➤ Aktueller Versandstatus  also KA was die machen bei o2 ☺️ 

Das hab ich auch bestellt, am 30.10 - du bist also schon einen deutlichen Schritt weiter als ich. Bei mir steht noch immer "Vorbestellung" 😀 

Benutzerebene 2
das ist krass was für Unterschiede hier gemacht werden und wer wann bearbeitet wird 

Habe heute das silberne 256 bestellt und ich kann schon Lieferschein Nr. und imei Nr. sehen! Also das Gerät ist tatsächlich vorrätig!! Das graue auch in 256, hab ich am 05.11. bestellt und auch da beides schon ersichtlich!! 

Benutzerebene 2
freut mich für dich 😜 aber dann sollte man den status auch ordentlich anpassen ☺️ naja ich warte und warte ... 

Ich war auch überrascht, hab auch immer den Status mit dem 20.11. gesehen und dann hier im Forum gelesen das es sofort Lieferbar sein soll und hab es dann einfach probiert! 

Benutzerebene 2
dann viel spass mit den Geräten 😜  

Danke und euch auch viel Glück das sich bei euch auch mal was tut!

Benutzerebene 5
Seit 2 Tagen nun Status "in Bearbeitung" und nix passiert.

Sehe auch keine Lieferscheinnummer oder ähnliches.

Es taucht auch nicht bei My Handy im Ratenplan auf. :-(

Benutzerebene 3
Bei O2, wie bei jedem anderen Provider/Händler auch, läuft sicherlich nicht alles glatt und es gibt immer mal wieder Probleme. Und Verärgerung kann ich auch gut nachvollziehen. Dass aber gefragt wird, ob überhaupt schon jemand ein iPhone X von O2 erhalten hat und damit irgendwelche Machenschaften unterstellt werden, fionde ich schon etwas übertrieben. Wäschi36, du hast am 01.11. bestellt, also ca. 5 Tage nach Beginn der Vorbesteller-Zeit. Da kann die Lieferung schon etwas dauern. Die Aussage durch den 02-Mitarbeiter, dass es in 2-3 Tagen geliefert wird, ist an der Stelle sicherlich nicht gut, da die Nachfrage nach dem X ja sicherlich bekannt war (obwohl du ja in einem anderen Thread von der Aussage 3-7 Tage schreibst. Was ja bei "Werktagen" sogar noch möglich wäre).Zum Vergleich: Bei Apple begann die Vorbestellung um 09:00 Uhr am 27.10.. Wer nicht schnell genug in den Store kam oder erst noch z.B. Zahlungsdaten ändern musste, hat stellenweise um 2-3 Wochen längere Wartezeiten (Beispiel: um 09:06 Uhr bestellt: Lieferung 13.-17.11, 09:08 Uhr bestellt: 27. - 02.12.).

D.h. dort lagen ein paar Minuten beim Bestelldatum zwischen den Lieferzeiten. Wenn ich dann lese, dass hier fast alle mit Auftragsdatum vom 27. - ca. 30. 10. beliefert wurden, haben wir hier schon etwas Glück gehabt.

Benutzerebene 5
Okay, ich habe mich zu dieser Aussage hinreißen lassen da ich echt etwas sauer bin und vielleicht ist das übertrieben.

Ich unterstelle hier auch keine Machenschaften, vielleicht hat O2 von Apple auch weniger Geräte bekommen wie gedacht.

ist eben auch wieder typisch von Apple so wenig Geräte auf den Markt zu liefern, obwohl die den Hype kennen.

Aber ich habe bei Vertragsabschluss mehrmals nachgefragt ob die Dame sicher ist das ich ein Telefon bekomme und sie meinte „definitiv“

Dienstag wurde mir erzählt das es versand wurde und gestern hieß es, dass keine Telefone auf Lager sind.

Klar ist man dann irgendwann sauer, weil jeder was anderes erzählt und niemand einem weiterhelfen kann.

Ich benötige das Telefon dringend bis Montag, deswegen bin ich da auch sehr enttäuscht.

Benutzerebene 4
Im Ratenplan taucht es erst auf wenn Dir das Telefon vom Paketboten übergeben wurde und die Meldung über erfolgte Übergabe an o2 raus ist (ca 1-2 Stunden nach der Paketübergabe an den Endkunden) vorher siehst du es da gar nicht.

Benutzerebene 5
Alles klar!

Danke für die Antwort!

Status immernoch seit Donnerstag morgen: IN BEARBEITUNG.

Benutzerebene 4
Also in einer Sache kann ich euch eine Antwort geben. in dieser Woche sind immer noch Geräte ausgeliefert worden, die am 27.10. Vorbestellt haben. Ich selbst habe am 27.10. ca. 07:00 Uhr Vorbestellt und die iPhones (beide grau mit 64gb) kamen gestern und vorgestern an. Bei beiden Geräten hatte ich die Versandnummer von DHL im Logistikbereich angezeigt bekommen und auch die Lieferung über DHL konnte ich schon tracken bevor es in der App ersichtlich war.

Bedeutet aber auch im Umkehrschluss was Ihr in dem iPhone X Vorbestellen Tread nachlesen könnt, dass noch nicht immer alle Vorbestellten vom 27.10. - 30.10 ihre Geräte haben und alle die nach dem 01.11. bestellt haben ihr Gerät nur mit Glück oder passender Lieferung von Apple vor dem 27.11. in den Händen halten werden. (ausgenommen Farbe Silber mit 256gb, da dies anscheinend bei o2 den vergleichsweise geringsten Andrang hatte). 

Was ich aber mittlerweile über andere Quellen im Bekanntenkreis erfahren habe die für o2 in der Logistik arbeiten, bekommen sie jeden Tag neue Geräte von Apple geliefert und arbeiten es nacheinander ab.

Benutzerebene 4
Ach und noch etwas. Das iPhone für meine Frau haben wir erst vorgestern also am 09.11. bestellt, weil Sie abwarten wollte wie Ihr die Farbe gefällt wenn meins da ist. es steht in der App auch auf Vorbestellung aber das es nicht vor dem 27.11 kommen wird ist uns vollkommen klar, da ja auch o2 schon am 03.11. angegeben hat das die Bestellung nicht vor dem 27.11 da sein werden. Und auf Aussagen von Mitarbeitern in o2 Stores lege ich keinen Wert mehr, da diese meist noch weniger Ahnung haben und wenn ich alleine den Store in meiner Nähe betrachte wo alle 6 Monate neues Personal drin steht dann sagt das viel über die Aussagefähigkeit der einzelnen Mitarbeiter aus. Oder glaubt wirklich jemand das o2 Mitarbeiter Wochenlang schult, wenn die im durchschnitt wahrscheinlich nicht einmal 6 Monate da sind oder viele auch nur Studenten, die sich was dazu verdienen.

Deine Antwort