Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Facetime über mobile Daten


Hallo,

ich habe ein iPhone 14 Pro mit iOS 18.1.1. 

Weder unter mobile Daten, noch unter „Apps“ - Facetime kann ich einstellen, dass ich Facetime auch ohne Wlan nutzen möchte. Ich benötige diese Funktion aber. Hat jemand eine Idee, wie ich das aktiviert bekomme?

6 Antworten

  • 154 Antworten
  • 9. Januar 2025

Bist du per E-Mail oder Rufnummer in IMassage?

Habe kein iPhone mehr zur Hand, aber kann damit zusammen Hängen!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Januar 2025

Also in Facetime habe ich sowohl Mailadresse als auch Mobilnummer hinterlegt. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5344 Antworten
  • 18. Januar 2025

Hallo ​@Erbsensuppe, herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

Eigentlich sollte Facetime doch auch über mobile Daten funktionieren oder irre ich mich da gerade? Was passiert denn, wenn du nicht im WLan bist und du Facetime nutzen möchtest?

Viele Grüße, Ines


schluej
Superstar
  • 15392 Antworten
  • 18. Januar 2025

Moin,

also meinem iPhone ist es egal ob ich via WLAN oder Mobilfunk verbunden bin.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17617 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hi ​@Erbsensuppe,

ich wollte einmal nachfragen, ob du eine Lösung gefunden hast und woran es ggf. gelegen hat, dass es erst nicht wie gewünscht funktioniert hat?

VG
Dennis


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 3941 Antworten
  • 3. März 2025

Hey ​@Erbsensuppe,

ich hoffe, es klappt alles mit deinem Facetime. Melde dich gerne jederzeit und berichte, wie du es lösen konntest, oder ob du noch Unterstützung benötigst. 😊


Deine Antwort