Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

eSIM (Multicard) bereit zur Aktivierung, aber lässt sich auf Apple Watch nicht aktivieren

  • November 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo zusammen,

in meiner O₂ App wird mir eine kostenlose eSIM (Multicard) angezeigt, die “zur Aktivierung bereit” ist. Wenn ich aber versuche, sie mit meiner Apple Watch (Cellular) zu aktivieren, funktioniert es nicht mir wird monatlich 5€ angezeigt (xxxxxxxxxx64)

 

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Muss ich für die Apple Watch eine spezielle eSIM oder ein separates „Connect“-Paket aktivieren, auch wenn mir die eSIM im Konto kostenlos aktiviert ist?

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Rumi42 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst.  🙂

Bumer hat recht, der Hinweis dient lediglich der Möglichkeit, auf deinem Erstgerät eine eSIM zu aktivieren, wenn gewünscht. Soll ein weiteres Gerät genutzt werden, wird die Single Card zur Multicard und wird je nach Tarif kostenpflichtig. Ist eine Connect-Option vorhanden, kann die Zweitkarte kostenlos betrieben werden, ansonsten werden 4,99 EUR pro Monat fällig. Die eSIM ist dann über das Gerät zu bestellen, das mit dieser bestückt werden soll. 

Hast du denn für dich schon entschieden, ob du die Multicard-Option nutzen möchtest? 

Grüße

Manga

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Die eSIM musst du über die Watch App bestellen. Eine zusätzliche Multicard kostet 4,99 EUR ohne Connect Option.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

@Bumer vielen Dank für dein Antwort. 
 

Auch wenn das auf mein Profil steht das es bereit ist zum Aktivieren?


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ja, die eSIM für die Watch musst du über die Watch App bestellen.


o2_Manga
  • Lösung
  • November 12, 2025

Hallo ​@Rumi42 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst.  🙂

Bumer hat recht, der Hinweis dient lediglich der Möglichkeit, auf deinem Erstgerät eine eSIM zu aktivieren, wenn gewünscht. Soll ein weiteres Gerät genutzt werden, wird die Single Card zur Multicard und wird je nach Tarif kostenpflichtig. Ist eine Connect-Option vorhanden, kann die Zweitkarte kostenlos betrieben werden, ansonsten werden 4,99 EUR pro Monat fällig. Die eSIM ist dann über das Gerät zu bestellen, das mit dieser bestückt werden soll. 

Hast du denn für dich schon entschieden, ob du die Multicard-Option nutzen möchtest? 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2025

@o2_Manga vielen Dank für deine Antwort, ich werde leider kündigen, ich hab zwei Verträge bei o2 und sehe nicht ein das ich noch zusätzlich 4.99€ Monatlich zahle.

Gruß 

Rumi


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Das ist schade, ​@Rumi42, wenn du dich zur Kündigung entschließt.

Welches ist dein anderer Tarif, falls es ein älterer ist hat er vielleicht die Connect Option mit inbegriffen.

Viele Grüße,

Gerrit