Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Esim kann keine SMS empfangen


Hallo,
Ich habe Esim bei O2 aktiviert und kann weiterhin keine SMS mehr empfangen. Obwohl ich versucht habe, mich bei Mein O2 anzumelden, bekomme ich aber keinen SMS-Code,also Ich kann mein O2-Konto nicht registrieren. Ich glaube, Esim hat ein Problem mit dem SMS-Empfang. Ich kann es immer noch SMS senden, aber nicht empfangen, mein Telefon kann nur Esim verwenden, können Sie mir helfen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Hoanglap153 ,

leider habe ich keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. 😕

Konntest du die Einstellungen überprüfen?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5635 Antworten
  • 13. August 2023

Hallo @Hoanglap153, herzlich willkommen in unserer Community.

Da finden wir sicher eine Lösung. Welchen Tarif und Vertrag hast du denn bei uns und was für ein Smartphone nutzt du? Funktioniert denn sonst alles andere?

Viele Grüße, Ines.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. August 2023

Hallo, ich habe einen Vertrag mit O2 und verwende das Unlimited-Netzwerkpaket. Mein Telefon ist die iPhone 14Promax LL/A-Version
 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. August 2023

Neulich habe ich das Problem behoben, indem ich meine physische 8-GB-SIM-Karte in ESIM konvertiert und 2 SIMs verwendet habe, 1 SIM für die Nutzung des Netzwerks und 1 SIM für den SMS-Empfang, aber dann kam es zu einem weiteren Fehler: Als ich 2 ESIm verwendet habe, kann mein Telefon keine Anrufe tätigen Messenger und Instagram


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 25. August 2023

Hallo @Hoanglap153 ,

das iPhone 14Promax (LL/A-Version) ist ein iPhone aus den USA, oder?

Prinzipiell habe ich nichts gefunden, was dagegen sprechen sollte, dass es mit einer eSIM von uns funktioniert.

Es kann immer nur eine SIM-Karte SMS empfangen, versenden können beide. Bist du sicher, dass du die richtige für den SMS Empfang verwendest? Bei dir ist das die SIM Karte neues Gerät 1.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 15. September 2023

Hallo @Hoanglap153 ,

leider habe ich keine Rückmeldung mehr von dir erhalten. 😕

Konntest du die Einstellungen überprüfen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Lehrling
  • 55 Antworten
  • 10. Oktober 2023

@o2_Andrea Ich habe das selbe Problem


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 19. Oktober 2023

Hallo @KrxckZ,

ist dein SMS-Empfang mittlerweile wieder vorhanden? Betrifft dein Anliegen nur bestimmte Dienste oder bekommst du generell keine SMS mehr? Verwendest du eventuell Multicards, dann kannst du in deinem Mein o2 Account die Priorität festlegen, auf welcher SIM-Karte dich die SMS empfangen sollen.
Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne nochmal bei uns 💙

Beste Grüße 
Cora


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3522 Antworten
  • 4. März 2024

@o2_Andrea@o2_Ines 

Kann man den SMS Empfang von SIM Karten ändern. z.B. das SIM 1 nicht mehr sondern SIM 2 nun SMS empfangen soll?

Oder muss man immer SIM 1 dort einlegen wo man SMS empfangen möchte?


Bumer
Lehrling
  • 22101 Antworten
  • 4. März 2024

@tommiFFM 

kann man ändern. SIM-Karte verwalten - Anruf & SMS Einstellungen ändern.

Gruß


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 5. März 2024

@tommiFFM Hat die Umstellung des SMS-Empfangs unter Mein o2 mit der Anleitung von Bumer geklappt?

Gruß
Antje


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3522 Antworten
  • 5. März 2024

Hallo zusammen, 

Ja hat bestens geklappt. 

Viele Grüße 😊 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 5. März 2024

@tommiFFM Juhu, perfekt 🤗

Gruß
Antje


War das hilfreich für dich?

Deine Antwort