Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eine Bestellung nachfolgen

  • October 13, 2022
  • 12 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo, ich habe 2 Handys bestellt, i14 pro max und i14 Plus. das i14 pro max ist schon angekommen aber i14 plus imeer noch nicht und in meine Bestellungen steht auf vorbestellung. was soll ich machen? wie kann ich das nachfolgen?

Lösung von jsc

Wenn es noch nicht verschickt wurde, kannst du es schlecht nachverfolgen 🤔

Dein Status Vorbestellung bedeutet, das O2 auch noch auf das Gerät wartet. Erst wenn dein Status auf in Bearbeitung springt, kannst du damit rechnen, das es nach 1-3 Tagen versendet wird. Dann bekommst du auch eine EMail mit der SendungsNr.

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

12 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • October 13, 2022

Wenn es noch nicht verschickt wurde, kannst du es schlecht nachverfolgen 🤔

Dein Status Vorbestellung bedeutet, das O2 auch noch auf das Gerät wartet. Erst wenn dein Status auf in Bearbeitung springt, kannst du damit rechnen, das es nach 1-3 Tagen versendet wird. Dann bekommst du auch eine EMail mit der SendungsNr.

Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort, aber das ist normal? weil iphone 14 Plus sofort lieferbar ist. Nach 6 Tagen bekomme ich keine Informationen über meine Bestellung? Soll ich meine Bestellung stornieren oder noch warten?


Forum|alt.badge.img+7
  • Mitgestalter:in
  • October 13, 2022

Welche Version hast du denn bestellt? Bei einigen wird im Online-Shop eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Ich habe im online Shop iphone 14 Plus 256GB bestellt, aber steht sofort lieferbar.


Sandroschubert
Legende

Welche Farbe? Blau und “Polarweiss”zum Beispiel stehen mit 1-2 Wochen Lieferzeit drin.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2022

Ja richtig, aber wenn ich es vor 6 Tagen bestellt habe, war sofort lieferbar.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 22, 2022

Hallo @Mahmood490

Bei besonders beliebten Geräte, wie beispielsweise den neuen iPhone-Modellen, kann es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Das ist natürlich ärgerlich und wenn da Frust aufkommt, kann ich das nachvollziehen. Hat sich denn in der Zwischenzeit beim Bestellstatus von deinem iPhone 14 Plus schon etwas getan?

Wenn du möchtest, schau auch gerne mal in unserem Sammelthread zum Thema iPhone-Bestellung vorbei. Dort wird sich rund um die Bestellung der neuen iPhones ausgetauscht :)
iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂ | O₂ Community (o2online.de)

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2022

Hi Rebecca,

Vielen Dank für Ihr Nachricht. Bestellung Status für das iPhone 14 plus immer noch auf Vorbestellung ist.

LG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 22, 2022

…dann musst du leider noch warten 🤷🏻‍♂️😢


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2022

Noch eine Frage, wie kann ich meine Bestellung stornieren?  Ich kann das Handy von Telekom sofort einkaufen.

LG


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • October 22, 2022

Telefonisch oder über den Chat…


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 24, 2022

Hallo @Mahmood490 ,

Schade, dass du die Bestellung widerrufen möchtest. Hast du das schon telefonisch oder über den Chat machen können, wie von @jsc vorgeschlagen?

Ansonsten findest du auch noch weitere Informationen dazu, wie du die Bestellung widerrufen kannst in der Widerrufsbelehrung, die du mit der Auftragsbestätigung per E-Mail bekommen hast. Falls du die jetzt nicht mehr wiederfindest einmal hier klicken > Widerrufsbelehrung Warenlieferung :)

LG, Rebecca