Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Versand vom iPhone fuktioniert nicht mehr - was tun?

  • January 24, 2020
  • 5 Antworten
  • 2935 Aufrufe

Ich kann seit Kurzem von meinem iPhone über das Apple-Mailprogramm keine E-Mails mehr versenden. Ich erhalte die Meldung “Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt”. Vorher hat es problemlos funktioniert. Wer weiß Rat? Vielen Dank

Lösung von Sandroschubert

Die Fehlermeldung ist eindeutig. Eine Empfängermailadresse ist kaputt. Enteeder Umlaut, Sonderzeichen, Leerzeichen drin.

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 24, 2020

Ich kann seit Kurzem von meinem iPhone über das Apple-Mailprogramm keine E-Mails mehr versenden. Ich erhalte die Meldung “Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt”. Vorher hat es problemlos funktioniert. Wer weiß Rat? Vielen Dank

 

 

Ich kann noch wunderbar E-Mails versenden. Daher solltest du mal prüfen, ob du die Einstellungen passen. Einfach mal den Satz: Der Server hat die E-Mail-Adresse eines Empfängers abgelehnt. Die E-Mail wurde im Ausgangsfach abgelegt” in eine Suchmaschine werfen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2020

Das habe ich natürlich schon versucht - ohne eine Lösung zu finden.

 


Sandroschubert
Legende

Die Fehlermeldung ist eindeutig. Eine Empfängermailadresse ist kaputt. Enteeder Umlaut, Sonderzeichen, Leerzeichen drin.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2020

Danke für die Hilfe! Ich habe den Account gelöscht und komplett neu eingerichtet. Jetzt funktioniert es wieder.


o2_Michi
  • Moderator
  • January 29, 2020

Hallo @Immanuel Ernst ,

 

danke für dein Update. :relaxed:

 

...und natürlich auch an @bielo und @Sandroschubert :thumbsup:

 

Gruß,

Michi