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Warum O2
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Guten Tag,



ich habe am vergangenen Wochenende ein iPhone 6 bestellt. Dieses wurde am Montag (2.11.) an DHL übergeben und befand sich am Dienstag, den 3.11. in der Zustellung. Da ich nicht zu Hause war, fand ich eine Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten: Ich könnte das Paket ab Mittwoch, den 04.11. um 10 Uhr in der angegeben Filiale abholen. Habe mich Mittwoch Mittag auf den Weg gemacht und wollte das Paket abholen. Allerdings war das Paket in der gesamten Postfiliale nicht auffindbar. Man gab mir lediglich eine Rufnummer von DHL an die ich mich wenden sollte. Diese habe ich auch am gleichen Tag angerufen, die Situation erklärt, meine Daten wurden aufgenommen und der Inhalt des Pakets erfragt. Daraufhin wurde mir versichert, ich würde bis Freitag, den 06.11. eine neue Benachrichtigung erhalten mit der Info, wo ich das Paket endgültig abholen könnte. Bis heute kam allerdings nicht. Also habe ich wieder bei DHL angerufen: Das Paket liegt jetzt zur Abholung in der Filiale bereit. Ich wieder hin, Paket immer noch verschwunden. Auch bei O2 habe ich bereits angerufen: Ich müsste die Angelegenheit mit DHL klären, da der Auftragsstatus bei O2 immer noch "in Auslieferung" heißt. DHL wiederum meint, nur der Absender (also O2) kann einen Nachforschungsantrag stellen. Ich als Empfänger kann nichts machen.



Was soll ich denn nun tun wenn sich keiner zuständig fühlt?



Ich hoffe, dass die monatlichen Raten noch nicht abgebucht werden für ein Handy, das ich nicht habe und somit nicht nutzen kann.



Wäre über Hilfe sehr dankbar.



Bei Fernabsatzkäufen trägt das Versandrisiko der Versender, die müssen dafür sorgen dass du das Paket bekommst.



Mach dich nicht verrückt, man hat dir das Paket nicht zugestellt, also wird man auch keine Unterschrift von dir unter einer Empfangsbestätigung finden. Wenn DHL das Paket verliert ist das deren Problem und O2 und DHL müssen das miteinander klären. Du musst nur - auch wenn es schwer fällt - Geduld haben.



Ab und zu dauert es einfach ein paar Tage, die natürlich lang sein können wenn man auf ein neues "Spielzeug" wartet 😉



Melde dich am besten bei O2, sag denen, dass du die Lieferung nicht bekommen hast und die mal bei DHL nachfragen sollen was jetzt ist.



Aber mit den Raten, die du dich verpflichtet hast zu zahlen hat das überhaupt nichts zu tun. Sollte sich das überschneiden, musst du selbstverständlich zahlen ☺️



LG




Ich bin wirklich verzweifelt und entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde.



Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich O2 nun über das endgültig verschwundene DHL-Paket informiert. Das wurde aufgenommen und ein Nachverfolgungsantrag bei DHL gestellt. Man würde sich wieder bei mir melden. Das ist ja auch alles ok, aber bis heute habe ich nichts neues gehört. Also habe ich heute wieder bei O2 angerufen. Wenn man keine O2-Rufnummer hat, ist es nahezu unmöglich zur Kundenbetreuung durchgestellt zu werden, aber nach mehreren Anläufen hat es dann irgendwie geklappt. Habe die Situation noch einmal erklärt, die wirkliche freundliche Dame hat im System nachgeguckt aber bisher hat sich nichts getan. Habe dann erklärt dass ich zur Zeit kein Handy habe und das keine tragbare Situation mehr ist, weil ich dringend ein Handy brauche. Ich habe gefragt ob man mir in der Zwischenzeit nicht einfach noch einmal das gleiche Handy schicken könnte. Wenn das andere irgendwann gefunden wird, geht es einfach an O2 zurück. Die Dame meinte, dass dies möglich ist und hat sofort das gleiche Handy noch einmal bestellt mit den gleichen Daten der ersten Bestellung. Nun bekomme ich von O2 eine E-Mail, dass meine erneute Bestellung abgelehnt wurde. Im ernst? Soll ich jetzt wieder eine Stunde lang versuchen, jemanden bei O2 zu erreichen?



Eigentlich will ich einfach nur noch von der ersten Bestellung zurücktreten und irgendwo anders ein Handy kaufen. Weiß jemand ob das möglich ist? Und wenn ja, wie? Ich habe ja keine Ware erhalten, die ich einfach zurückschicken könnte.



Vielen Dank für jegliche Hilfe!




Hallo ana.kul,



das tut mir leid, dass sich die Geschichte nun schon so lange hinzieht. Auf deinem Datensatz sehe ich das entsprechende Ticket, welches sich noch in Bearbeitung befindet. Du solltest dort bald eine abschließende Info erhalten.



Du brauchst momentan nichts weiter zu tun, außer noch ein klein wenig Geduld zu haben, bis die Klärung mit der DHL erfolgt ist.



Gruß,



Carina




Aber wie kommt es, dass die erneute Bestellung des Handys abgelehnt wurde? Ich brauche wirklich dringend ein Handy und habe nun schon seit drei Wochen keins...




Hi ana.kul,



da das andere Smartphone noch im System hinterlegt war, wurde eine Neubestellung abgelehnt. Da das Ticket nun allerdings bearbeitet und somit die Bestellung storniert wurde, solltest du eine neue Bestellung wieder aufnehmen können.



Gruß,



Marc




Nur noch einmal für mich zum Verständnis:



Ich habe jetzt auch eine E-Mail von der O2-Kundenbetreuung erhalten



Guten Tag Frau Kul******,



vielen Dank für Ihren Anruf. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.



Leider ist Ihr Handy bei DHL in Verlust geraten. Wir haben den o2 My-Handy-Kaufvertrag mit Kundennummer ****** in unserem System storniert.



Sie können die Bestellung als gegenstandslos betrachten.



Abgesehen davon, dass ich die angegebene Kundennummer in keinen vorherigen E-Mails von O2 gefunden habe (weder in der Auftragsbestätigung noch in der Versand-Mail), kann ich nun davon ausgehen, dass ich nicht weiter auf das bestelle iPhone vom 01.11. warten muss weil die Bestellung storniert ist, richtig?



Die Vertragskarte, die ich auch bestellt hatte und die angekommen ist, ist für mich dann ja eigentlich wertlos ohne Handy. Kann ich diesen Vertrag nun auch noch widerrufen?



Vielen Dank für die Antworten!




Bestel doch das Gerät erneut, Handys laufen bei o2 immer extra. Das heißt dann o2 My Handy. Da kannst du immer eins dazu bestellen.




Korrekt, der my Handy Vertrag ist storniert. Da du nicht verpflichtet bist den Mobilfunkvertrag mit einem Smartphone von o2 zu nutzen, sondern auch ein beliebiges verwenden kannst, wird der Tarif nicht automatisch storniert.



Grundsätzlich ist die Widerrufsfrist auch bereits überschritten, so dass eine Stornierung normalerweise nicht mehr möglich wäre. Was spricht dagegen eine neue Bestellung der Hardware aufzunehmen? Nun sollte diese auch durchgehen.



Gruß,



Marc




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