ich habe am vergangenen Wochenende ein iPhone 6 bestellt. Dieses wurde am Montag (2.11.) an DHL übergeben und befand sich am Dienstag, den 3.11. in der Zustellung. Da ich nicht zu Hause war, fand ich eine Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten: Ich könnte das Paket ab Mittwoch, den 04.11. um 10 Uhr in der angegeben Filiale abholen. Habe mich Mittwoch Mittag auf den Weg gemacht und wollte das Paket abholen. Allerdings war das Paket in der gesamten Postfiliale nicht auffindbar. Man gab mir lediglich eine Rufnummer von DHL an die ich mich wenden sollte. Diese habe ich auch am gleichen Tag angerufen, die Situation erklärt, meine Daten wurden aufgenommen und der Inhalt des Pakets erfragt. Daraufhin wurde mir versichert, ich würde bis Freitag, den 06.11. eine neue Benachrichtigung erhalten mit der Info, wo ich das Paket endgültig abholen könnte. Bis heute kam allerdings nicht. Also habe ich wieder bei DHL angerufen: Das Paket liegt jetzt zur Abholung in der Filiale bereit. Ich wieder hin, Paket immer noch verschwunden. Auch bei O2 habe ich bereits angerufen: Ich müsste die Angelegenheit mit DHL klären, da der Auftragsstatus bei O2 immer noch "in Auslieferung" heißt. DHL wiederum meint, nur der Absender (also O2) kann einen Nachforschungsantrag stellen. Ich als Empfänger kann nichts machen.
Was soll ich denn nun tun wenn sich keiner zuständig fühlt?
Ich hoffe, dass die monatlichen Raten noch nicht abgebucht werden für ein Handy, das ich nicht habe und somit nicht nutzen kann.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Lösung von o2_Marc
Zur Antwort springen