Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

„Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt.“ DUALSIM

  • December 4, 2025
  • 2 Antworten
  • 29 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei meiner Apple Watch erscheint unter Mobilfunk folgender Text: „Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.“

Ich habe auf meinem iPhone 2 e-sim Accounts bzw. 2 Rufnummern:

  1. O2 Mobile Pro M Boost Flex Online - über diesen Tarif bzw. diese Rufnummer (Bezeichnung „Privat“) wurde für die Apple Watch eine Multicard eingerichtet.
  2. Über Sipgate einen Tarif ebenfalls im O2-Netz (Bezeichnung „Geschäftlich“)

Wenn ich die Sipgate Leitung deaktiviere verschwindet oben angezeigte Meldung und Mobilfunk auf der Watch funktioniert. Sobald ich die Leitung wieder aktiviere, geht es nicht mehr.

Falls jemand einen Ratschlag hat… sehr gerne! Vielen Dank!

Franziska 

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2025

Hallo ​@Intoxx ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du aktuell die Priorität für Daten und/oder Telefonie auf der Sipgate Karte ? 
Kannst du sie testweise einmal auf den o2 Mobile Vertrag legen ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2025

Danke für die Antwort! Bei der Sipgate Karte sind die mobilen Daten aus, ich nutze sie nur zum telefonieren. Was meinst du mit Priorität? Standardleitung? Ist auch auf privat gestellt. Anbei zwei Screenshots…