Hallo und Merhaba aus Türkiye
Mich plagt momentan das folgende Problem und hoffe, daß jemand helfen kann:
- Internet in D kein Problem
- In TR kein Daten-Roaming möglich (in keinem türkischen Netz)
- Fehler bei PDP Authentifizierung
- Iphone 5s Software auf dem neusten Stand
- Profil aktuell und aktiv: O2 post paid
- Keine weiteren Profile aktiv
- Data Day Pack aktiv
- Apple Help abgearbeitet (bis auf vollständiges Zurücksetzen
- Field Test *30001#12345#* ergab: PDP context info > 0 > APN internet; IPv4 0.0.0.0
Die türkischen Mobilfunkanbieter können vermutlich nichts mit den im Profil verwendeten Daten anfangen. "Beißt" sich da eventuell etwas?
Dankeschön vorab
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moppelmonster schrieb:Guten Abend in die Türkei,
- Data Day Pack aktiv
keine Ahnung, ob es jetzt nur ein Schreibfehler ist, oder ob wirklich das falsche Datenpack gebucht wurde. Für die Türkei benötigst du das Data Pack World. Eine Anleitung zum Aktivieren findest du im Link.
Hallo und thx für die Antwort
Ja, habe das Travel Day Pack.
Da das Data Pack World als Option unter Travel Day Pack gelistet wird (siehe Link) bin ich davon ausgegangen, daß es integriert ist. Habe soeben gelesen, daß eine SMS Aktivierung erforderlich ist. So eine SMS habe ich jedoch nie erhalten :frowning
Habe nun die Option Data Pack World unter My O2 aktiviert. Da kam die Mitteilung, daß die Änderung erfolgreich war. Die Bestätigung SMS läßt aber noch auf sich warten. Internet funktioniert auch noch nicht. Vielleicht dauert der Wechsel noch ein bisserl
http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/surfen-im-ausland/?o2_type=goto&o2_label=ausland
Ja, habe das Travel Day Pack.
Da das Data Pack World als Option unter Travel Day Pack gelistet wird (siehe Link) bin ich davon ausgegangen, daß es integriert ist. Habe soeben gelesen, daß eine SMS Aktivierung erforderlich ist. So eine SMS habe ich jedoch nie erhalten :frowning
Habe nun die Option Data Pack World unter My O2 aktiviert. Da kam die Mitteilung, daß die Änderung erfolgreich war. Die Bestätigung SMS läßt aber noch auf sich warten. Internet funktioniert auch noch nicht. Vielleicht dauert der Wechsel noch ein bisserl
http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/auslandstarife/surfen-im-ausland/?o2_type=goto&o2_label=ausland
Bis die Option im System gebucht ist, dauert es erfahrungsgemäß immer ein bisschen. (Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass es von wenigen Stunden bis hin zu einem Tag dauern kann.)
Wenn sie dann gebucht ist, erhältst Du normalerweise beim ersten Einbuchen ins ausländische Netz u.a. eine SMS, in der Dir mitgeteilt wird, zu welchen Konditionen Du surfen kannst. Mit dem ersten Schritt ins Internet wird das jeweilige Pack dann gestartet (aktiviert).
Da Du ja schon in der Türkei bist und auch schon eingebucht warst/bist, würde ich mich an Deiner Stelle im Laufe des Tages hin und wieder mal aus dem Netz aus- und wieder einbuchen, vielleicht auch mal in ein anderes Roaming-Netz.
Wenn sie dann gebucht ist, erhältst Du normalerweise beim ersten Einbuchen ins ausländische Netz u.a. eine SMS, in der Dir mitgeteilt wird, zu welchen Konditionen Du surfen kannst. Mit dem ersten Schritt ins Internet wird das jeweilige Pack dann gestartet (aktiviert).
Da Du ja schon in der Türkei bist und auch schon eingebucht warst/bist, würde ich mich an Deiner Stelle im Laufe des Tages hin und wieder mal aus dem Netz aus- und wieder einbuchen, vielleicht auch mal in ein anderes Roaming-Netz.
Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich übe mich aber in Geduld Bin großer Hoffnung, daß die Option morgen zur Verfügung stehen wird
Bis jetzt ist noch keine Aktivierungs SMS angekommen :frowning
Abgesehen davon soll man auch mit dem Travel Day Pack EU auch die Option haben, für Länderzone 3+4 ein Tagespaket hinzubuchen zu können. So steht's zumindest unter MyO2 in der Tarifoptionsauswahl.
Also hätte ich von Anfang an eine eine Aktivierungs SMS bekommen müssen, auch ohne Optionswechsel vom DayEU- zum World-Pack. (SMS Empfang funktioniert)
Vielleicht könnte sich ein mitlesender O2-Mitarbeiter mal der Problematik annehmen. Danke im Voraus.
Abgesehen davon soll man auch mit dem Travel Day Pack EU auch die Option haben, für Länderzone 3+4 ein Tagespaket hinzubuchen zu können. So steht's zumindest unter MyO2 in der Tarifoptionsauswahl.
Also hätte ich von Anfang an eine eine Aktivierungs SMS bekommen müssen, auch ohne Optionswechsel vom DayEU- zum World-Pack. (SMS Empfang funktioniert)
Vielleicht könnte sich ein mitlesender O2-Mitarbeiter mal der Problematik annehmen. Danke im Voraus.
Hallo moppelmonster,
welche Einstellungen hast du?
Laut deiner SIM-Karte sind die Datendienste im Ausland nicht gesperrt.
Lieben Gruß,
Chantal
welche Einstellungen hast du?
Laut deiner SIM-Karte sind die Datendienste im Ausland nicht gesperrt.
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo Chantal,
Endlich steht im Hotel wieder WLAN zur Verfügung, so daß ich endlich antworten kann
Was für Einstellungen meinst Du genau, welche in meinen vorangegangenen Postings nicht beschrieben wurden?
Ich verwende das Profil "O2 Post Paid". Den Downloadlink hatte ich per SMS erhalten. Des weiteren sollte mittlerweile das "Data Pack World" aktiv sein. Habe allerdings bis jetzt noch keine Bestätigung SMS erhalten. Es kam auch keine SMS zur Buchung eines Datenpakets für Länderzone 3+4.
Wenn das WLAN wieder weg sein sollte, sitze ich hier datentechnisch erneut auf dem Trockenen
Endlich steht im Hotel wieder WLAN zur Verfügung, so daß ich endlich antworten kann
Was für Einstellungen meinst Du genau, welche in meinen vorangegangenen Postings nicht beschrieben wurden?
Ich verwende das Profil "O2 Post Paid". Den Downloadlink hatte ich per SMS erhalten. Des weiteren sollte mittlerweile das "Data Pack World" aktiv sein. Habe allerdings bis jetzt noch keine Bestätigung SMS erhalten. Es kam auch keine SMS zur Buchung eines Datenpakets für Länderzone 3+4.
Wenn das WLAN wieder weg sein sollte, sitze ich hier datentechnisch erneut auf dem Trockenen
Hallo Chantal,
Das Problem wurde noch nicht gelöst
Hast Du zwischenzeitlich herausgefunden woran es liegen könnte, dass ich keine SMS zur Datenroaming Aktivierung erhalte?
Das Problem wurde noch nicht gelöst
Hast Du zwischenzeitlich herausgefunden woran es liegen könnte, dass ich keine SMS zur Datenroaming Aktivierung erhalte?
Moin.
Lösche das Profil einmal und starte das iPhone neu. Das ist nicht notwendig und verursacht gerne mal Ärger.
Wichtig ist nur, dass dein APN Internet lautet und Datenroaming im Telefon und für die Karte aktiv ist.
*Daumen drück*
Katja
Lösche das Profil einmal und starte das iPhone neu. Das ist nicht notwendig und verursacht gerne mal Ärger.
Wichtig ist nur, dass dein APN Internet lautet und Datenroaming im Telefon und für die Karte aktiv ist.
*Daumen drück*
Katja
Hi Katja
Habe das Profil gelöscht. Bei APN ist der vordefinierte Eintrag internet vorhanden. Es erscheint immer noch "Fehler bei der PDP Authentifizierung".
Laut Chantal ist das Datenroaming für meine Karte aktiv. Ich erhalte aber keine SMS zum Buchen eines Pakets für die Länderzonen 3+4. (SMS Empfang funktioniert.)
Gruß
Moppelmonster
Habe das Profil gelöscht. Bei APN ist der vordefinierte Eintrag internet vorhanden. Es erscheint immer noch "Fehler bei der PDP Authentifizierung".
Laut Chantal ist das Datenroaming für meine Karte aktiv. Ich erhalte aber keine SMS zum Buchen eines Pakets für die Länderzonen 3+4. (SMS Empfang funktioniert.)
Gruß
Moppelmonster
Ich frage nur mal sicherheitshalber: Das Gerät hast Du jetzt auch noch einmal ausgeschaltet bzw. Dich ausgebucht und dann noch einmal eingeschaltet bzw. eingebucht, vielleicht sogar manuell bei einem anderen Roaming-Partner?
Fuchs schrieb:Die Partner sind: Avea (IS-TIM/ARIA), Turkcell und Vodafone (Telsim).
Ich frage nur mal sicherheitshalber: Das Gerät hast Du jetzt auch noch einmal ausgeschaltet bzw. Dich ausgebucht und dann noch einmal eingeschaltet bzw. eingebucht, vielleicht sogar manuell bei einem anderen Roaming-Partner?
Bitte prüfe diese Möglichkeit einmal
Lieben Gruß,
Chantal
Hallo,
Das habe ich gemacht bei Avea und Turkcell. Vodafone funktioniert nicht (kein Netz) ... Wen wunderst Auch nach manueller Netzbetreiberwahl kam keine SMS und der PDP Authentifizierungsfehler bestand immer noch :frowning
Das habe ich gemacht bei Avea und Turkcell. Vodafone funktioniert nicht (kein Netz) ... Wen wunderst Auch nach manueller Netzbetreiberwahl kam keine SMS und der PDP Authentifizierungsfehler bestand immer noch :frowning
Hallo,
ich bin nun wieder zurück in Deutschland. Hier funktierniert der Internet-Zugang wieder einwandfrei. Das eigentliche Problem wurde damit jedoch nicht behoben! Sobald ich in Kürze beruflich ins Ausland fahre, werde ich wohl wieder ohne Internet dastehen.
Alle Erdenkliche wurde ausprobiert. Warum kommen aber diese Aktivierungs-SMS nicht an? Da scheint meines Erachtens das Problem zu liegen. Wäre toll wenn das mal von O2-Mitarbeitern unter die Lupe genommen werden könnte.
Bin gespannt auf die Antwort.
Grüße
Moppelmonster
ich bin nun wieder zurück in Deutschland. Hier funktierniert der Internet-Zugang wieder einwandfrei. Das eigentliche Problem wurde damit jedoch nicht behoben! Sobald ich in Kürze beruflich ins Ausland fahre, werde ich wohl wieder ohne Internet dastehen.
Alle Erdenkliche wurde ausprobiert. Warum kommen aber diese Aktivierungs-SMS nicht an? Da scheint meines Erachtens das Problem zu liegen. Wäre toll wenn das mal von O2-Mitarbeitern unter die Lupe genommen werden könnte.
Bin gespannt auf die Antwort.
Grüße
Moppelmonster
Hi moppelmonster,
du nutzt ja eine Multicard. Ist die SMS Prio auch auf der aktuellen SIM-Karte gesetzt, so dass die SMS nicht an deine andere SIM gesendet wird.
Gruß,
Marc
du nutzt ja eine Multicard. Ist die SMS Prio auch auf der aktuellen SIM-Karte gesetzt, so dass die SMS nicht an deine andere SIM gesendet wird.
Gruß,
Marc
Ich war kürzlich in Weltzone 4 unterwegs, Daten-Roaming hat auch bei mir aufgrund der fehlerhaften PDP-Authentifizierung auch nicht funktioniert. Eine Info-SMS habe ich ebenfalls nicht erhalten, Daten-Roaming konnte ich somit nicht freischalten. Mir war allerdings auch nicht bewusst, dass ich dieses freischalten muss. War aber nicht tragisch, habe es dann halt einfach nicht genutzt. Aber für denjenigen, der öfter, z.B. beruflich, in verschiedenen Weltzonen unterwegs ist, ist das schon ärgerlich, kann ich gut verstehen.
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