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Lösung

Bestellung falsche Email

  • December 22, 2019
  • 10 Antworten
  • 307 Aufrufe

Hallo! Ich habe heute eine Bestellung aufgegeben. Eine Appel Smartwatch. Ich habe leider meine E Mail Adresse falsch Rum eingetragen. Kann man diese noch ändern?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @bielo ,

 

ich habe noch mal für dich nachgefragt. Wenn wir einen Datensatz haben, in dem wir die Bestellung finden, dann können wir die Emailadresse ändern. Ab der Änderung erhält der Kunde dann auch die Emails an die korrekte Adresse, die vorherigen Emails hat der Kunde dann im schlimmsten Fall eben nicht erhalten. Die ware sollte aber normalerweise trotzdem innerhalb weniger Tage geliefert sein. Manche Emails können wir dann auch auf Wunsch erneut versenden, allerdings nicht alle, da wir u.U. manche eben nicht sehen oder reproduzieren können, wie beispielsweise Acceptemails.

Ein Bestandkunde, der also über seinen bereits bestehenden Account bestellt hat, kann die Emailadresse über den obigen Weg auch selber korrigieren (möglicherweise ist ja die hinterlegte Email doch nicht mehr aktuell).

Ein Neukunde hat ja noch keinen Portalzugang und kann das nicht selber erledigen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

Shredcat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

Moin,

auf www.o2online.de kannst du deine korrekte E-Mail Adresse für die Zusendung der Rechnung und Erhalten von Informationen hinterlegen. Dort wirst du auch über den weiteren Verlauf informiert.

Vielleicht kann es auch ein Moderator für dich im Datensatz korrekt hinterlegen, warten wir mal ab. :wink:

LG

Shredcat


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Moin,

auf www.o2online.de kannst du deine korrekte E-Mail Adresse für die Zusendung der Rechnung und Erhalten von Informationen hinterlegen. Dort wirst du auch über den weiteren Verlauf informiert.

Kannst du mal bitte erklären wie das genau geht.


Shredcat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

 

Meine Daten → Kontaktdaten E-Mail Adresse ändern

Rechnung → ganz unten auf Einstellungen zu Ihrer Rechnung → E-Mail Adresse ändern

 

Somit sind beide E-Mail Adressen aktualisiert und können auf die richtige E-Mail Adresse geändert werden.

LG

Shredcat


Sächsin
Legende
  • December 23, 2019

 

Meine Daten → Kontaktdaten E-Mail Adresse ändern

Rechnung → ganz unten auf Einstellungen zu Ihrer Rechnung → E-Mail Adresse ändern

 

Somit sind beide E-Mail Adressen aktualisiert und können auf die richtige E-Mail Adresse geändert werden.

LG

Shredcat

Und als Neukunde geht das wie?


Shredcat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2019

Und als Neukunde geht das wie?

Ich gehe davon aus, dass  Fischi1812 sich für das Onlineportal bereits registriert hat.

 

LG

Shredcat


Bernd-Stromberg
Besucher:in

Als Neukunde hat man diese Ansicht nicht und eine Registrierung ist auch nicht nötig. Andere Frage hast du das bereits mal gemacht?


Shredcat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

Als Neukunde hat man diese Ansicht nicht und eine Registrierung ist auch nicht nötig. Andere Frage hast du das bereits mal gemacht?

 

Eine E-Mailadresse geändert? Ja, habe ich durch, somit wurden auch alle Informationen an die neue E-Mailadresse versendet.

 

Berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte, nur so kann man aus Fehlern lernen. 

LG

Shredcat


o2_Katja
  • Moderatorin
  • January 6, 2020

Hallo @Fischi1812 und ein frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Hat dich deine neue Watch erreicht und bereitet dir viel Freude?

 

@all: Wenn man bereits ein Kundenportal hat kann man dort wie @Shredcat beschrieben und mit Screenshots versehen (:ballot_box_with_check: ) hat seine Mailadresse aktualisieren/korrigieren.

Als Neukunde ist dies nicht möglich, da noch kein Portalzugang existiert, in dem Falle helfen die Kollegen der Kundenbetreuung gern weiter. 

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:


bielo
Legende
  • January 6, 2020

Wenn ich über das bestehende Kundenkonto bestelle, gebe ich keine Email erneut ein. Demnach muss man sie nicht ändern.

 

Bestelle ich nicht über das bestehende Kundenkonto, kann eine falsche Email im Nachgang nicht selber geändert werden. Eine Änderung im bestehenden Kundenkonto hat keine Auswirkung auf die aktuelle Bestellung.

 

Liege ich da falsch?


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • January 16, 2020

Hallo @bielo ,

 

ich habe noch mal für dich nachgefragt. Wenn wir einen Datensatz haben, in dem wir die Bestellung finden, dann können wir die Emailadresse ändern. Ab der Änderung erhält der Kunde dann auch die Emails an die korrekte Adresse, die vorherigen Emails hat der Kunde dann im schlimmsten Fall eben nicht erhalten. Die ware sollte aber normalerweise trotzdem innerhalb weniger Tage geliefert sein. Manche Emails können wir dann auch auf Wunsch erneut versenden, allerdings nicht alle, da wir u.U. manche eben nicht sehen oder reproduzieren können, wie beispielsweise Acceptemails.

Ein Bestandkunde, der also über seinen bereits bestehenden Account bestellt hat, kann die Emailadresse über den obigen Weg auch selber korrigieren (möglicherweise ist ja die hinterlegte Email doch nicht mehr aktuell).

Ein Neukunde hat ja noch keinen Portalzugang und kann das nicht selber erledigen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Andrea