Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo ihr lieben, ich habe am 09.01.25 bei euch ein iPhone 16 Pro Max bestellt. Jetzt wollte ich einmal fragen wann ich mit dem Gerät ungefähr rechnen kann. Durch die Versandhauses dauert wahrscheinlich alles ein wenig, wofür ich auch Verständnis habe. Nur steigt bei mir die Aufregung und mich interessiert wann es ungefähr da sein könnte. In der App steht es wurde Versand aber über die Bestellverfolgung steht wird bearbeitet. Liebe Grüße☺️ 

...mit dem Status “in Bearbeitung” dauert es normalerweise 2-4 Werktage bis das Gerät geliefert wurde. Durch die Versandpause kann es sich noch verzögern.

Bedenke, du hast ja erst am 9. vor dem WE bestellt…

Schätze aber , es könnte diese Woche noch geliefert werden.

PS. Im Sammelthread über die Versandpause gibts auch noch Tipps um den Versand vor der Versandmail noch zu sehen und da wird auch immer wieder drauf hingewiesen, das der Status wurde versandt und in Bearbeitung der gleiche ist… ;)

 


Hallo ​@Nxtxlie,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast😊

Deine Aufregung, endlich das neue Handy in den Händen zu halten, kann ich verstehen.😀 Wie ich
gesehen habe, war jsc schneller und hat dir die entsprechenden Informationen mitgeteilt.
Vielen Dank dafür💙

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gerät in den nächsten Tagen bei dir ist.🍀
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier😉

Viele Grüße
Daniela


Hallo ​@Nxtxlie 

schau mal ins o2 Logistik Center vielleicht hast du Glück und deine DHL Sendungsnummer wurde schon hinterlegt. 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer 

Dafür brauchst du deine Auftragsnummer und deine PLZ wenn ein Lieferschein vorhanden sein sollte da bitte drauf klicken. 

Und die Interne Nummer die auf dem Lieferschein steht ist gleichzeitig auch deine DHL Sendungsnummer.

Vielleicht ist dein Paket auch schon verschickt. 

Viele haben nämlich keine Versandbestätigung bekommen…

Liebe Grüße 


@0179LoopUP er hat erst am 9.1. bestellt mit WE dazwischen, schätze mal so schnell gehts auch wieder nicht ;)


@jsc Stimmt 🙂 aber die Info kann ja nicht schaden 😉


Oh darf ich mich hier mal dranhängen? 

Ich habe am 09.01.2025 nen iPhone 16 Pro Max bestellt (256 GB, Titan Natur) und bei der bestellung war es, laut HP, lieferbar und ist es seit dem auch durchgängig … mein Bestellstatus steht aber seit dem auf “Vorbestellung” und ins LC komme ich zu dieser Bestellung ebenfalls noch nicht :-( 

Wie kann das sein, dass das Gerät durchgängig Verfügbar ist aber dann laut Bestellstatus eben doch nicht auf Lager liegt? :O


@Herzig89 Die Aktualisierung des Lagerbestands bei o2 erfolgt nicht besonders zügig.

Vorbestellung bedeutet in den Fall das o2 auf neuen Wareneingang wartet. 

 


@0179LoopUP  Danke für die Antwort, wirklich frustrierend diese warterei, vor allem wenn dann die Lagebestände auch so selten / langsam aktualisiert werden … hätte ich auf der HP gesehen, dass das Gerät nicht lieferbar ist, hätte ich es mit mehr Speicher und / oder einer anderen Farbe bestellt :O 

Die Hotline ist ja auch blanke Katastrophe, wenn die einen am Telefon überhaupt verstehen, dann gibt jeder eine andere Antwort wo von “Ist bereits unterwegs” über “Geht heute auf jeden Fall in die Post” bis hin zu “Es scheint nicht Lieferbar zu sein” zu ein und der selben Bestellung … Hier würde ich mir eine bessere Kommunikation dem Kunden gegenüber wünschen. 

Ich bin seit vielen vielen Jahren Kunde bei O2 und habe massig Verträge bei denen am laufen aber diese Hotline ist seit jeher unschlagbar was Fehl- und / oder Falschinformationen betrifft :-(


Deine Antwort