Hallo zusammen,
ich versuche bereits seit fast 2 Wochen meine AW S 6 mit meinem Mobilfunk zu verbinden. Die Konfiguration der Watch ist abgeschlossen bis auf die Mobilfunk Konfiguration
Ich habe mir die Hilfe-Videos von o2 ( sowohl dieses Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation - YouTube als auch dieses: o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal - YouTube) angesehen, jedoch ist alles ohne Erfolg geblieben.
Ich gehe entsprechend über die Apple Watch App auf den Menüpunkt “Mobilfunk” und kann hier auch “Mobilfunk konfigurieren” auswählen. Es öffnet sich dann eine Seite von o2, aber das war’s dann auch. Bei jedem Versuch erhalte ich die folgende Meldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“
in den letzten zwei Wochen hat sich aber nichts getan. Ich habe auch bereits mehrmals die Kundenhotline angerufen, und alle Tipps&Tricks der MA ausprobiert, es hat aber nichts gebracht.
Nach dem ca. 3 Anruf wurde für mich ein „Ticket“ eröffnet mit dem Ergebnis: Mein Fehler ist nicht nachvollziehbar. Langsam bin ich echt am verzweifeln.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, bin ich nicht der Einzige, der Probleme bei der eSim und der Apple Watch hat. Andere User hatten schon vor Monaten das gleiche Problem, daher hoffe ich, dass eine schnelle Lösung gefunden werden kann.
Ich freue mich über schnelle Hilfe!
Freundliche Grüße
vP