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AW Series 6 kann nicht mit dem Tarif verbunden werden


Hallo zusammen,

ich versuche bereits seit fast 2 Wochen meine AW S 6 mit meinem Mobilfunk zu verbinden. Die Konfiguration der Watch ist abgeschlossen bis auf die Mobilfunk Konfiguration

Ich habe mir die Hilfe-Videos von o2 ( sowohl dieses Die o2 eSIM auf deiner Apple Watch – So einfach geht die Bestellung und Installation - YouTube als auch dieses: o2 eSIM - SIM-Tausch über das o2.de Webportal - YouTube) angesehen, jedoch ist alles ohne Erfolg geblieben.
 

Ich gehe entsprechend über die Apple Watch App auf den Menüpunkt “Mobilfunk” und kann hier auch “Mobilfunk konfigurieren” auswählen. Es öffnet sich dann eine Seite von o2, aber das war’s dann auch. Bei jedem Versuch erhalte ich die folgende Meldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

in den letzten zwei Wochen hat sich aber nichts getan. Ich habe auch bereits mehrmals die Kundenhotline angerufen, und alle Tipps&Tricks der MA ausprobiert, es hat aber nichts gebracht.

Nach dem ca. 3 Anruf wurde für mich ein „Ticket“ eröffnet mit dem Ergebnis: Mein Fehler ist nicht nachvollziehbar. Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, bin ich nicht der Einzige, der Probleme bei der eSim und der Apple Watch hat. Andere User hatten schon vor Monaten das gleiche Problem, daher hoffe ich, dass eine schnelle Lösung gefunden werden kann.

Ich freue mich über schnelle Hilfe!

Freundliche Grüße

vP


9 Antworten

Hallo @VonPressburg, :wave::blush:

 

wie ich sehe, hattest in den letzten Tagen noch einmal Kontakt zu unseren Kollegen und diese haben etwas für dich in den Einstellung geändert.

Konnte dies zu der gewünschten Lösung beitragen oder besteht dein Anliegen noch weiterhin?


LG Steffen

@o2_Steffen 

lieber Steffen,

danke für Deine Rückmeldung.

mein Anliegen besteht immernoch, da noch kein Erfolg eingetreten ist.

langsam bin ich echt am verzweifeln

LG

Hallo @VonPressburg,

am 03.03. wurde bei dir noch ein eSIM swap von den Kollegen vorgenommen, hat dies zur gewünschten Lösung geführt?

 

LG Steffen

@o2_Steffen 

nein hat es nicht. 
ich habe es am Donnerstag vllt 1 Millimeter weiter geschafft, dann bin ich erneut gescheitert.

es kam tatsächlich das Anmelde-Fenster wie in dem Video bei 2:17min. Nachdem ich mich eingeloggt habe, bekam ich erneut die Meldung „Aus technischen Gründen….“. Da dachte ich mir okay, versuchst es halt später… später km das Anmelde-Fenster nicht mehr und ich konnte mich nicht einloggen...bekam dann die alte Fehlermeldung angezeigt.

 

langsam ist es echt nur noch nervig, dass man so ein Problem schon seit nem Monat nicht beheben kann. Und auf eine Rückmeldung von der Technik-Abteilung kann man auch lange warten...

Vielen Dank für deine Rückmeldung @VonPressburg. :thumbsup:

Eine SIM wurde nun für dich in den letzten Tagen deaktiviert und eine neue Muticard aktiviert.

Konnte dies dein Anliegen nun beheben?

 

LG Steffen

@o2_Steffen 

nein das Problem besteht immer noch…

lg

Ok @VonPressburg , der nächste SIM-Swap wurde für dich durchgeführt.

Wie sieht es nun aus?

 

LG Steffen

@o2_Steffen der neue Sim-Tausch hat geholfen. dabei musste wohl meine Hauptkarte getauscht werden.

in diesem Sinne vielen Dank an den Mitarbeiter von dem o2 Laden in Heidelberg, der sich mindestens 1 Std Zeit für mein Anliegen genommen hat.

Lg

Hallo @VonPressburg,

vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass es nun richtig funktioniert. :slight_smile:

VG
Dennis

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