Seit einiger Zeit gehen bei meinen iPhone nur vereinzelte Telefonate raus. Bei bestimmten Rufnummern schaltet das Handy sofort auf „Anruf abgebrochen“ und die Leistung geht von 5G auf Edge runter und Datenverbindungen reißen ab.
Hi
der Fehler klingt tatsächlich seltsam. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Fehlerbild reproduzierbar? Also immer wenn du eine von den bestimmten Nummern anrufst, dann passiert das? Dabei handelt es sich um private Nummern oder um geschäftliche bzw. Sonderrufnummern? Mir fehlt nur gerade noch der Zusammenhang, dass bei bestimmten Nummern das Netz wechselt. Das ist auch immer nur im Bereich einer bestimmten Adresse feststellbar oder ist es egal, wo du dich aufhältst?
VG
Dennis
Hallo und danke für Deine Nachricht,
also das mit dem, von wo ich versuche zu telefonieren, habe ich nicht wirklich ausprobiert. Aber an der Funkzelle kann es eigentlich nicht liegen.Es sei denn, sie wäre 7km groß. Weiter bin ich leider noch nicht gekommen (scheint aber egal zu sein).
Die Telefonnummern, die es betrifft sind eigentlich ganz normale, wie z.B. meine Krankenkasse, das Finanzamt mit Durchwahl (die Telefonzentrale wiederum geht), die 800er Nummer von PayPal geht nicht, usw.
Und warum bricht dann auch die Netzabdeckung zusammen, also von 5G auf Edge? Und zwar sowohl bei der SIM, als auch bei der eSIM??? Und die Datenübermittlung (Hot Spot) zum Computer bricht ab.
Liebe Grüsse Doug
Hallo
magst du bitte einmal probieren, ob es an diesem Fehlerbild liegen kann ?
Was passiert, wenn du die VisualVoice mail abschaltest ?
Das würde allerdings nicht den internet-Abbruch erklären.
Hast du das Gerät einmal komplett aus- und wieder angeschaltet ? (Bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus und wieder an.)
Wie verhält sich dein Data-Vertrag ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.