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AppleWatch kann keine eSim konfigurieren

  • December 5, 2025
  • 9 Antworten
  • 38 Aufrufe

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Moin, 

ich habe mir eine AppleWatch zugelegt und wollte nun die eSim konfigurieren. 
Ich kann weder eine vorhandene eSim auswählen noch eine neue eSim bestellen. (siehe Screenshot) 

Gibt es aktuell ein generelles Problem bei der eSim Konfiguration oder gibt es noch einen anderen Weg?

Lösung von o2_Solveig

hallo ​@ma_ks ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die beiden Profile, die seit September für eine Neuaktivierung bereit standen, habe ich gerade storniert. 
Für die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, ist nur ein esim Profil aktiv. 
Für die andere Rufnummer sind zwei Profile aktiv. 
Versuche bitte jetzt nochmal ein neues Profil zu bestellen für die gewünschte Rufnummer. 
Schau dir dazu gerne dieses Video Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch an. 
Gruß, Solveig 

9 Antworten

Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Bist du mit der betreffenden Rufnummer vom Vertrag angemeldet?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Ja das bin ich!


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Wieviele aktive Multicards hast du aktuell?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

Ich habe eine aktive und installierte fürs iPhone, eine aktive aber nicht installierte und eine zur Aktivierung bereit. 
FYI - die beiden letzteren liegen bereit mehrere Monate ungenutzt rum, da diese nur fälschlicherweise in meinem Vertragskonto landeten.  Hatten damals über das Vertragskonto meiner Frau bestellt (für ihre AppleWatch) und die Sims wurden meinem Vertrag zugewiesen. Hatte den Support gebeten diese zu stornieren, aber da hatte sich nichts getan. 


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Dann sollte das erst einmal bereinigt werden.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

An mir soll’s nicht liegen, wenn ich die Möglichkeit hätte, wären die schon längst raus. Der Support darf hier gerne unterstützen, vielleicht klappt es ja über einen Aufruf hier..


Bumer
Legende
  • December 5, 2025

Wende dich an den Chat, dann ist das fix erledigt.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 5, 2025

hallo ​@ma_ks ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die beiden Profile, die seit September für eine Neuaktivierung bereit standen, habe ich gerade storniert. 
Für die Rufnummer mit der du hier in der Community registriert bist, ist nur ein esim Profil aktiv. 
Für die andere Rufnummer sind zwei Profile aktiv. 
Versuche bitte jetzt nochmal ein neues Profil zu bestellen für die gewünschte Rufnummer. 
Schau dir dazu gerne dieses Video Bestellung und Installation der o2 eSIM auf der Apple Watch an. 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 5, 2025

@o2_Solveig vielen dank das hat geklappt!