ich habe extra von einem anderen Anbieter zu O2 gewechselt, um meine Apple Watch wieder mit einem Esim Profil nutzen zu können. Leider bekomme ich nach mehrmaliger Aktivierung und Löschung des Profiles und der Uhr immer noch keine Berechtigung… Wer und wie kann hier geholfen werden?
Gruss
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Hallo @MarcPane, herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du uns hier schreibst.
Wie sieht das Fehlerbild denn aus und welche Meldungen erhältst du?
Viele Grüße, Ines.
Dein 02 de account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt
Ich habe jetzt schon zweimal alles gelöscht und neu installiert. Trotzdem funktioniert es nicht.
Hallo @MarcPane,
die eSIM wird unter Mein o2 als aktiv gekennzeichnet oder hat es inzwischen mit der Aktivierung funktioniert?
VG Dennis
Nein, leider noch nicht. Ohne Uhr kann ich keine Anrufe tätigen oder Abfragen machen. Mund es steht aktuell immer noch das diese o2-de sim nicht berechtig ist.
Ich habe das gleiche Problem!
jetzt nervt es schon!
bei meiner ersten Apple Watch hat alles ohne Probleme geklappt.
was kann man da jetzt tun????
Hallo @MarcPane und @Watch5.
Nur zur Sicherheit: Es handelt sich um original o2 Verträge zu welchen ihr die eSIM für die Watch bestellt habt, ihr seid nicht bei einem anderen Anbieter welcher das Telefónica-Netz nutzt?
Habt ihr es noch einmal mit einem neuen eSIM Profil probiert und seid genau nach diesen Schritten vorgegangen?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja.
zur Sicherheit habe ich nochmals genau nachgesehen. Mein Provider ist O2 direkt. Kein nachgeschalteter oder anderer Provider. ich habe die AW schon das dritte mal gelöscht und neu angelegt. Jedesmal bekomme ich den gleichen Fehler. Also das das O2-de esim Profil nicht zur Aktivierung erlaubt. Bekomme auch immer die Bestätigungsmails von O2 wenn ich ein neues Profil generieren lasse
Und ja die AW5 konnte mit dem alten Provider telefonieren und Daten empfangen ohne iPhone. Bin ja nur gewechselt, weil mein alter Anbieter ausgeschlossen wurde.
Hallo @MarcPane, jetzt kommen wir dem Ganzen auf die Spur:
Du nutzt kein iPhone?
Zur Installation des eSIM Profiles und Konfiguartion der Watch ist zwingend ein iPhone mit der Apple Watch App erforderlich und die beiden Geräte benötigen Multikarten.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja.
nein, so leicht mache ich es nicht. Ich habe ganz normal mein iPhone 11. funktioniert perfekt. Dazu einen O2 free unlimited Vertrag mit der option Multicard.
und mehr als diese Fehlermeldung bekomme ich nicht. Also wenn mein iPhone neben mir liegt, kann ich telefonieren und Daten empfangen. Wenn ich weg von meinem iPhone Bin dann nicht mehr.
Ah, doch ein iPhone, perfekt @MarcPane, das hatte ich falsch verstanden.
Die Schritte wie im Video erklärt, hast du genau so durchgeführt, inklusive Update der Netzbetreibereinstellungen?
Ja. Die Schritte inkl der updates habe ich jetzt schon drei mal durch.
auch das Netzbetreiber Update ist schon lange installiert.
Hallo @MarcPane ,
nur für die Vollständigkeit:
Du benutzt keine der Beta-OS-Versionen? Wie lauten die Versionsnummern?
Sobald wir dies haben, melden wir diesen Fehler gerne bei unserer Fachabteilung. Ein schneller Wordaround dafür ist mir leider nicht bekannt
Viele Grüße,
Kurt
Hallo. Ich nutze auf meiner AW 5 die WatchOS 6.2.8 Build 17U63. Die AW ist GSM tauglich. Vorher Warburg damit bei 1&1. nur mit dem Betreiber Update wurden die reseller ja ausgesperrt. Darum habe ich einen Vertrag direkt bei O2 abgeschlossen. Und ich bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung wie bei 1&1.
Ich habe die Uhr schon komplett zurück gesetzt und nichts ändert sich.
Also um es mal weiter eingrenzen zu können. Ich nutze auf dem iPhone zwei sim Karten. Einmal meine alte 1&1 esim und einmal die neue O2 sim. wenn ich das Profil der esim entferne kann ich die AW initialisieren. Füge ich die esim wieder hinzu (ja ich brauche die Nummer) dann wird es auf der AW wieder als Fehler angezeigt. Und ein zweites Handy nur fur meine alte Nummer…. Nein. Vor der Umstellung im Juli hat ja alles genau so funktioniert.
Hallo @MarcPane,
danke für die Rückmeldung. Gerne gebe ich den Fall an die Technik weiter. Vorab müssen wir allerdings noch ein paar Daten austauschen. Ich sende dir deshalb gleich eine private Nachricht über @o2_Support.
Gruß Antje
Hallo @MarcPane,
danke für die private Nachricht. Tatsächlich ist die Aktivierung des eSIM Profils leider nicht möglich, wenn im Dualmodus zwei verschiedene Provider verwendet werden. Wie ich sehe, ist deine Rufnummernmitnahme nun auch bereits bestätigt worden
da kauft man sich eine teure Apple Watch mit 100€ Aufpreis und einer eSIM von Telefonica O2 und dann wird einem die Konnektivität entzogen. Und von den „Spezialisten“ von O2 liest man nur inkompetente Äußerungen woran es evtl liegen könnte. Nochmal zum Verständnis: Ich habe einen Vertrag von O2 und nicht einmal damit kommt noch eine Verbindung zustande. Bei O2 wird damit geworben und das ist einfach nur irreführend. Ich erwarte dass dieser Fehler behoben wird!
Ja, bei mir ist es genauso. Nix funktioniert. Der Support ist eine Frechheit. Bin noch in der Widerrufsfrist. Also nix wie weg aus dem Vertrag. Nie wieder O2.
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Habt ihr eine Lösung? Bisher habe ich von der O2- Hotline keine Lösung bekommen.
Gleiches Problem und keine Lösung von o2 ? Wollt ihr uns verarschen?
Hallo und Willkommen in der “Community” @nemo_1981 & @Alhiabx,
wie hier zu lesen ist gab es in den letzten Tagen damit wohl mal wieder Probleme, der User schrieb zuletzt das es nun wieder funktionieren sollte, probiert es mal aus.
Falls nicht bitte auf jemanden vom Team hier warten welcher dies dann an die entsprechende Fachabteilung weiterleitet.
@Alhiabx nein es will dich hier niemand verarschen.
VG
…wohl mal wieder Probleme…
Ich habe gerade eben mit der Hotline telefoniert und mir eine neue Simkarte bestellt. Meine jetzige ist schon etwas älter. Version 3. Aktuell gibt es Version 4.
Zusätzlich habe ich eine aus der O2-App bestellte E-SIM wieder deaktivieren lassen. Jetzt warte ich ab, bis die neue Simkarte kommt und versuche im Anschluss aus der Apple Watch App meinen Mobilfunk zu aktivieren.
Hoffe es klappt…
aber trotzdem ärgerlich, wie wenig Informationen die Hotline Mitarbeiter über die Einrichtung einer Apple Watch haben. Nur einer hat mir erzählt, dass dies nur über die Apple Watch App funktioniert. Alle anderen haben mir den Weg gezeigt, wie ich über die o2 App eine eSIM bestelle.
Hallo @nemo_1981 und @Alhiabx ,
lich willkommen ihr zwei in unserer Community. :-)
Danke @Castiel für deinen Hinweis auf den anderen Beitrag. Funktionieren bei euch zwischenzeitlich die eSIM in eurer Apple-Watch?
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