Warum O2
Warenkorb
Service

Apple Watch Ultra 2/ Apple Watch 9: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

226 Antworten

Benutzerebene 4

Hallöchen! Ich bin viele viele Jahre hier in den iPhone Vorbestellungs-Threads unterwegs gewesen, aber seit man bei O2 nur noch mit VVL oder Vertrag ein neues iPhone zum Release bekommt, bestelle ich direkt bei Apple (das war dort dieses Jahr aber auch ne sh*t show - ehrlicherweise - und deswegen kommt mein neues iPhone leider erst Ende Oktober 🙄).

Zum überbrücken der Zeit hab ich mir dann am Freitag abends hier spontan eine Ultra 2 bestellt 🤣 (eine der “sofort versandbereit”en Versionen) und diese wurde heute versendet und soll morgen bei mir eintreffen. Ich bin Apple Watch Benutzerin seit der Series 3 (aktuell trag ich (noch) die Series 7), aber die Ultra wird glaube ich nochmal ein ganz neues Erlebnis :D Ich freu mich.

Allen viel Freude mit ihren neuen Apple Spielzeugen! 😁

PS: Wer den genauen Ablauf wissen möchte:
Apple Watch Ultra 2 mit dem Ocean Band in weiß

Bestellbestätigung 22.09. 21:35
Auftragsbestätigung 22.09. 21:38
Kurz danach ist es auch schon auf “in Bearbeitung” im System umgesprungen und seit heute früher Nachmittag konnte ich auch die Lieferdokumente und die IMEI im LC sehen. 15:34 Paket angekündigt bei DHL. 19:38 in Bielefeld bearbeitet. Email von O2 zum Versand kam heute um 20:31 
🤗

Benutzerebene 1

@ZytoB - welches Band hast du denn gewählt? 

@followthetrip Ah, überlesen: Das Trail :)

Dann bin ich mal gespannt darauf wie deine ersten Eindrücke von der neuen Apple Watch sind @aRooZa.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 4

Leider verschieben sich die Ersteindrücke, da mein Paket seit gestern 19:38 keine Aktualisierung mehr bekommen hat. Hängt noch irgendwo. ☹️ Also wird es heute definitiv nichts mehr, dann aber hoffentlich morgen. 🤞🏻🤞🏻

Manchmal geht es dann aber auch bei DHL noch recht flott, ich würde da um 8 Uhr morgens noch nicht aufgeben. Vielleicht wird es halt nur eine späte Zustellung, also bei mir sind die Daumen gedrückt @aRooZa.

Benutzerebene 4

Danke fürs Daumendrücken! Rechne mir aber bei dem aktuellen Stand keine großen Hoffnungen mehr für heute aus. ☹️ 

Dann bleibt nur zu hoffen, es kommt morgen und ist nicht irgendwo „vom Laster gefallen“ 🫠

Benutzerebene 7

Ich hoffe echt dass die Bonität sich etwas beeilt mit der Antwort und der erneuten Prüfung meiner Bestellung, denn ich möchte so gerne mir die Ultra 2 in Indigo bestellen - @o2_Sven du hast da nicht zufälligerweise für mich ne Info wie lange das dauert bis die von der Bonität sich bei mir postalisch melden? Hatte letzten Sonntag den Brief eingeworfen mit der Bitte um neue Prüfung und Erklärung warum der MyHandy Vertrag abgelehnt wurde.

meine Schufa ist für die Telekommunikation sprich wichtig für o2 bei 97%! - entspricht einem geringen Risiko bei Vertragsabschlüssen - ich hoffe echt o2 stellt sich da nicht quer

Hallo @AntonFerdi ,

wir haben keine Einsicht in Prozesse bezüglich Bonität oder die Arbeit der Auskunftstelle. Wir können dich da nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@o2_Sven also nicht mal ne Auskunft über die Zeit bis wann ich da ca. eine Antwort erhalte ?

Hallo @AntonFerdi ,

da habe ich wirklich keine belastbare Antwort für dich. Gerade da es hier dann ja wohl um eine manuelle Prüfung geht kann ich dir nicht sagen wie lange es dauern kann. Das hängt ja auch immer davon ab wie viel in der Abteilung selber dann los ist und wie viele derartige Anfragen halt vorliegen.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Matze Hey, 

also ich habe eine Auftragsbestätigung vom 20.09. Aber leider steht in meinem Status immernoch Vorbestellung. 
 

wird wohl noch etwas gehen. 

Lg

@Lauren94 Sofern eine Auftragsbestätigung da ist, ist schön mal alles gut \o/ Dann heißt es ein wenig Geduld haben, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es gerade bei den neuen Apple Devices immer besonders schwer fällt😊

Daumen gedrückt für schnelle Lieferung 🤞

VG Matze 

Benutzerebene 7

@o2_Matze laut der o2 Seite ist die Ultra 2 Indigo sofort lieferbar, stimmt das auch überhaupt?

@AntonFerdi Unsere Onlineseite (die regelmäßig aktualisiert wird) sagt -- > Ultra 2 in der Farbe Indigo → verfügbar. Wann dann aber genau nach einer Bestellung dir bzw deinem Auftrag ein Gerät zugeordnet wird kann ich dir nicht sagen. Schau dazu aber auch gerne noch mal in den großartigen Artikel meines geschätzten Kollegen iMichi a.k.a @o2_Michi \o/ 

VG Matze 

Benutzerebene 7

Kann man die Bonitäts-Neu-Überprüfung nicht irgendwie beschleunigen??? @o2_Matze 

Benutzerebene 6

Ich habe meine Ultra 2 gestern um 9:29Uhr bestellt und vor ca. einer Stunde wurde sie geliefert. :) Top von o2

Hi in die Runde,

ich hab folgende Problematik am laufen:

Am 18.09. hab ich mir die APPLE WATCH S9 LTE45 STEEL ML GRAPHIT bestellt.

Soweit lief alles auch recht sauber ab bis es in den Status “in Auslieferung” gekommen ist.

 

Laut Trackingcode von DHL ist es seit Fr. 22.09. 10:33 Uhr im Status “Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.”, was mir sagt, dass das Paket seit dem immernoch nicht bei Arvato abgeholt wurde, seit sogesehen 4 Tagen je nach Rechenweise.

Nun hab ich es gestern meine ich via Chat versucht zu klären aber da war man mir nicht wirklich eine Hilfe, “es wurde versendet, ende kam da frei übersetzt rüber, ich solle noch ne Woche warten”...

 

Nach so vielen Tagen hätte ich gesagt das Paket ist verloren…

Habt ihr eine Möglichkeit da bisschen mehr in Erfahrung zu bringen, anzustoßen oder Tipps wie ich hier weiter verfahren kann? Die Auftragsnummer hab ich hier erstmal weg gelassen, da ich nicht weiß, ob wir die hier posten dürfen oder nicht.

 

Vielen dank und LG

Benutzerebene 4

Kann einer helfen?

 

Habe heute mein iPhone 14 auf das 15er übertragen und dabei wurde auch die eSIM vom iPhone erneuert. Danach hatte die Apple Watch aber kein Mobilfunk mehr und seitdem kommt diese Fehlermeldung. 
 


Ich kann keinen Mobilfunk in der Watch konfigurieren. Hilfe @o2_Bianca @o2_Matze 

@followthetrip Magst du dazu einen eigenen Thread erstellen, hier im Sammelthread geht es überwiegend um die Lieferung, die technische Fehleranalyse ist hier nicht so ganz optimal aufgehoben. Dankeschön. 

VG Matze  

P.S.

@AntonFerdi Alles was Bonität betrifft lässt sich nicht beschleunigen, tut mir leid. Gerade in der aktuellen Zeit arbeiten die Kolleg:innen an Limit, da kann ich nur um Geduld und dein Verständnis bitten. 

Benutzerebene 2

Ich fühle mich richtig veräppelt, habe die Watch 45 mm Aluminium LTE in Rosa bestellt. Da hieß es 2-3 Wochen Lieferzeit und jetzt 4-5 Wochen. Ehrlich dann kann ich Sie mir wo anders  kaufen. 

⌚Hallo zusammen⌚

Meiner zauberhaften Kollegin o2_Katja ist aufgefallen, dass hier immer mal wieder die Frage zu den Armbandgrößen aufkommt. Sie hat das ganze daher einfach mal in schick und sehr übersichtlich zusammengefasst, so dass in meinen Augen eigentlich keine Frage dazu unbeantwortet bleiben sollte.

Falls doch finden wir hier sicher auf jede Frage eine Antwort \o/

Also... zum Thema Apple Watch und Armband länge bitte hier entlang…😎

VG Matze 

@Th3Fight3r

bei mir exakt das gleich nur mit der Ultra 2, gleicher Tag genau die gleiche Uhrzeit 10:33…. 😊

langsam werd ich ein wenig zappelig, nicht das es das erste mal sein muss, in all meinen Jahren, das ich zur Stornierung einer Bestellung, bei O2 greifen muss, Hauptsache der Ratenplan steht schon und die Abbuchungen sind freigegeben…. Scho komisch 

und übrigens, auf der „meine Bestellungen“ Seite kann ich mich auch nicht mehr einwählen, seit Tagen, lädt ewig das war’s….

 

Widerrufsfrist beginnt ja erst mit Lieferung und die ist ja noch nicht erfolgt, somit werde ich auch nichts bezahlen bevor die Uhr bei mir ist. 

@followthetrip geht nur mit Mobile Daten. WLAN komplett ausmachen.

Benutzerebene 2

Die Ultra 2 ist ja schick, aber so Wuchtig, dass sie bei mir leider nicht richtig sitzt und ich nach 2-3 Stunden schmerzen am Handgelenk bekomme.

Geht daher leider zurück. Vielleicht wird es mit einer 45er besser.

Hallo @Lw09 ,

das ist natürlich schade, aber ja bei einer Armbanduhr die man den größten Teil des Tages um hat, ist der Tragekomfort auf jeden Fall entscheidend.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort