Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin - wahrscheinlich eine von tausend Anfragen „Live und direkt von unter dem Weihnachtsbaum“ - aber vielleicht doch XXXXX speziell und mit Vorgeschichte: Anstatt eines Handys hat unsere Tochter eine Apple Watch SE neueste Generation bekommen. Dafür hatte ich mir vorab im O2 Store extra eine eigene Nummer und einen eigenen Tarif (O2 Mobile S Online) freigeschaltet und die Uhr über die XXXXX Familienfreigabe eingerichtet. Die eSIM lässt sich aber in der Uhr und in der Watch App auf meinem iPhone nicht aktivieren; in „Mein O2“ heißt es, die eSIM sei deaktiviert und könne nicht mehr genutzt werden und die Nummer sei keine O2 Nummer?! Der Frust ist jetzt natürlich groß… XXXX

Edit o2_Antje: Unangemessene Verlinkungen gemäß Netiquette entfernt / 11.01.2023 / 10:54 Uhr

Das Thema wurde gestern schon einmal im Forum besprochen. Die Familienfreigabe gibt es bei o2 nicht.

Edit: 

 


@master234 Wenn du schon den Text aus dem anderen Thread klaust, dann vielleicht auch die Antworten lesen ;-)


Gab es in der Vergangenenheit denn mal die Familienfreigabe mit Apple Watch und o2?

 

In einem o2 „Ratgeber“ wird das so kommuniziert:

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/apple-watch-mit-oder-ohne-cellular/

 

 


Hallo @master234,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schau dir bitte einmal unsere Netiquette an und verlinke bitte in weiteren Kommentaren keine Fremdwerbung.

Die Familienkonfiguration haben wir in der Vergangenheit nicht angeboten.
@noreply Danke für den Hinweis, bezüglich des verlinkten Artikel halte ich noch einmal Rücksprache und melde mich mit Neuigkeiten in diesem Beitrag.

Gruß
Antje


@master234 Nach einer weiteren Bewertung der geposteten Verlinkungen haben wir uns dazu entschlossen deinen Community Account dauerhaft zu sperren.

Gruß
Antje


Deine Antwort