Ich habe einen Zweitvertrag für meine Minderjährige Tochter und eine extra Multicard für die Applewatch. Ich kann die Watch aber nicht über die App konfigurieren. Wenn ich die App Versuche mit der Nummer zu registrieren geht es nicht weiblich mit meinem Hauptvertrag registriert bin. Hat noch jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann.
Ja, mit der Rufnummer deiner Tochter separat registrieren.
Du hast für deine Tochter ein iPhone mit der HauptSim und eine Multicard für die AppleWatch?
Hallo
konntest du die Rufnummer der Haupt-SIM, zu welcher die Multicard -eSIM in der Apple Watch gehört, separat für Mein o2 registrieren?
Viele Grüße,
Gerrit
Hallo Gerrit,
ich konnte die Hauptnummer meiner Tochter nicht registrieren, dann wird angegeben, das es zu einem anderen Benutzer gehört.
Die Rufnummern in Iphone (HauptSim) und AppleWatch (Multicard ) müssen auch übereinstimmen.
Es läuft über dieselbe Rufnummer
Hallo
Konntest du die Nummer inzwischen erfolgreich in "mein o2" anmelden?
Liebe Grüße, Maren
ich stehe vor dem gleichem Problem:
Anmeldung über die AppleWatch App scheitert, da die Nummer des Hauptvertrages nicht mit der Nummer des IPhone übereinstimmt. Gleichzeitig kann ich, wie oben beschrieben, keine neues Benutzerkonto mit der Nummer des IPhones anlegen, da diese ja zu dem Hauptvertrag gehört.
Kann man nicht die Anmeldung umgehen und einen QR-Code oder ähnliches scannen?
Mehrere Anrufe bei der O2-Hotline wurden seitens O2 kommentarlos abgebrochen!
Viele Grüße!
Apple + o2 unterstützen (noch) keine Familienkonfiguration. Bedeutet: iPhone und AppleWatch müssen dieselbe Rufnummer, mit HauptSim (iphone) und Multicard (AppleWatch) nutzen.
Sollte das bei dir nicht zutreffen, warte bitte auf Antwort eines Apple Experten
Hallo
ich sehe, dass du eine aktive Watch auf deinem o2 Free S Boost hast und eine Plastikkarte fürs iPhone benutzt wird. Die zweite eSIM für eine Watch ist auf dem o2 Free Starter Flex.
Sprechen wir hier von einem weiteren "mein o2"-Zugang oder geht es darum, zwei Uhren mit deinem iPhone zu koppeln?
Liebe Grüße, Maren
Hallo
wenn es nur um das Koppeln geht, dann schau dir bitte das hier an:
https://support.apple.com/de-de/guide/watch/apd9a204e8d8/watchos
Liebe Grüße, Maren
Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es geht um den Vertrag “O2 Mobile S Boost Plus Online”, für den würde ich gerne eine eSim zu der bereits vorhandenen Nummer bestellen.
Es geht nur um eine Watch und ein Iphone!
Das geht aber leider nur über die AppleWatch App, bzw. eben nicht wegen der oben beschriebenen Login-Problematik.
Viele Grüße!
Hallo
ich habe dir jetzt eine eSIM bestellt. Falls du den QR-Code per Post benötigst, kann ich diesen für dich anfordern. Ich hoffe, dass dann alles bei dir funktioniert.
Liebe Grüße, Maren
Hallo
die Lösung ist folgende:
- Unter meinO2 rechts oben auf meinO2 klicken, dann erscheint ebenfalls auf der rechten Seite “mein Login verwalten”
- Im dritten Abschnitt “Rufnummer” kann man nach Anklicken die Rufnummer auswählen, die zu dem entsprechenden Iphone zu dessen AppleWatch die eSim aktiviert werden soll.
- Es folgen dann verschiedene Verifikationsschritte.
- Dann kann man sich mit der “neuen” Nummer in der AppleWatch App unter “Mobilfunk konfigurieren” anmelden.
Viele Grüße!
Hallo
super, danke, dass du die Lösung mitgeliefert hast. Hier im Forum sehen das dann auch andere, die das gleiche Problem haben.
Man braucht etwas Geduld, bis man eine Watch eingerichtet hat.
Liebe Grüße, Maren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.