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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch Mobilfunk konfigurieren


Ich versuche seit einigen Tagen meine Apple Watch mit meinem IPhone zu verbinden, bzw richtiger eine eSIM für die Watch zu ordern. 

Sowohl IOS als auch der Mobilfunkanbieter sind auf dem aktuellsten Stand, keine Updates verfügbar. 
die Watch lässt sich koppeln- bis ich an die Stelle “Mobilfunk konfigurieren” komme. 


Hier wird keine Verbindung hergestellt (obwohl ich Internet Verbindung habe). Immer wieder springt es zurück auf die Ausgangsseite “Mobilfunk konfigurieren”. 
-was ich ja gerne tun würde. 


Aber ich komme nicht weiter um meine Login Daten einzugeben und um dann weiter (wie in dem Video erklärt) die eSim für meine Apple Watch zu ordern. 
Kann jemand helfen?

 

Lösung von Mary001

Problem konnte mit Hilfe des Apple Supports behoben werden. 
es ist mir zwar unklar was genau der Kollege da gemacht hat, aber er hat irgendwas gemacht und mit einem Mal werde ich auf die O2 Seite weitergeleitet und kann von da dann ganz normal und wie im Video beschrieben, fortfahren. 
 

vielen Dank für eure Unterstützung!

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16 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 24. März 2024

@Mary001 

[…] bzw richtiger eine eSIM für die Watch zu ordern. 

Es geht um eine Multicard im gleichen Vertrag?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2024

Ja. Gleicher Vertrag. Es gibt noch keine Multicard. Ich wollte die eSim für die Watch wie in dem Video erklärt auf diesem Wege beantragen. 
 

Aber ich komme gar nicht so weit überhaupt meine Zugangsdaten einzugeben. 


Denner
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  • 22404 Antworten
  • 24. März 2024

Du musst erst einen Meino2 Zugang anlegen, wenn Du das noch nicht gemacht hast.

 

Wichtig ist, es funktioniert mit der Watch ausschliesslich, wenn Du den Zugang per Mobilfunknummer anlegst.

 

Also hier registrieren, dann klappt es.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2024

Ich habe bereits einen MeinO2 Zugang, angelegt mit und für die Nummer, mit der ich die Watch verbinden will. 
 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 24. März 2024

Und du meldest dich mit dieser Rufnummer an?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2024

Ich komme gar nicht dazu, mich anzumelden. Ich sehe dieses Bild, klicke auf “konfigurieren” und komme nicht weiter. Es springt ohne weitere Infos immer wieder auf diese Seite zurück. 

 


Bumer
Lehrling
  • 21846 Antworten
  • 24. März 2024

Du bist in der App mit deiner Rufnummer angemeldet?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2024

Ja, korrekt. Bin ich. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2024

Laut des Videos müsste ich mich, nachdem ich auf “Mobilfunk konfigurieren” geklickt habe, in MeinO2 einloggen können. 
Leider komme ich aber gar nicht bis dahin. D h ich konnte mich bisher noch gar nicht einloggen in diesem ganzen Prozess. 
Es springt quasi nicht weiter, sondern bleibt auf dem oben abgebildeten Bildschirm hängen. 
(angeblich sollte die Weiterleitung nur wenige Sekunden dauern… aber sie findet einfach nicht statt). 
 


Denner
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  • 22404 Antworten
  • 24. März 2024

Ich würde mal die Watch löschen und von vorne anfangen.

 

https://support.apple.com/de-de/108372

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. März 2024

Alles klar. Soeben gemacht.  Jetzt kann ich klicken, aber komme leider noch immer nicht weiter. Es zeigt sich nun folgender Bildschirm:

“bitte warten bis die Seite geladen ist… Dieser Vorgang sollte nur wenige Sekunden dauern.”
 

tut er leider nicht. Dauert nun schon mehrere Minuten… 

 

 


Denner
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  • 24. März 2024

Bluetooth ist aktiv? Wenn du es aus dem wlan versuchts, Versuch es mal aus dem LTE Netz. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. März 2024

Bluetooth ist aktiv. Auch aus dem LTE Netz heraus kein Erfolg. 


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  • 22404 Antworten
  • 25. März 2024

Hmmm, was hast Du denn für einen Tarif? 

 

Hast du mal versucht in meino2 manuell eine Multicard als eSim zu bestellen? Das würde ich mal schauen, wenn es da auch hängt, stimmt vielleicht etwas mit dem Datensatz nicht.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2024

Problem konnte mit Hilfe des Apple Supports behoben werden. 
es ist mir zwar unklar was genau der Kollege da gemacht hat, aber er hat irgendwas gemacht und mit einem Mal werde ich auf die O2 Seite weitergeleitet und kann von da dann ganz normal und wie im Video beschrieben, fortfahren. 
 

vielen Dank für eure Unterstützung!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 29. März 2024

Moin @Mary001,

schön, dass du den Weg hier in unsere Community gefunden hast 🤗

Hier fand ja ein sehr guter Austausch statt 🤝

Und sehr gut, dass dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst werden konnte.

Zögere nicht, uns hier gerne wieder zu kontaktieren wenn du Unterstützung bekommen hast.

Viele Grüße

Kathi 🐰


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