Grundsätzlich ist das Anliegen bei 1&1 richtig.
Dennoch die Frage: Es gibt ein Smartphone mit gleicher Rufnummer dazu oder soll nur die Uhr eine eSIM bekommen? Hintergrund: Im o2 Netz gibt es keine Familienkonfiguration mit der Apple-Watch.
@bielo Ja es gibt ein Smartphone/Iphone mit gleicher Rufnummer dazu. Ich habe den Esim Code zur Aktivierung zugeschickt bekommen und diese wollte ich dann über die Apple Watch App über Mobilfunk konfigurieren. Normalerweise öffnet sich dann eine Seite wo ich den Code scanen lassen kann. Dieses kam aber nicht, dafür kam eine Seite wo stand „Esim bestellen“. Da ich die ja bereits habe bin ich dann auf zurück gegangen. Ich habe also nicht mal meine Esim irgendwie aktiviert/konfiguriert. Nachdem ich auf zurück gegangen bin, stand in dem Feld plötzlich „O2-warten“. Seither kann ich dort nichts mehr machen. Es wird nur angezeigt das ich die Esim entfernen kann. Wenn ich das mache lässt sie sich aber nicht entfernen und weiterhin steht O2-warten. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben. Vielen Dank aber schonmal für dein Feedback.
O2 hat dieses Video als Anleitung.
https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben.
Ich habe schon viel hier in in der Community gelesen die im Grunde das selbe Problem haben. Aber dort auch leider auf keine Lösung gestoßen.
Gestern wurde mir dann am Telefon gesagt es liegt eventuell an der Uhr selbst und ich solle sie umtauschen. Leider sind in der Zeit aber bereits die 14 Tage umtauschrecht vergangen.
Sollte sie defekt sein, hast du immer noch die Möglichkeit der Reparatur.
Gestern wurde mir dann am Telefon gesagt es liegt eventuell an der Uhr selbst und ich solle sie umtauschen.
Wo hast du angerufen?
Da habe ich wieder bei 1&1 angerufen und das Problem nochmal geschildert. Wurde auch zur Technik weitergeleitet aber keiner kann helfen. Erst sagte man mir ich solle die Apple Watch zurück setzen und dann den Reiter „Auch Mobilfunk löschen“ gehen, dann sollte es möglich sein (obwohl ich ja nicht mal Mobilfunk konfiguriert/aktiviert hatte). Dieses brachte auch keine Abhilfe. Seitdem das Problem aufgetaucht ist telefoniere ich fast täglich bis alle 2 Tage mit 1&1. an Apple habe ich mich auch gewandt, die sagen das liegt dann am Netzbetreiber und nicht an einem technischen Defekt der Uhr.
So wie in dem Video habe ich es gleich zu Anfang gemacht, hatte mir das Video vorher auch bereits angesehen. Aber auf die angezeigte Seite des Videos kam ich nicht. Es stand gleich dort „Esim bestellen“. Deswegen bin ich auf zurück gegangen um es nochmals zu versuchen, was dann aber wie beschrieben schon nicht mehr möglich war.
@bielo Danke, ich werde das mal versuchen sobald die neue Esim angekommen ist. Hoffe das klappt so dann. Habe noch in weiteren Beiträgen gelesen das Aufträge im System hängen geblieben seien. Ich werde eben abwarten bis die nächste Esim ankommt und es nochmal auf die Weise versuchen.
Die eSIM bei o2 ist schon ein Abendteuer an sich. Ich wollte meine Watch7 längst austauschen, mache es wegen der eSIM aber nicht. Schon komisch.
Ja ich habe es bemerkt Hätte mir sonst auch ganz normal ohne Cellular gekauft. Bei der Arbeit ist Handy an sich allerdings verboten, muss aber für meine Kinder erreichbar sein und das war die beste Möglichkeit. Nur schade das es nicht so funktioniert wie es sollte und dadurch keinen Nutzen bringt
Hallo @Mialy1986
Völlig verständlich, dass du für deine Kinder über die Uhr dann jederzeit erreichbar sein möchtest während der Arbeit. Ist die neue eSIM mittlerweile bei dir angekommen?
Hat es mit dieser und deiner Apple Watch nun geklappt?
Lieben Gruß
Kathi
Hallo, ja es hat nun geklappt. Es war mit vielen telefonaten und sehr viel Kopfzerbrechen verbunden, aber nun konnte die nochmals neu gesendete Esim in Betrieb genommen werden. Leider war es auch schwierig jemand „fähiges“ ans Telefon zu bekommen, aber Freitag hatte ich dann jemanden am Telefon der das Problem verstand und mir auch weiterhelfen konnte. Er hatte alles dazu veranlasst um diese Meldung „O2-warten“ herauszubekommen, dann die Esim aktiviert (das hätte ja eigentlich durch mich mit dem Code gemacht werden) und soweit alles eingerichtet sodass es jetzt endlich funktioniert
Liebe Grüße und vielen Dank an die Rückmeldungen und Hilfeversuche
Guten Morgen @Mialy1986,
das ist eine super Rückmeldung Sehr gut, dass es jetzt geklappt hat.
Tut mir Leid, dass es so viel Zeit und Nerven bei dir in Anspruch genommen hat
Schreibe hier gerne jederzeit wieder, wenn wir dich unterstützen können.
LG Kathi