Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe Problem das auf meine Apple Watch die mobile Daten nicht mehr funktionieren Anfang August habe ich esim gekriegt und aktiviert danach ging auch alles ganz normal

Telefonieren mobile Daten funktionierten ohne mein Handy dabei zu haben und in der Zwischenzeit nicht mehr drauf geachtet bis heute Abend unterwegs gewesen Handy nicht dabei auf Watch Karten App gestartet nach etwas gesucht zeigt nichts Kontrollzentrum aufgemacht das Signal Weiß statt grün drauf getippt mobile Daten eingeschaltet Netzbetreiber O2 grüner hacken dabei aber untendrunter Status keine Verbindung in der Watch App unter Mobilfunk o2-de auf kleines i getippt kommt Meldung lieber o2 Kunde Ihre Apple Watch ist aktiv und einsatzbereit 

in der o2 App unter Watch steht Aktivierung am 02.08, o2 free aktiv Nein, Datensharing Aktiv 

versuche seit Stunden hinzukriegen das es wieder funktioniert ohne Erfolg

watch aus und wieder einschalten hilft nichts 

in der Community oder online auch nichts brauchbares gefunden vielleicht hat hier noch jemand eine Idee was es sein könnte.

 

vielen Dank im Voraus 

@o2_Steffen okay vielen Dank für die Rückmeldung

 


Sehr gerne @Gixxer01, vielleicht melden sich hier ja noch weitere User:innen die Herausforderungen mit dem Roaming in Österreich und in Verbindung mit einer Apple Watch haben.

LG Steffen


@o2_Steffen ja vielleicht hat noch jemand ähnliches Problem 

nur mal zu erwähnen es handelt sich um EU Ausland nicht nur in Österreich

LG


Ach komplett? In welchen Ländern warst du denn bisher mit der Watch unterwegs?
LG Steffen


@o2_Steffen in Frankreich ist mir aufgefallen das es nicht funktioniert und ca. Monat später war ich in der Österreich und habe dort wieder getestet und es hat nicht funktioniert so war es damals mit einem Moderator ausgemacht wenn ich wieder im Ausland bin nochmals zu testen 


@Gixxer01, ich weiß leider wirklich nicht, an was es genau liegen kann und wieso wir hierzu nicht noch deutlich mehr Meldungen in der Community haben.

Hattest du in Frankreich und in Österreich die Watch ohne Blue­tooth- oder WLAN-Verbin­dung versucht zu nutzen? Oder hast du die Einstellungen einmal alle durchprobiert?

LG Steffen

 


@o2_Steffen das wundert mich auch das sehr wenig allgemein online zu finden mit solcher Problem wie bei mir. 
Ich habe damals im Frankreich zufällig rausgefunden da ich zu Post musste und Handy im Wohnung liegen gelassen habe und habe dann doch Karten App gebraucht und da ist mir aufgefallen das keine Verbindung besteht danach habe ich alles probiert anzurufen und Nachricht zu versenden klappte aber nicht und im Österreich habe ich dann nochmals alles versucht ohne irgend einen Verbindung und Handy ausgeschaltet trotzdem funktioniert es nicht. 
wenn ich hier in Deutschland mein Handy ausmache verbindet sich Watch direkt mit Mobilfunk und ich kann normal telefonieren oder Apps nutzen die Internet brauchen. 

viele Grüße 
 


Hallo @Gixxer01, schau mal bitte hier:

Ein ähnlicher Fall wie bei dir, wo eine Lösung gefunden wurde.

Vielleicht hilft dir der Beitrag ja weiter?

LG Steffen


@o2_Steffen hallo und vielen Dank für die Rückmeldung 

die Voraussetzungen sind alle so wie es sein sollte was ich noch versuchen kann ist wie im letzten Beitrag erwähnt wurde abkoppeln und neu koppeln der Watch das habe ich nicht probiert vielleicht klappt es damit weil alles andere ist aktuell 

vielen Dank nochmals 


Sehr gerne @Gixxer01, gebe uns hier ruhig eine kurze Rückmeldung, ob dies vielleicht die Lösung gebracht hat. 😊

LG Steffen


Deine Antwort