Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich stehe kurz vor der Verzweiflung. Nach dem Wechsel vom IPhone X zum IPhone 11 bekomme ich bei meiner Apple Watch die eSIM nicht mehr aktiviert. Alle mir bekannten Aktionen habe ich bereits gemacht. D.h. Appel Watch zurückgesetzt, Alle Datentarife entfernen, als neue Apple Watch kopplen usw.

Die Aktivierung an sich läuft problemlos. Ich werden auf die O2-Seite weitergeleitet und bestätige die Bestellung der eSIM. Ich bekomme auch per Mail die Information, dass die eSIM aktiviert ist. Nur leider steht bei Mobilfunk in der Apple Watch App  direkt unter NICHT IN VERWENDUNG “o2-de”. 

 

Netzbetreiber: o2-de 41.7.8
IOS 14 Public Beta 1
WatchOS 7 Public Beta 1

Hi @fridolin2000,
vielen Dank für deinen Beitrag. Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung für deine iWatch finden? Oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

Grüße Michael


Hallo, habe ein ähnliches Problem wozu mir niemand helfen kann. Möchte ich meine Apple Watch SE mit meinem Mobilfunktarif koppeln kann ich nichtmal eine E Sim bestellen: 

Fehlermeldung: Diese Apple Watch unterstützt keinen o2-de-Mobilfunk in dieser Region. Sie kann nur mit Mobilfunktarifen verwendet werden, die vom Netzbetreiber und für deine Region zertifiziert wurden. Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular erhältst du weitere Informationen über Mobilfunktarife für Apple Watch.

 

bitte um hilfe, hatte jemand schonmal so ein Problem und kennt eine Lösung.

Gruß

 

 


Hallo @S4luk ,

kannst du uns sagen welches Modell der Apple Watch SE du genau in Verwendung hast? Wichtig hierbei sind die letzten beiden Nummern des Modell. Handelt es sich hier um die 53 oder 54?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort