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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch eSIM Mobilfunk nicht in Verwendung


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428 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 28. September 2020

@klarsehen Hattest du diese Meldung auch vor der Stornierung der Tausch-Karte oder bist du bisher gar nicht bis zu diesem Punkt gekommen?
Ich schreibe dir dazu auch gleich noch einmal private Nachricht.

 

Gruß
Antje


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. September 2020

 


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. September 2020

Jetzt habe ich das Problem...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41920 Antworten
  • 29. September 2020

@klarsehen Danke für die Rückmeldung.
Ich habe den Fall nun zur Bereinigung an unsere Technik weitergeleitet.
Hab bitte noch etwas Geduld.

 

Gruß
Antje


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo noch mal an alle .…

es hat sich leider noch nichts getan kann mir den wirklich niemand helfen?

dies ist ein dringender Hilferuf mach jetzt so lange rum und es passiert nix 

vielleicht ist jemand so net und kann mir helfen?

immer noch das selbe Problem das meine Apple Watch sich nicht mit dem mobilfunktarif verbinden lässt 

wäre über jede Hilfe dankbar


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Hallo, ich bekomme die selbe Meldung wie @klarsehen .

Ich habe bereits ein Thema dafür geöffnet was seit 4 Tagen nicht beantwortet wird. Mir geht es ähnlich, es funktioniert einfach nicht und ich möchte diese Funktion wirklich gerne nutzen. 


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Oktober 2020

Ok dann bin ich nicht alleine danke 

gibt es denn da keine Lösung? 


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 7. Oktober 2020

@schlingelol

hast du ne antwort bekommen?


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 8. Oktober 2020

@klarsehen ja, aber nichts was einen weiterbringt.


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Loggst du dich mit Festnetz oder mit Mobilnummer bei o2 ein? Ich mit Festnetznummer, da der Mobilfunkvertrag auch darunter läuft. Und mittlerweile vermute ich, es hat damit was zu tun, daher die Frage.


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Ich habe das gleiche Problem, Hotline mehrfach angerufen, mit Gurus gesprochen, hier im Forum mehrfach nachgefragt… bisher keine Lösung in Sicht. Ich kann in der Watch App den Mobilfunk garnicht einrichten, die gelbe “Schaltfläche” ist ausgebaut und nicht anwählbar. Das wäre ja der Schritt vor dem Anmelden in der o2 App um die eSim zu bestellen. Ich hatte schon eine eSim auf der Watch und hatte diese nach dem Problem mit Update auf iOS 14 / Watch OS 7 gelöscht.


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 8. Oktober 2020

@klarsehen würde mich freuen ob du mir sagen kannst ob du Festnetznummer oder mobilnummer bei der Anmeldung benutzt. Vllt gibt das weiteren Aufschluss :) 


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Ja auf seh Karte ist ne homezome Nummer gebucht…..

einer meinte er soll an der Karte sein man könnte es versuchen die 2 oder 3 Karte zu aktivieren für die Uhr die 1 macht Ärger ...


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 8. Oktober 2020

Achse das meinst du nee hab mich mit der Handynummer eingebucht


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 9. Oktober 2020
OlliZZ schrieb:

Ich habe das gleiche Problem, Hotline mehrfach angerufen, mit Gurus gesprochen, hier im Forum mehrfach nachgefragt… bisher keine Lösung in Sicht. Ich kann in der Watch App den Mobilfunk garnicht einrichten, die gelbe “Schaltfläche” ist ausgebaut und nicht anwählbar. Das wäre ja der Schritt vor dem Anmelden in der o2 App um die eSim zu bestellen. Ich hatte schon eine eSim auf der Watch und hatte diese nach dem Problem mit Update auf iOS 14 / Watch OS 7 gelöscht.

Same shit here(((

 

seit 2 Monate- AW lte- nicht nutzbar. Esim-Tarif Option ist nicht gelb, sonder Grau- nicht aktiv. Und sagt das meinen O2 Tarif ist nicht fur AW anwendbar. WTF ((((( früher hat alles problemlos funktioniert, aber nach iOS 14 Upgrade- kaputt gegangen.
Dafür nutzt man auch beta previews...- bad job, O2-team...( diese Probleme sollte man innerhalb Beta testing period löschen. 


schlingelol
Lehrling
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Kriege bei mir auch keine Antwort mehr.. scheint o2 einfach nicht zu interessieren, dass es nicht geht. 


  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 10. Oktober 2020

Mal ein Update zu der Problematik:

Ich habe heute Morgen mit einer wirklich sehr sehr netten und absolut kompetenten Dame von der o2 Hotline / Technik gesprochen. Im Gegensatz zu Ihren vorigen Kollegen hat sie den Fehler sofort gesehen… es sind zu viele eSims in meinem Profil vorhanden. Diese sind von meiner Seite aus (o2 App, Kundenmenü über Website) nicht sichtbar, weil sie schon von mir vor Tagen deaktiviert wurden (im Rahmen der Rumtesterei), im System sind diese aber noch vorhanden und deswegen kann ich in der Watch App den Mobilfunk nicht konfigurieren. Sie wird diese überflüssigen eSims (bis auf die eine aktive fürs iPhone) löschen/deaktivieren, das kann bis zu 48 Stunden dauern. Da bin ich mal gespannt.

Also, wenn Ihr noch immer das gleiche Problem habt, versucht über die Hotline dem Sprachcomputer ein technisches Problem mitzuteilen, damit Ihr an der richtigen Stelle landet und weißt auf die evtl. noch im System vorhandenen eSims hin. Viel Glück.


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Oktober 2020
schlingelol schrieb:

Kriege bei mir auch keine Antwort mehr.. scheint o2 einfach nicht zu interessieren, dass es nicht geht. 

ja geht mir auch aber da muss doch was passieren?ich verstehe das alles iwie nicht das das keinen interssiert……

wie geht es denn jetzt weiter?


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo @klarsehen,

ich habe mal kurz geschaut. Es gibt für Deinen Fall inzwischen eine Rückmeldung, tut mir leid, dass diese anscheinend nicht kommuniziert wurde :-/

Bei Dir ist es erforderlich, da noch einmal einen eSIM-Tausch in die Wege zu leiten. Möchtest Du das machen? Oder sollen wir das für Dich veranlassen? :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo @schlingelol,

bei Dir scheint der Fall ein wenig anders zu liegen, daher werde ich Dir in Deinem eigenen Beitrag antworten. Bitte das Anliegen auch nicht über mehrere Beiträge verteilen ,das wird sonst ein wenig unübersichtlich und das hilft dann ja keinem ;-)

Gruß,

Lars


klarsehen
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 11. Oktober 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @klarsehen,

ich habe mal kurz geschaut. Es gibt für Deinen Fall inzwischen eine Rückmeldung, tut mir leid, dass diese anscheinend nicht kommuniziert wurde :-/

Bei Dir ist es erforderlich, da noch einmal einen eSIM-Tausch in die Wege zu leiten. Möchtest Du das machen? Oder sollen wir das für Dich veranlassen? :-)

Gruß,

Lars

Guten Morgen 

Mir wurde gesagt das ich schon eine neue esim bekommen habe aber wenn du das nochmal machen könntest wäre es super 👍 

gut wenn du dich dann nochmal melden würdest

grüsse


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo @OlliZZ,

behalte das gerne mal im Auge und melde Dich dann hier im Beitrag wieder, wenn alles läuft. Oder auch nicht laufen sollte. Dann haben wir das hier wenigstens an einem Ort und können uns das anschauen. :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo @B-T-P,

wie sieht es bei Dir aus? Die eSIM lässt sich auf der Watch ach weiterhin nicht aktivieren? Oder hat sich da eine Änderung ergeben?

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. Oktober 2020

Hallo @klarsehen,

wann wurde Dir das mitgeteilt und lässt sich die eventuell inzwischen aktivieren?

Gruß,

Lars


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Oktober 2020
o2_Lars schrieb:

Hallo @B-T-P,

wie sieht es bei Dir aus? Die eSIM lässt sich auf der Watch ach weiterhin nicht aktivieren? Oder hat sich da eine Änderung ergeben?

Gruß,

Lars

Ohne Erfolg...(((


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